treiber gesucht für MSI-7048 (Mainboard vom Medion MD8080)

Begonnen von Quick_Silver, 25. September 2005, 13:36:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quick_Silver

hi leute, hoffe ihr könnt mir helfen ...

suche die treiber für das MSI-7048 Mainboard. es war im medion md8080 verbaut

was mir im endeffekt fehlt sind der onboard-sound-treiber und der onboard-netzwerkkarten-treiber

vielen dank im voraus !

tyco

Wenn Du hier (http://www1.medion.de/downloads/) Deine MED S/N eingibst, sollten Dir die passenden Treiber aufgelistet werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Quick_Silver

25. September 2005, 14:26:48 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. September 2005, 14:30:18 Uhr von Quick_Silver
das ist genau das problem, ich habe das board einzeln bekommen, und da ist kein aufdruck, kein aufkleber, einfach nix was eine med s/n sein könnte

btw, brauche die treiber für windows 2000

das einfachste wäre wenn jemand einen MD8080 besitzt und mir von der treiber cd die treiber mailen könnte ....

tyco

Ich würde es zunächst mit dem Realtek versuchen für Audio. Das ist einer der häufigsten Audiotreiber.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Quick_Silver

okay, dann lad ich den grad mal ... wie siehts mit onboard-lan aus ? habt ihr da auch so eine zusammenstellung wie bei den onboard-sound-sätzen ?

tyco

Für die Netzwerkkarte solltest Du Dir Everest (http://www.lavalys.hu/products/overview.php?pid=1&lang=en) downloaden und uns mitteilen welchen Netzwerkadapter Everest ermittelt hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Quick_Silver

urks .... nennt mich idiot ... und klatscht mir eine ... auf sowas hätt ich eigentlich selber kommen müssen ...

Quick_Silver

25. September 2005, 18:09:15 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 25. September 2005, 18:14:56 Uhr von Quick_Silver
so, netzwerktreiber hab ich jetzt den passenden, aber für diesen dummen audiochipsatz find ich nix passendes ...
==> everest hat mir das hier geliefert: Intel 82801EB ICH5 AC'97 Audio Controller
ich geh mal davon aus dass da der realtek-treiber fehl am platze ist ....

//edit//
der realtek war doch der richtige ... muss ich das verstehen ?

tyco

25. September 2005, 18:16:31 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. September 2005, 18:22:52 Uhr von tyco
Hast Du den Realtek eigentlich getestet?


EDIT: Habe einen passenden Treiber bei Intel gefunden.

http://www.intel.com/design/motherbd/so/so_drive.htm

Naja, wenn der Realtek passt ist es ja gut.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

labuhnwe

Hallo,
es waere nicht schlecht, wenn hier endlich jemand die oder eine Seriennummer von dem Aldirechner
MD 8080 xl rausruecken wuerde, dann haette man naemlich Zugang zum Medion-Support.
Ich habe naemlich das gleiche Problem, obwohl ich die Treiber-CD mitgeliefert bekam.
Aber fuer die Zukunft waeren diese Seriennummern fuer updates schon sinnvoll.
MfG  W. Labuhn

junger_hh

Also die Seriennummer meines MD8080 ist 15265010020212.

Medion bringt da leider keine wirklich aktuellen Updates mehr raus, weil der PC schon zu "alt" ist..  :(
Aber funktionieren tun die Treiber.  :)

labuhnwe

Hallo,
danke vielmals, klappt doch hervorragend.
Der letzte Treiber fuer die Ati-Grafik ist z. B. vom Juni 2005, Medion scheint da schon noch zu aktualisieren.
Also nochmals :herzlichen Dank
MfG W. Labuhn