Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skorpion20046

Hallo zusammen . habe erst den rechner neu und muste windows löchen und jetzt abe ich kein sound mehr und ich weiß auch nicht was ich fürne soundkarte habe kann mir mal bitte einer helfen 

TMK

Hi,

am Besten du ladest dir hier Everest herunter, damit kannst dir die wichtigsten Systeminformationen anzeigen lassen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

..unter "Motherboard" wäre dann der genaue "Motherboard Name" wichtig.

Gruß



Skorpion20046


American

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIG%20400

Unten bei Drivers bekommste Sound Treiber :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Zitat von: Skorpion20046 am 21. November 2005, 20:33:19 Uhr
Habe ein
Motherboard Name   Biostar M7VIG (Pro)


Treiber findest dann hier:

http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIG%20Pro&os= ( C-Media AC97 Codec Driver ( 9738 / 9739 ))

P.S.:

War wohl einer schneller!


tiga

hallo leute , also ich bin neu hier und habe euer forum auf der suche nach hilfe aufstöbern koennen ^^

und zwar habe ich folgendes mainboard


ASROCK k7vt6-c



habe uahc auf der hgerstellerseite nach einem treiber gesucht , und auch fuer dieses modell gefunden
doch funktioniert der einfach nicht

langsam verzweifle ich
ich hoffe ihr koennt mir helfen

gruss tiga

TMK

Zitat von: tiga am 24. November 2005, 01:04:38 Uhr
hallo leute , also ich bin neu hier und habe euer forum auf der suche nach hilfe aufstöbern koennen ^^

und zwar habe ich folgendes mainboard


ASROCK k7vt6-c



habe uahc auf der hgerstellerseite nach einem treiber gesucht , und auch fuer dieses modell gefunden
doch funktioniert der einfach nicht

langsam verzweifle ich
ich hoffe ihr koennt mir helfen

gruss tiga

Würde es hier mal mit dem Via Vinyl Audio Codec versuchen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

tiga

hmm danke abba das funktioniert auch nicht ..... der sagt mir das kein mixer installiert ist wenn ich unter zubehör > uznterhaltungsmedien> lautstärke halt die sachen konfiguriern will

TMK

Was wird dir denn im Geräte-Manager bei den unterschiedlichen Treibern angezeigt, irgedenwelche Fehler? Hier würde es noch ein Treiber direkt von C-Media geben:

http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi9761_index.htm

tiga


STERNSV

Hallo Habe auch probleme Mit meinem sound.

Bs WindowsME
Mainb K7s41GX Rev 1,03
Ac97

Habe folgendes Problem.
Ich habe keinen Ton. Im Harware Manager zeigt er keine Fehler an. Bei der einstellung Wiedergabe - Bevorzugtes Gerät - kann ich keine Einstellung vornehmen, ist alles Grau hinterlegt.
Und dann bekomme ich noch die Auskunft Treiber Aktiviert, wird aber wegen unbekannten Fehlers nicht verwendet.
Bitte helft mir..
Gruss Sven

tyco

Versuchs mal mit einer Neuinstallation des CMedia Audio Treiber.

http://www.asrock.com.tw/support/Download/dl_k7s41gx.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

STERNSV

Hallo. Superschnelle Antwort, echt klasse.

Das Habe ich schon mehrmals gemacht immer das gleich Problem.

Was kann es sonst noch sein

tyco

Hast Du vorher auch den alten Treiber deinstalliert? Würde das erstmal probieren falls noch nicht geschehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

STERNSV

habe alles voher deinstalliert imer das gleiche pro Audio Treiber zeigt er mir an ist 5.12.01.0038.4(36) codec cmi 9739A

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

STERNSV


tyco

Hmm...dann versuche es mal mit Treiber CMI9761/A (http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi9761_index.htm) direkt von der Cmedia-Seite.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.