Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Lini

Brauch man denn diesen Motherboard Namen wirklich?  ???
Wie gesagt ich hab keine Ahnung  :o

tyco

Zitat von: Lini am 11. August 2007, 13:23:15 Uhr
ich hab kein SIW

Den Link habe ich Dir doch gegeben.

Hier nochmal: SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) <-klick drauf
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broers

Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+ 
   Motherboard Name   ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 746FX 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (07/11/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation) (64 MB) 
   Grafikkarte   SAPPHIRE RADEON 9200SE ATLANTIS - Secondary (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9200 SE (RV280) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (FFWZ3A0380230) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
Bei mir fehlt der Audiocontroller für Multimedia wo kriege ich den her was muss ich machen`??

tyco

Zitat von: Broers am 15. August 2007, 16:19:02 Uhr

Motherboard Name   ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
 
Bei mir fehlt der Audiocontroller für Multimedia wo kriege ich den her was muss ich machen`??

Installiere den C-Media AC97 Audio Driver Version:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X%20R3.0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

luciansolution1

Hallo leute, ich hab auch ein Problem  mit  AC97 Audio Device bei mir steht auch das Ausrufezeichein Gelb ! Meine Motherboard hat die Nummer K7S5A !

Wer kann mir helfen das ich wieder Sound habe ? :'(

tyco

Zitat von: luciansolution1 am 02. September 2007, 12:48:30 Uhr
Motherboard hat die Nummer K7S5A

Entweder passt der SiS 7012 PCI Audio Driver oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (aufpassen das Du den Treiber für das passende Betriebssystem runterlädst).

Die Treiber gibt es hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dead

ich hab da auchn problem und des verwirrt mich grad etwas und zwar hab ich die onboard karte AC'97 (nach handbuch vom motherboard: K7S41GX)
, im treiber stehen jez sachen die hier als einzelnde treiber aufgezeichnet sind:
AudioCodec : CMI 9739A
AudioController : SiS 7012 Series Audiocontroller

allein für die drei genannten sachen werden doch hier einzelnde treiber angeboten? es verwirrt mich ein bisl

eig such ichn treiber der funzt hab zurzeit den standart drauf der beim board auffer cd bei war, mit dem hab ich aber probleme mit der micro lautsstärke, in dem programm "CMI Audio Config" wird mir angezeigt das wenn ich spreche der balken an den anschlag geht auch wenn ich leise spreche, aber bei sachen wie online streaming oder skype oder auch msn ist es sau leise so das ich brüllen muss das der andere was hört, ich hab das headset "Logitech Internet Chat Headset "  wie ich bei amazon nachgelesen habe eins der best bewertesten voip headsets , heist es müsste nicht daran liegen, ich bin am denken ob es an dem treiber liegt das der nicht mehr lautstärke unterstütz und ob ich vielleicht eh nen anderen brauche oder en anderer besser wäre? aber was halt das komische is das es im programm volle lautstärke beim mic anzeigt und überall anders zu leise ist.

edit: achja ... ich habe alles soweit hochgedreht wies geht , inner win steurung fürn sound bei aufnahme, in dem programm und bei beiden den boost an also eig +20db , ohne den boost kann ich da reinbrüllen und es kommt garnix

ich weis langsam echt nichmehr was fürn treiber ich jez brauch ^^

TMK

Weiß nicht welche Treiber auf der CD bei war, dies ist jedenfalls der letzte Treiber für den onboard Sound:

CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html)

...allerdings ist der Treiber von Nov 2003.

dead

ja dann ist das der gleiche wie auf der cd....
dann muss es an dem soundchip selber liegen das der keine so hohe ausgangsverstärung für das mikro hat...

trotzdem danke  :)

hammstein

tach zusamm
nun ich hab auch ein sound problem hab schon die treiber von gigabyte runtergeladen
blos führt mein rechner die installation nicht zuende(SIS7012) oder er startet den rechner neu(realtek )

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V2.0S
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4267 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
      RAM Steckplätze                                   2 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Video, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboardgröße                                  230 mm x 240 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS650
      Besonderheiten                                    EasyTune III

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Gigabyte Technology Co., Ltd.
      Produktinformation                                http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
      BIOS Download                                     http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm

hoffe man kann mir helfen

achja und im geräte manager zeigt der mir folgendes mit einen ! an

audiocontroller für multimedia
SM-Bus-Controller
USB controller

tyco

Zitat von: hammstein am 04. September 2007, 11:43:41 Uhr
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML

Taylor konnte beim GA-8SIML den Realtek erfolgreich über den Gerätemanager installieren.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144617.html#msg144617 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg144617.html#msg144617)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hammstein

hey super das hat mir echt geholfen blos hab ich den sis treiber genutzt!  ;D man bin ich happy

hab da noch ne frage ich weis es gehört nicht hier hin ::) aber wenn ich XP starte geht der auf son menü wo ich zwischen 3 dingen wählen kann :
1 Windows XP prof.
2 Windows XP prof.
3 Windows XP prof. (tuneup backup)

wie kann ich das machen das der sofort Xp startet?
wenn du mir einen link zu einer erklärung des problems posten könntest wäre ich echt froh

noch mal in lob an die community


tyco

Du musst nur die boot.ini ändern. Das kannst Du hier:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 0 Sekunden setzen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


mpherr

Hallo,
habe das gleiche Problem wie viele hunderte vor mir und habe inzwischen auch einen kompletten Tag mit Suchen verbracht:

kann den richtigen Treiber zur Aktivierung meines Soundchips (C-Media AC97 Audio Device) nicht identifizieren. Wäre für jeden Tip dankbar!


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/09/2003-KM266-8235-6A6LVE1BC-00
Motherboard Name   ECS L7VMM2
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   1:1
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   KM266
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=7&LanID=8
BIOS Download   http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/Category_Download.aspx?MenuID=6&LanID=8

Newtown G

Guten abend ich habe mir neuerdings ein neues mainboard und prozessor besorgt wie auch immer ich haben Windows xp neu installiert ich habe einen realtek_wdm_a398 audiotreiber auf cd gehabt aber irgendwie funktioniert das nich hier habe ich ein paar vielleicht nützbaare daten von mainboard

Motherboard
Hersteller    
ASUSTeK Computer INC.
Produktname    
K8V-VM
Version    
Rev 1.xx


BIOS
Händler    
American Megatrends Inc.
BIOS-Version    
0501
Ausgabedatum    
11/09/2006
ROM-Größe    
512 KBytes


CPU
Sockelbezeichnung    
CPU 1
Hersteller    
AMD
Version    
AMD Sempron(tm) Processor 3000+
Spannung    
3.3 V 2.9 V
externer Takt    
200 MHz
Maximale Geschwindigkeit    
1800 MHz
derzeitige Geschwindigkeit    
1800 MHz


Speicher
Sockelbezeichnung    
DIMM0
Unknown    
3003.00 ms
Speichertyp    
DDR
installierte Größe    
256 MBytes


AHHH übrigends ich habe kein servicepack


Kum

Guten Abend! Hab schon wieder problem mit Soundkarte von SIS, kann mir jemand helfen?
Ich werde für jede Hilfe Dankbar!

Hier sind daten von Everest:
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   LG Flatron L1716S  [17" LCD]  (1407242657)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

   

bkey19

Guten Abend

ich habe ein problem mit meinem sound.Auf meinem computer war vista installiert aber ich habe es wegen problemen gelöscht und xp drauf gemacht.Nur jetzt hab ich das problem dass ich keinen ton kriege  :'( .Ich hab es schon mit sehr vielen treibern versucht aber nichts gefunden.Im Geräte Manager hab ich ein gelbes Ausrufezeichen bei PCI Device.Ich weiss echt nicht mehr weiter..hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.



Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      KEVIN-F9AB8A1C9
      Benutzername                                      Kevin

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 2400 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (Registered DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (03/02/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 7500 LE  (512 MB)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    ATI IDE Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        ST3320820AS  (298 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
      Festplatte                                        Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
      Festplatte                                        Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
      Festplatte                                        Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
      Festplatte                                        Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         149996 MB (140179 MB frei)
      D: (NTFS)                                         155238 MB (154082 MB frei)
      Speicherkapazität                                 298.1 GB (287.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Microsoft Loopbackadapter  (60.169.2.206)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC  (91.64.198.60)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
      Version                                           FUJITSU SIEMENS M2R-FVM 0903
      Freigabedatum                                     03/02/2007
      Größe                                             512 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           M2R-FVM
      Version                                           1.XX
      Seriennummer                                      YSDO132418
      Eindeutige Universal-ID                           40DE08A4-9C7ADA11-BF21001A-92B6D989
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        ASUSTeK Computer INC.
      Produkt                                           M2R-FVM
      Version                                           1.XX
      Seriennummer                                      123456789000


TMK

Sämtliche Treiber bekommst Du über die Fujitsu-Siemens Website:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

...einfach hier deine Seriennummer (YSDO132418) eingeben und dann Windows XP Home auswählen.