Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: 3oo12o1ocs am 20. Januar 2011, 21:43:24 Uhr
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1567

Der  Soundmax  ADI Audio AD1981/ICH4, AD1980/ICH4_5 (http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=D6300AC0-A3E9-4420-AEB7-312DCB4D51E7&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=False&Component=AD1980%20AC%C2%B497%20%28Onboard%29) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

3oo12o1ocs

ok vielen dank... es geht... und ich such mir hier nen wolf... aber echt klasse danke...

Melkemich




_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

TMK

Zitat von: Melkemich am 22. Februar 2011, 22:20:54 Uhr
Hey,

suche soundtrieber

ASUS UL30A-X5 , Windows Xp

Der Realtek-Treiber (HD) sollte bei Dir passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

--> Realtek High Definition Audio Codecs (Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) ca. 29,3 MB

Melkemich




_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

TMK

Eventuell hier mal lesen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23796.0.html

Eva1607

Hallo!

Ich habe den Treiber SiS 7012 runtergeladen, allerdings lässt er sich bei mir nicht installieren. Das Installationsprogramm öffnet sich, er fängt an zu laden und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "-536870397" und danach "Fail to install audio driver for windows xp, setup will exit".
Ich habe Windows XP auf meinem Rechner und der Treiber müsste eigentlich auch der richtige sein.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Eva

TMK

Zitat von: Eva1607 am 29. August 2011, 18:28:49 Uhr
Hallo!

Ich habe den Treiber SiS 7012 runtergeladen, allerdings lässt er sich bei mir nicht installieren. Das Installationsprogramm öffnet sich, er fängt an zu laden und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "-536870397" und danach "Fail to install audio driver for windows xp, setup will exit".
Ich habe Windows XP auf meinem Rechner und der Treiber müsste eigentlich auch der richtige sein.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Eva

Hallo Eva,

was für ein Motherboard hast du denn genau (Bezeichnung)?

Ggf. mit SIW die Systeminformationen mal auslesen, siehe:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

...ich sehe gerade, Doppelpost. Bitte nur einmal ein Thema posten, Danke!

Eva1607

So, hier die Daten von meinem Motherboard:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V1.0W
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm

tyco

Zitat von: Eva1607 am 30. August 2011, 17:27:17 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML

Die Komplettrechner von Packard Bell mit dem Gigabyte GA-8SIML benötigen in der Regel den stac97_sis_614013798.exe. Den Treiber bekommst du vom Packard Bell FTP-Server:

ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/iMedia%20%282004-2005%29/Driver/Xp/

Das ist aktuell der sechsletzte Treiber in der Liste.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eva1607


Jazztronaut

Hi Cracks :)

Bin auch beim selbigen Problem hängengeblieben ->

HP-4
Win XP Prof...

...und was jetzt...> der Audio controller für Multimedia nimmt keine Treiber an...

Habe schon x-zählige ac97 Treiber installieren wollen, jedoch alles für die katz..

Realtek´s gingen leider auch nicht mehr...

Entweder kommt die Widows-Logo-Meldung, oder es funzt einigermassen, und dann beim Neustart wird zwar das Gerät erkant, jedcoh erscheint die Meldung Hardware konnnte nicht installiert werden -> bez. Software (Treiber) konnte nicht gefunden werden...

Obwohl er ihn vorher installiert aht...

Das Gerät ist ein "Audio Controller für Multimedia ac97"

Kann mir jemand zu Diensten stehen ?

Liebe Grüsse

Jazz

TMK

Was für einen Rechner hast du denn genau, bzw. was für ein Motherboard ist verbaut?

Sofern es der richtige Treiber ist, kannst du die Windows Logo Meldung getrost ignorieren und trotzdem installieren.

Jazztronaut

Motherboard ->


Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Compaq dc7100 CMT(PE224ET)


PC

HP4
XP Prof
3 GB Ram
80 FS

tyco

Zitat von: Jazztronaut am 02. Februar 2012, 14:30:50 Uhr
Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Compaq dc7100 CMT(PE224ET)


PC

HP4
XP Prof

Installiere den ADI AC97 Integrated Digital Audio Driver (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=12454&prodSeriesId=402163&prodNameId=402165&swEnvOID=1093&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=vc-86494-1).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jazztronaut


Maylo007

Habe hier mit Riesen Probleme den Sound Treiber zu installieren und finde auch kein passenden !! Hier mal meine Daten !! 

Computer: 
   Computertyp   ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   6.0.2900.5512 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   MATZE007-8C0916 
   Benutzername   Matze 
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ] 
   Datum / Uhrzeit   2012-03-11 / 07:52 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+ 
   Motherboard Name   ECS K7VTA3 v6 (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8367 Apollo KT333 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM3:    [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM4:    [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   Award (09/22/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON 9500 Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   Grafikkarte   RADEON 9500 SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9500 (R300) 
   Monitor   LG Flatron L1910B (Analog) [19" LCD] (140124727) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

TMK

Der "VIA Vinyl Audio driver - Multilingual" sollte bei dir passen, über die einzelnen Schritte (Step 1-4) kommst du zum richtigen Treiber:

--> http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp


Maylo007

 :dance: jo endlich mal vernünftige und richtige aussagen !!

:danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1:

Werde mich gleich mal registrieren auf dieser Seite !!

dies92


Hallo zusammen,

auch ich kann keinen passenden Treiber für meinen Audiocontroller finden. Bin schon seit 8 Uhr morgens am ausprobieren, bin aber mittlerweile am Ende, da auch der Treiber von SIS nicht funktioniert und ich beim Hersteller des Rechners (Packard Bell) nicht weiterkomme.

Die wichtigsten Daten habe ich mal aufgeführt:


Das Betriebssystem:                                XP Home Edition
OS Service Pack                                     Service Pack 3
Direkt X                                                4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

                 
Motherboard:
CPU Typ                                               Intel Pentium 4, 2400MHz (18 x 133)
Motherboard Name:                               Gigabyte GA-8SIML
Motherboard Chipsatz                             SiS 645DX
Arbeitsspeicher                                      768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ                                              AMI (02/21/03)

Anzeige
Grafikkarte                                             NVIDIA GeForce FX 5200
3D-Beschleuniger                                    NVIDIA GeForce FX 5200

Multimedia
Soundkarte                                            SiS 7012 Audio Device

usw.


Da ich nur PC-Grundkenntnisse habe, brauche ich dringend Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus