Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: dies92 am 18. März 2012, 17:25:36 Uhr
Motherboard Name:                               Gigabyte GA-8SIML

Nimm den stac97_sis_614013798.exe. Den bekommst du vom Packard Bell FTP-Server:

ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/iMedia%20%282004-2005%29/Driver/Xp/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dies92

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe den Treiber installiert und den Rechner neu gestartet und der Ton ist da.

Fahre ich den Rechner dann ein oder zweimal herunter, ist der Ton wieder weg.

Diese Vorgänge habe ich ein paarmal wiederholt. Bin immer wieder zum gleichen Ergebnis gekommen.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

dies92

tyco

Möglicherweise fehlen noch Chipsatztreiber, die dieses Problem hervorrufen.

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Um welchen Packard Bell Rechner handelt es sich genau? Da sollte ja irgendwo ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung zu finden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dies92

Hallo tyco,

im Gerätemanager treten keine Probleme mehr auf.

Das Rechnermodell ist M 9475.

Viele Grüße

dies92

tyco

Wenn es im Gerätemanager keine Probleme gibt, dürfte der Fehler woanders liegen. Zumal der Sound nach der Treiberinstallation zunächst funktioniert.

Kontrolliere - wenn der Sound wieder nicht funktioniert - die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dies92

Hallo tyco,

habe den Rechner jetzt mehrmals rauf- und runtergefahren.

Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich den Rechner über die (Neu starten) - Taste runterfahre.

Fahre ich den Rechner über die (Ausschalten) - Taste runter, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Mit diesem Ergebnis kann ich gut leben.

Vielen Dank für Deine Hilfe, klasse.

dies92

Irina

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.Kann mir da einer helfen was ich da machen soll?????Es kommt kein ton aus den boxen.Weis nicht weiter

tyco

Hat der Sound schon einmal funktioniert?

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Die Treiber-Probleme bei onboard-Sound scheinen unter Win7 deutlich weniger geworden zu sein.  :nixweiss: