Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schattenelf

Hallo tyco,

jo, den Treiber hab ich ausprobiert und hatte abgesehen vom Downgrade zu directx9.0b keinen Erfolg. Der scheint mir auch schon ziemlich veraltet (2003 release)

tyco

Dann liegt es an dem Soundchip on Board. Soundkarten sind schon günstig zu bekommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schattenelf

Soundkarte gekauft (Trust SC 5250), funktioniert auch prima, nur beim Systemstart vergeht jetzt nach den Roll-up über ne volle Minute bis sich Windows bequemt sich dann doch mal aufzubauen( bis dahin schwarzer Bildschirm)*lol*
Achja, isses nich herrlich? ;-)
Aber ich denke, das passt nicht in DIESES Forum,aber falls Ihr da doch was parat habt...- immer her damit! paralell dazu werd ich dann auch den Support von Trust in Anspruch nehmen

by the way: gutes Forum, starke Moderatoren!
thx ;-)

TMK

....dann am Besten mal kurz noch ein Hijackthis-Logfile posten, damit man sieht was bei Dir so alles während des Systemstarts geladen wird. Grundsätzlich könntest den onboard-Sound auch noch komplett im Bios deaktivieren.

Ralfman

Hallo, zusammen,
auf der Suche nach dem richtigen Treiber bin ich hier hängen geblieben.
Folgendes Problem:
Motherboard PC-Chips M871 V V1.5
Betriebssystem Windows Professional x64 Edition
Soundtreiber von der Original PC-Chips CD funktionieren nicht.
Treiber direkt von Realtec gezogen (Realtek_ALCXXX_AP002) läßt sich wunderbar Installieren, keine Fehler im Geräte Manager, aber auch kein Sound.
Lautsprecher bleiben Stumm.
Eine Idee wie ich der Kiste doch noch Sound Entlocken kann?

Ralf


TMK

Hast es mit dem C-Media Beta-Treiber hier schon versucht:

C-Media CMI9761A Driver (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=340&DetailName=BetaDriver&DetailDesc=M871G(V1.5)&MenuID=40&LanID=0)

Ralfman

Mach ich Morgen früh, für heut ist;s zu Spät.
Hätt ich nicht gedacht das es hier so schnell geht *Hutzieh*
Ich meld mich wieder.

Ralf


Ralfman

Treiber hat Funktioniert.
Glaub mir, ich war einfach zu blöd mal in die Beta Treiber zu schauen. Ich hatte den Link gar nicht gesehen.
Du magst Dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich Dir bin.
Weiter so und einen schönen Tag hier.

Ralf


gee que

Hy .. habe auch das selbe problem ..
besitze eine Terratec Phase 22 Audiokarte & ein Asrock K7S41GX Motherboard
ich benutze windows xp ...

weiss nicht mehr weiter .. wäre sehr verbunden wenn mir einer hilft :(

tyco

Zitat von: gee que am 11. Dezember 2006, 21:07:30 Uhr
Terratec Phase 22 Audiokarte & ein Asrock K7S41GX Motherboard
ich benutze windows xp ...

Hast Du es schon mit Terratec versucht?

PHASE 22 - Treiber und Software
Beschreibung: Treiber und ControlPanel
Für Windows 2000 / XP / XP x64 / Vista
Version: 5.27 | Dateigrösse: 4.53 MB (http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=218)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gee que


neonskull

DIE LÖSUNG: 
Erst einmal den C-Mediatreiber V.2042 von Asrock.com, old products, 478, p4s55fx+  herunterladen und installieren!
Hi, habe mich extra wegen dieses Problems registriert, da ich weiß, wie man sich mit diesem ärgerlichen Problem herumschlagen muss.
Das Problem habe ich lösen können! Folgendes tritt auf (wegen irgendwelcher Updates u.A. von Windows Update): es existiert ein Program, dass sich MIXER.EXE nennt. Beendet man nun diesen MIXER, so erscheint wie aus heiterem Himmel der Ton wieder! Löscht man diese Mixer.exe, hat man das Problem endgültig (auch bei Neustarts) gelöst! Die MIXER.EXE befindet sich im Windows Ordner,und kann bedenkenlos gelöscht werden. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen Hilfesuchenden helfen. Wem geholfen wurde (kostenlos), und anderen Menschen auch einmal helfen möchte, der soll doch bitte einmal bei der deutschen Knochenmarkspenderdatei vorbeischauen. Es kostet nichts, und rettet Leben. Ciao, euer Timo Pfeiffer, Aschaffenburg ;)

Mainboard: Asrock P4s55FX+ mit SIS 7012

Obiwan

hallo zusmmen,

bitte um hilfe. Ich habe mit dem Standard-Treiber SIS 7012 Audio Device v1.12d Probleme.
Funktioniert nicht.

Motherboard
MSI MS - 6585

Chipsatz SIS 648
Ich bedanke mich so mal im voraus.

tyco

Zitat von: Obiwan am 23. Dezember 2006, 15:01:07 Uhr
Motherboard
MSI MS-6585

Nimm den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=355&kind=1).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Obiwan

Danke

ich werde noch gefragt Download from US1 oder US2

verstehst du das

LeMurmel

Das sind nur die Server, wo die Datei gespeichert ist.
Wähle einen davon aus und der Download sollte beginnen.
Gibt es dabei Probleme, nimmst du einfach den anderen Server ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.


Obiwan

eine frage noch

ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Was soll ich dann machen wenn der Download abgeschloßen ist.

tyco

Du musst den Treiber entpacken z.B. mit Winzip oder WinRAR. Der Treiber enthält vermutlich eine Setup.exe oder Install.exe.

Mit einem Doppelklick auf diese Datei startest Du die Installation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Obiwan