Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bkey19

das hab ich ja gemacht aber ich weiss nicht ob ich de richtigen hatte oder nicht..die sound treber haben da nicht geholfen..ich weiss sonst nicht mehr was ich  machen soll

TMK

Wie bist du denn bei der Installation vorgegangen, hast den Treiber entpackt und dann installiert? Was kamen denn für Meldungen bei der Installation? Wird im Geräte-Manager die Hardware noch als nicht installiert angezeigt?

bkey19

auf der fujitsu siemens seite waren alle dateien verpackt...die habe ich dann entpackt aber zum installieren war da  nichts.Keine .exe hat funktioniert.Im geräte manager steht nur ein gelbes ausrufezeichen bei pci device.

bkey19

ich weiss echt nicht mehr weiter..die treiber klappen irgendwie nicht und im geräte manager wird PCI Device als unbekannt angezeigt :-(

TMK

Zitat von: bkey19 am 09. September 2007, 17:16:57 Uhr
ich weiss echt nicht mehr weiter..die treiber klappen irgendwie nicht und im geräte manager wird PCI Device als unbekannt angezeigt :-(

Kannst Du mal nen Screenshot vom Geräte-Manager hier posten, PCI-Device deutet darauf hin, dass "irgendein" anderer Treiber noch installiert werden muss.

Falls beim entpackten Ordner keine ".exe" dabei ist, kannst eventuell den Treiber über den Geräte-Manager installieren. Sprich beim entsprechenden Gerät per rechte Maustaste "Treiber aktualisieren..." auswählen und dann, wenn er nach der Treiber-Quelle fragt, den Pfad zum entpackten Treiberordner angeben.

TMK

Zitat von: Newtown G am 09. September 2007, 18:22:10 Uhr
hallo antwortet mir jemand???:-(

Dein Posting ging wohl unter. :-( Du kannst es mal hier mit dem aktuellen Realtek (A4.01) versuchen, mit diesem Treiber sollte es eigentlich klappen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Newtown G

danke aber den hab ich schon ausprobiert ich weiß auch nicht woran das liegt vielleicht habt ihr ja  eine idee =(

bkey19

Zitat von: TMK am 09. September 2007, 17:30:24 Uhr
Falls beim entpackten Ordner keine ".exe" dabei ist, kannst eventuell den Treiber über den Geräte-Manager installieren. Sprich beim entsprechenden Gerät per rechte Maustaste "Treiber aktualisieren..." auswählen und dann, wenn er nach der Treiber-Quelle fragt, den Pfad zum entpackten Treiberordner angeben.

da is ne exe dabei aber die startet nicht...und manuell über treiber aktualisieren hab ich auch schon versucht..

http://img.fotoupload.org/img1/3a4ff9ba22cadb2a3204d67ee32ddbba.bmp      << screenshot

Newtown G

hmm ich bin echt verzweifelt ich habe das ja nicht das erste mal gemacht aber irgendwie ist das komisch ich habe schon alle audiotreiber auf eurer seite ausprobiert aber der installiert z.b.den realtek audiotreiber dann starte ich mein rechner neu und ich seh kein programm  garnichts
es ist echt zum verzweifeln

=(

TMK

Zitat von: bkey19 am 09. September 2007, 19:45:29 Uhr
da is ne exe dabei aber die startet nicht...und manuell über treiber aktualisieren hab ich auch schon versucht..

http://img.fotoupload.org/img1/3a4ff9ba22cadb2a3204d67ee32ddbba.bmp      << screenshot

Audio seitig ist alles installiert, der Sound sollte eigentlich funktionieren.

Das fehlende PCI Device könnte alles mögliche sein, da müsstest Du etwas konkreter werden. Was hast Du denn an PCI-Karten so alles im Rechner eingebaut, also die Steckkarten die in den weißen Slots auf dem Motherboard direkt unter der Grafikkarte eingesteckt sind?

bkey19

wenn ich den windows media player öffne sagt der mir aberd ass keine soundkarte gefunden wurde...also kann das doch nicht ganz stimmen?!?

TMK

Zitat von: bkey19 am 09. September 2007, 20:18:53 Uhr
wenn ich den windows media player öffne sagt der mir aberd ass keine soundkarte gefunden wurde...also kann das doch nicht ganz stimmen?!?

Vielleicht musst in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audio noch die richtigen Standardgeräte einstellen, am Besten mal die Reiter durchgehen, ich denke "Audio" und "Stimme" heißen die wichtigen Reiter für die Wiedergabegeräte...bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.

TMK

Zitat von: Newtown G am 09. September 2007, 19:55:02 Uhr
hmm ich bin echt verzweifelt ich habe das ja nicht das erste mal gemacht aber irgendwie ist das komisch ich habe schon alle audiotreiber auf eurer seite ausprobiert aber der installiert z.b.den realtek audiotreiber dann starte ich mein rechner neu und ich seh kein programm  garnichts
es ist echt zum verzweifeln

=(

Kannst Du denn mit dem Media Player Musik abspielen, was für ne Fehlermeldung kommt ggf.?

bkey19

hab gerade den rechner aufgemacht..aber in den pci steckplätzen ist nichts eingesteckt.Und was meinst du mit Reiter?

Newtown G

ne wenn ich musik hören will steht da audiodateien können nicht widergeben werden audiohardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht

TMK

In der Systemsteuerung sind bei Euch beiden die richtigen Standardgeräte eingestellt?

bkey19

wenn ich in der systemsteuerung auf Sound und audio gehe ist da alles grau also ich kann da nichts verändern

bkey19


bkey19

und wenn ich bei den einstellungen auf die audiogeräte klicke steht da unten ja normal "Gerät verwenden" das ist bei mir auch grau