Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newtown G

wenn du es hinbekommst dann kanst du mir ja bescheid sagen meine msn adresse ist Newtown_G_@hotmail.de
dann könnte man das schneller beheben
^^

bkey19


bkey19

also hab nochmal im gerätemanager geguckt und unter audio..usw ist ein eintrag "unbekannt" der von realtek ist..wenn ich da dann einen treiber dafür installieren will stürzt der computer ab und geht aus.

gandal

@bkey19

Lösch mal alle Fragezeicheneinträge im Gerätemanager.
Dann neu starten ...
         
Real Programmers code in binary

gandal

@Newtown G

Spam hier mal nicht alles zu. Im Zweifelsfall kannst Du Deinen Beitrag editieren und darin weiterschreiben ...
Der Button ist rechts neben der Überschrift.

Es ist nervig, sich Seitenweise durch BlaBla zu wühlen und zu suchen, wo der letzte Beitrag ist, mit dem man auch was anfangen kann.
Wenn ich mal alles zusammen hab, was in Deinem Fall wesentlich ist melde ich mich wieder.
         
Real Programmers code in binary

gandal

@Newtown G

Wie sieht es bei Dir im Gerätemanager aus ?
Oftmals gibt es auch nach der Installation des richtigen Treibers Probleme, wenn ein  ?-Device  die Ressourcen für sich beansprucht.

         
Real Programmers code in binary

Newtown G

ne guck mal das ist so wenn ich einen treiber installiere geht alle gut und wenn ich dann den computer neustarte und nach dem neustart gucke ob da was istalliert ist sehe ich garnichts alles wie vorher

bkey19

@gandal

das habe ich schon versucht..nach dem neustart zeigt er mir nur dann wieder an dass eine neue hardware gefunden wurde (in diesem fall PCI_Device) aber wenn er nach treibern suchen soll findet er keine

bkey19

ok irgendwie habe ich es jetzt hinbekommen mit dem ton ^^..ich möchte euch trotzdem für eure unterstützung danken

MFG Kevin

gandal

Zitat von: bkey19 am 10. September 2007, 21:14:16 Uhr
ok irgendwie habe ich es jetzt hinbekommen mit dem ton ^^..ich möchte euch trotzdem für eure unterstützung danken
Und wie ?
Die nächsten freuen sich bestimmt über die Hinweise.
Hast Du ihm dann das Verzeichnis gegeben, in welches Du den Treiber runtergeladen hast ?
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: Kum am 08. September 2007, 23:27:43 Uhr
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Hier findest Du alle Treiber für das MS-7060. Für Audio nimmst Du den Realtek:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=158 (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=158)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cové

hallo leute.
ich habe mir vor einer woche ein neues Mainboard gekauft, ASRock K7S41GX.
Ich habe sowohl die onboard-soundkarte, als auch die pci-soundkarte im betrieb.
hier mal ein paar infos

Windows XP SP2
ASRock K7S41GX; Treiber: Neuester C-Media AC97' Treiber (also Ver. 2042)
Phase 22; Treiber: Phase 22/28 5.28 Control Panel + Soundtreiber
Ich benutze Phase 22 als primäre Soundkarte und onboardsound hauptsächlich für skype (damit ich nicht ständig die kopfhörer umstecken muss).

Problem: Läuft der PC einige Minuten bekomme ich plötzlich eine System32.exe Fehlermeldung und die Soundwiedergabe findet plötzlich über die Kopfhörer statt, die am Mainboard angeschlossen sind. Erstaunlicherweise werden jedoch Windows Sounds (also zB. beim anklicken vom ordner im explorer) über die Lautsprecher die an Phase 22 angeschlossen sind abgespielt. Nach einem Reboot ist das Problem kurzzeitig behoben, tritt allerdings bald wieder auf.

Help anyone? :)

Danke schon mal im voraus!

tyco

Zitat von: Newtown G am 07. September 2007, 20:05:17 Uhr
...ich habe Windows xp neu installiert ich habe einen realtek_wdm_a398 audiotreiber auf cd gehabt...
Motherboard
Hersteller    
ASUSTeK Computer INC.
Produktname    
K8V-VM
Version    
Rev 1.xx



AHHH übrigends ich habe kein servicepack

SP2 solltest Du unbedingt installieren. Vor der Installation des Realtek musst Du den Chipsatztreiber installieren. Den findest Du im folgenden Link unter "Others"

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=K8V-VM (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=K8V-VM)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: mpherr am 07. September 2007, 18:55:03 Uhr
Motherboard Name   ECS L7VMM2

Installiere den VIA AC'97 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=62&DetailName=Driver&DetailDesc=L7VMM2(V1.0A)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: cové am 11. September 2007, 15:40:40 Uhr
Problem: Läuft der PC einige Minuten bekomme ich plötzlich eine System32.exe Fehlermeldung und die Soundwiedergabe findet plötzlich über die Kopfhörer statt, die am Mainboard angeschlossen sind. Erstaunlicherweise werden jedoch Windows Sounds (also zB. beim anklicken vom ordner im explorer) über die Lautsprecher die an Phase 22 angeschlossen sind abgespielt. Nach einem Reboot ist das Problem kurzzeitig behoben, tritt allerdings bald wieder auf.

Vielleicht nutzen Phase 22 und On-Board-Sound denselben IRQ. Versuche doch mal einen anderen PCI-Steckplatz für Phase 22.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Newtown G

dabke tyco aber das problem ist das ich den SP2 aus einem bestimmt grund nicht installieren kann hehe aber pssssst

tyco

Zitat von: Newtown G am 11. September 2007, 21:00:33 Uhr
...das problem ist das ich den SP2 aus einem bestimmt grund nicht installieren kann....

Das Problem mit dem SP2 lässt sich umgehen: Bootfähige Windows XP Installations-CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php)

Aber zurück zu Deinem eigentlichen Problem. Hast Du jetzt die Chipsatztreiber VIA ChipSet HyperionPro Driver V507 for Windows 2000/XP/XP 64bit (WHQL) installiert? Sonst wird das nichts mit Deinem Sound.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Newtown G

ya hab ich gemacht aber ich hab gerade erfahren das ich von einem kumpel ne original cd von windows bekomme 7
ich da auch mein originalkey eingeben kann das problem ist dann das ich dann nur noch xp home habe íst aber nicht das ding dann kann ich mir auch die SP llegal runterladen und dann sollte das doch eigendlich kein problem mehr sein mit realtek oder???

tyco

Das SP2 hat zunächst erstmal nichts mit Deinem Audioproblem zu tun. Du sollst den CHIPSATZTREIBER installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cové

Zitat von: tyco am 11. September 2007, 19:21:46 Uhr
Vielleicht nutzen Phase 22 und On-Board-Sound denselben IRQ. Versuche doch mal einen anderen PCI-Steckplatz für Phase 22.

erstaunlich, jetzt funktioniert es nicht nur einwandfrei, sondern der pc bootet auch um 75% schneller :)
danke!