Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: JoeKing am 29. Dezember 2010, 17:12:10 Uhr
Nachdem ich 2 Tage lang nur am laptop gesessen bin und audio treiber gsucht hab, hoffe ich hier etwas Hilfezu bekommen.  Mein Laptop ist einalter Gericom hummer, warscheinlich der 755 o.Ä.

Die genaue Typenbezeichnung deines Laptops sollte sich auf einem Typenschild auf der Unterseite deines Laptops finden lassen.

Sollte es sich um einen Gericom Hummer handeln, so findest du alle passenden Treiber auf dem FTP-Server von Gericom:

ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JoeKing

Hab alle ausprobiert, aber keiner funz.   :'( Wenn ich im Gerätemanager die Eigenschaften ansehe, steht da bei den Treibern der Seite "the device cannot start.
Vor einpaar Stunden hatte ich nen Treiber installiert, bei dem (fast) alles gepassthat, man hat aber nichts gehört.

tyco

Um welchen Hummer handelt es sich in deinem Fall genau?

Falls du eine Neuinstallation von WinXP vorgenommen hast, dann sind zuerst die Chipsatztreiber zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JoeKing

Welches Modell ich hab,weiß ich selber auch nicht da ich es unten nicht mehr ablesen kann, es ist jedoch warscheinlich ein 755II3.
Hab zurzeit nen Treiber drauf, bei dem alles funktionieren sollte, da im Geräte-Manager steht dass alles in Ordnung ist, uns sogar die Lautstärkeanzeige angezeigt wird. Das Problem is halt, dass ich trotzdem keinen Sound habe.


tyco

Dann kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte, ob das richtige Gerät ausgewählt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JoeKing

Ich glaub schon dass das richtige Gerät ausgewählt ist. Hab noch nen Screenshot zur Hilfe gemacht.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JoeKing

Es ist überall das gleiche Gerät eingestellt. Mit Kopfhörern gibt es auch keinen Sound

tyco

Im Bios ist der Sound - meistens als AC'97 bezeichnet - auch nicht abgeschaltet (disabled)?

Laptops haben oft auch einen Schalter oder eine Taste für Sound (An/Aus) am Gehäuse.

Wenn das auch nicht hilft, dann solltest du zuerst die anderen Probleme im Gerätemanager beheben: PCI-Modem und Video Controller

Dazu musst du die Treiber für Modem und VGA installieren. Wenn du WinXP neu installiert hast und es handelt sich tatsächlich um ein Hummer 755II3, dann installiere zuerst das Intel Driver Kit. Das sind die Chipsatztreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JoeKing

Im Bios hab ich keine Funktion gefunden, die AC 97 oder so ähnlich heißt. Der Sound funktioniert immer noch nicht, hab inzwischen schon alles probiert :-[.

Chipsatz, Modem und VGA Treiber hab ich inzwischen auch schon installiert.

tyco

Versuche es noch einmal mit dem vinyl_v700b.zip (http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_v700b.zip) von Viaarena.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JoeKing

Wenn ich denTreiber installiere, hab ich wieder im Gerätemanager den Fehler dass das Gerät nicht gestartet werden kann ('code 10). Beim Intel Treiber hab ich inzwischen immer noch keinen Sound, obwohl im Geräte-manager angezeigt wird, dass alles richtig funkziiort


tyco

Wie ist es denn zu dem Fehler gekommen?

Hat der Sound vorher funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JoeKing

Ich hab vor einiger Zeit aus versehen den Sound Treiber deinstalliert. Dann hab ich Windows neuinstalliert in der Hoffnung dass es wieder 'funktioniert. Wie man aber sieht, hat es nichts gebracht.

tyco

Der Intel-Treiber scheint doch zu passen. Hast du ihn nach der Installation der Chipsatztreiber noch einmal installiert?

Schau doch noch mal im Bios nach, ob der Sound auch auf "Enabled" oder "Auto" eingestellt ist. Musst halt ein wenig suchen...irgendwo wird sich die Einstellung schon finden lassen. Kontrolliere sicherheitshalber die Einstellungen für "Mute". Nicht das der Sound irgendwo stumm geschaltet ist.

Wenn alles nicht hilft, dann hat sich vermutlich der Soundchip verabschiedet und das Zeitliche gesegnet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ea-sports

hab das gleiche Problem wie fast jeder hier, nach Formatierung funktioniert der Sound nicht.
Ich finde einfach keinen geeigneten Treiber
hoffe ihr könnt mir helfen

Motherboard Name: ESC 755-A/A2
Soundkarte: SIS 7012 Audio Device

tyco

Zitat von: ea-sports am 31. Dezember 2010, 18:23:11 Uhr
Motherboard Name: ESC 755-A/A2

Installiere den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der Erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flipflop

Hallo zusammen!

Habe auch das Problem mit dem Multimedia Audio Device,hab auch schon etliche Treiber ausprobiert und immer die selbe Fehlermeldung bekommen.

-56..... 

So langsam werd ich wahnsinnig.
Mein Motherboard
ECS K7S5A
Chipset
SiS 735
Bios
AMI
Sound on Board SiS7012 Audio Device
Betriebssystem
XP mit SP/3

PLEASE HELP

tyco

Zitat von: flipflop am 04. Januar 2011, 21:50:44 Uhr
Mein Motherboard
ECS K7S5A

Probiere es einmal mit dem SiS 7012 Audio Driver v1.12d (ca. 3,8 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

3oo12o1ocs

hallo erst mal... also ich brauche auch dirngend hilfe... ich hab nen rechner ausm keller geholt... alles neu aufgespielt.... alles geht bis auf den sound... versuch schon seit mehreren std nen gscheiten treiber zu finden... hab auch fast alle ausprobiert die ich bekommen hab aber nix geht... stürzt jedesmal während der installation ab... kann mir jmd helfen... hier die daten von everest...

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      COMPUTER
      Benutzername                                      PC

    Motherboard:
      CPU Typ                                           
Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1567
      Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale-G i865G
      Arbeitsspeicher                                   1014 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (04/23/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Intel(R) 82865G Graphics Controller  (96 MB)
      3D-Beschleuniger                                  Intel Extreme Graphics 2
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (64681239)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
Festplatte                                        WDC WD1600BB-16FTA0  (149 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK