Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gancha

@tyco

also auf dem Moterboard Handbuch steht a7v8x

hab aber auch schon den treiber für A7V8X-X ausprobiert...

nüscht

TMK

Zitat von: Dj ResQ am 18. Dezember 2005, 22:19:48 Uhr
jo so is das..also nur noch 2 unbekannte sachen....und keine ! oder ?

jetzt hab ich ma auf Via AC'97 Enhanced Audio Controller WDM geklickt - eigenschaften dann kam das(siehe anhang)



Ist in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" bei den Standardgeräten (Audio/Stimme) alles grau unterlegt, oder kannst hier zwischen irgendwelchen Geräten auswählen?

Dj ResQ

@TMK

also bei sounds und audiogeräte is ALLES grau...also nich anklickbar....bei lautstärke nix, bei Audio nix und Stimme auch nix

TMK


Dj ResQ


TMK

Zitat von: TMK am 18. Dezember 2005, 20:06:07 Uhr
Sämtliche Motherboard-Treiber zu diesem Board gibt es grundsätzlich hier:

http://www.asrock.com.tw/support/Download/dl_k7vt2.htm

Die hier erwähnten Treiber!


TMK

..dann fällt mir so spontan leider auch nichts mehr ein.  :-\ Wir hatten demletzt denke ich schon so einen ähnlchen Fall, hier hat dann eine komplette Neuinstallation den gewünschten Erfolg gebracht.

Dj ResQ

hmm naja werd dann ma formatieren und alles neu installn

PS: Danke noch ma für die ganze mühe

korrekte page hier

hunkarcelebi

24. Dezember 2005, 14:49:25 Uhr #89 Letzte Bearbeitung: 24. Dezember 2005, 14:58:50 Uhr von hunkarcelebi
Hi,
bräuchte auch Hilfe für Audiotreiber.
Hier die daten:



P.S.:Die angezeigte Audiotreiber funktioniert nicht.
Danke schon vorraus

TMK

Hi,

der Realtek-Treiber hier sollte funktionieren:

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VTXE+.htm

Gruß
TMK

hunkarcelebi

kleines Problem. Hab es runtergeladen und wollte es installieren (mit doppelklick auf .exe datei versteht sich ;)) nun beim INstallieren kommt die Fehlermeldung:Nicht genügend Speicherplatz. Die Festplatte C: braucht min. 63.5MB

Ich guck nach und sehe, dass ich 12 BG frei hab. Was soll ich machen, es lässt sich auch nach einem neustart installieren  :-[

TMK

Sehr komisch, ist der Papierkorbauch geleert?

Ansonsten vielleicht mal unter Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Datenträgerbereinigung überflüssige Dateien vom System löschen.

hunkarcelebi

sagen wir mal so. Der PC ist komplett neu formatiert worden und XP drauf installiert. Datenträgerbereinugung würde nichts viel bringen weil sich innerhalb ner Woche nicht sehr viel sammelt. Und aussßerdem hat C:  12GB frei. Speicher is also genug.

TMK

Offenbar stimmt hier wohl ganz generell irgendwas nicht, wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus, ist da alles in Ordnung?!

hunkarcelebi

Wann is es denn da in Ordnung?  Die Festplatte is durch zwei geteilt

TMK

Zitat von: hunkarcelebi am 26. Dezember 2005, 21:20:41 Uhr
Wann is es denn da in Ordnung?  Die Festplatte is durch zwei geteilt

Denke so kommen wir nicht weiter, vielleicht hat auch nur der oben genannte Treiber einen Bug, würde es stattdessen einfach mal hier mit dem Realtek-Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

queenmarz

Ihr seid super  :D
Habe mithilfe von Everest meine HW-Infos rausbekommen, direkt auf der ersten Seite dieses Themas den passenden Treiber gefunden und es funzt direkt.
Danke

StaatsfeinD

Okay endlich kann ich auch mein Prob dazu schreiben...
Also ...
Ich hatte schon Sound , perfekt und so weiter, doch ich hab so ein Spiel
Wenn ich des starte dann stürtzt es ab ohne ins Hauptmenü zu kommen, doch
wenn ich Soundkarte ausgeschalten hab, dann geht das Spiel auf einmal ...  ???

Und mein Problem, ich hab mich nun in diesem Thread umgeschaut, hab alles schön gelesen
Und irgendeinen Treiber gesucht der für das Spiel gut ist
Meine Soundkarte:   Sigma Tel C-Major Audio
Das Problem, ich hab den REALTEK Treiber da versucht zu installen und da war
das Setup... ich hab gewartet, dann plötzlich bliebs stecken, der ganze Bildschirm wurde schwarz und der
Computer hat neugestartet ....  :-\
UNd alle anderen Treiber wollten nicht gehen, hab die auch probiert aber immer wurde Installation abgebrochen
Da kamm dan so etwas.

Object was not present,restart the computer bla bla bla

Egal wenn man restartet bringts auch nix ... und das ist auch bei jedem Setup von nem Treiber
Da bricht einfach das ab...
Ich denke mein PC ist schon ganz vom Teufel besessen.... ok net soweit  >:D   ;D

Naja... ich brauch unbedingt hilfe
Hier mein Computer ^^
__________________

  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
   Arbeitsspeicher   512 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (02/21/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200 (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200 
   Monitor   Philips 109E5 [19" CRT] (CX 533926) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ST380022A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-U10A (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   76308 MB (32710 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Logitech-compatible Mouse PS/2 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.2.3) 
   Modem   Aztech CNR V.92 Modem 
   Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Canon i320 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
__________________________________

Sry wenns zu viel war ...
Hm... und dann das riesige problem ... ich hab gedacht ich versuch nochmal Realtek Installation
Dann ist pc schon wieder neugestartet... und jetzt... hab ich überhaupt keinen Sound...

Und das nur, weil ich wollte das dieses Game funktioniert, heul ... das jahr beginnt doof
Ich hoffe jemand hilft mir,wäre ihn sehr dankbar  :'(

tyco

Versuch es mit diesem Audiotreiber:

http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.