Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

STERNSV


STERNSV


gancha

Also bei mir ists das gleiche...

Ich bekomm keinen Ton mehr aus der Kiste >:(
War schon auf der seite vom Motherboard-Hersteller...hab aber irgendwie nichts gefunden :-\
Hab mich auch durch dieses und jenes Forum gewühlt....aber nüscht...

Da ich sehe das hier anderen leidensgenossenso hervorragend geholfen wurde frage auch ich um Rat ???

C-Media AC97 Audio Device (code 10) Gerät kann nicht gestartet werden >:(

Motherboard: Asus A7V8X

Bitte helft mir...

Achso...komisch an der ganzen sache ist...

Ich hab so nen BILD-Vols-PC (jaja, ich weiß) und wenn ich ihn hochfahr kommt immernoch die Soundausgabe "systemtest abgeschlossen"

sehr merkwürdig...

TMK

Dieser Treiber sollte der Richtige sein:

Avance ALC650 Drivers and Applications V3.23 for Windows 98SE/ME/2000/XP WDM Driver V5.10.0.3940 (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/alc650/alc65_wdm323.zip)

gancha

Merci...TMK

Danke für die schnelle hilfe

aber er will nicht >:(

Hab den alten treiber rausgeschmissen und deinen probiert...

immer noch das gleiche...

Gibts noch ne andere möglichkeit?oder n anderen Treiber?


tyco

Hast Du auch wirklich das A7V8X oder vielleicht A7V8X-X oder -MX oder -MX SE?

Dann benötigst Du einen anderen Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dj ResQ

jo hallo erstma.....

hab leider auch son schäbiges sound problem
musste pc formatieren und hatte zuvor die treiber cds verloren

naja und nu hab ich kein sound mehr
sonst geht eigentlich alles...

hab auchschon wirklich derbe lang bei google gesucht
alle treiber rauf geballert
und trotzdem nix funzt

vllt könnt ihr mir helfen
da ich nich wirklich son chekka in sachen pc bin

meine pc daten:
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Keine
Internet Explorer   6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
Computername   MEINPC
Benutzername   MAFIA
Domainanmeldung   MEINPC
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1666 MHz (6.25 x 267) 2000+
Motherboard Name   ASRock K7VT2  (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (12/10/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5500  (256 MB)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


PS: hab auch noch n screenshot gemacht von meinem Gerätemanager

tyco

Der sollte passen:

http://www.asrock.com.tw/Drivers/VIA_Chipset/Audio/via(400a).zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Sämtliche Motherboard-Treiber zu diesem Board gibt es grundsätzlich hier:

http://www.asrock.com.tw/support/Download/dl_k7vt2.htm

Dj ResQ

jo tyco und TMK

hab beides probiert

nix geht

also hatte die beiden glaub ich auch schon ma getestet

das komische is auch....das er voll viele sachen nach nem neustart installiern will
(Audiocontroller für multimedia, paar ma undbekannt und dann usb device oder so

ich dreh hier noch durch

vllt habt ihr noch nen anderen vorschlag

tyco

Zitat von: Dj ResQ am 18. Dezember 2005, 20:25:24 Uhr
das komische is auch....das er voll viele sachen nach nem neustart installiern will
(Audiocontroller für multimedia, paar ma undbekannt und dann usb device oder so

Kein Wunder der USB-Controller ist ja auch nicht installiert .... laut Deinem Pic. Den findest Du auf dem Link von TMK.

Versuch es mal mit dem VIA-Audiotreiber aus der Hardwareecke. Der hat beim K7VT2 schon Wunder bewirkt.  ;)

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Vinyl_AudioCodec_v620b_M.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zwecks USB solltest das ServicePack 2 für WinXP installieren, ansonsten wird USB 2.0 generell nicht von Windows unterstützt.

Dj ResQ

so....hab jetzt alles wieder geladen gehabt aber noch das selbe problem....
das mit dem usb kram....ich kann ja auch mp3 player anschliessen und so...was auch über usb is


tyco

Versuch es mal mit diesem Treiber (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_342.php?load=53994).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dj ResQ

is das nich der selbe wie von via - audio driver???

hatte den glaub ich auchschon

TMK

Hast den Via Vinyl-Treiber auch ausprobiert? Was passiert denn immer genau, kommen irgendwelche Fehlermeldungen oder sonst irgendwas?

Dj ResQ

also hab jetzt jeden von euch angebotetem treiebr geladen( aber hatte die ausch vorher schon gefunden gehabt)
auf jeden fall entpack ich die...dann klick ich auf den installer.....installier es halt und muss dann neustarten...mach ich joa und dann will ich jetaudio starten (mein mp3 player programm) und dann kommt immer -2 sekunden und dann zack wieder auf 0 sek.

joa udn wenn ich n film anmache sagt er mir: "Kann Audio nich abspielen, da kein Audiogerät an ihrem System erkannt wurde. Der Film wird laufen, aber kein Ton zu hören sein"

joa dat wars.....und er will IMMER am anfang 2 Unbekannte sachen installieren...nur ich weiß nich was er meint(wie im screenshot die Unbekannten geräte)

TMK

Im Geräte-Manager werden dir die Audio-Geräte aber als ganz normal installiert angezeigt, nachdem du den Vinyl-Treiber installiert hast? Also sind nurnoch die 2 unbekannten Geräte mit Fragezeichen/Ausrufezeichen aufgelistet?

Was das für 2 unbekannte Geräte sind, kann ich dir leider auch nicht sagen, weiß ja nicht was an deinem Rechner so alles eingebaut oder eingesteckt wurde?!

Dj ResQ

jo so is das..also nur noch 2 unbekannte sachen....und keine ! oder ?

jetzt hab ich ma auf Via AC'97 Enhanced Audio Controller WDM geklickt - eigenschaften dann kam das(siehe anhang)