Ärger mit Lexmark X1150

Begonnen von Tiebli, 26. September 2005, 21:54:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiebli

Hallo,

mein Lexmark X1150 druckt fehlerhaft. Neue Tintenpatronen habe ich auch schon eingesetzt, aber das gleiche Problem besteht immernoch!
Ein normaler Text oder Grafiken werden nur teilweise ausgedruckt, d. h. zwischendurch bleiben weiße Querstreifen, so dass man den Text nicht lesen kann. Farben werden auch etwas verfälscht (unecht) ausgedruckt.
Drüsenreinigung durch die Lexmarksoftware habe ich auch schon probiert und die Kontakte zwischen Patrone und Druckerkopf sind auch sauber. Kann der Druckerwagen bzw. -kopf vielleicht defekt sein? Oder woran kann es noch liegen... vielleicht Treiber oder sowas noch in der Richtung?
Ich hatte sogar die Software schonmal deinstalliert und neu draufgespielt, weil der Drucker nicht mehr reagiert hatte. Nach der Neuinstallation kam ne kleine Meldung, dass die Installation fehlerhaft war und möglicherweise die Hardware (Drucker) nicht richtig funktioniere. Inzwischen reagiert er wieder normal, aber druckt halt sehr sehr schlecht.
Deshalb wollte ich gern mal wissen was ich da noch machen kann?  :-\

Danke schon mal im Voraus
Grüße Tiebli

American

hatte das problem bis vor kurzem auch noch. Da ich meine Patronen selber befülle, war es bei mir der fehler, das zu wenig Tinte in der Patrone war. ich habe 2 mal großzügig nachgefüllt und seitdem geht es mit dem Drucken auch ohne Streifen und co.

Da bei Dir der Treiber mal nicht korrekt war. würde ich eventuell drtucker abklemmen, Software noch mals Deinstallieren, rechner Neustarten und schauen das die Software ohne fehler drauf geht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tiebli

Also, Software hab ich jetzt neu installiert (ohne Probleme) und es ist auch keine Fehlermeldung auftgetreten. Drucker reagiert auch ohne Probleme, aber Druckqualität ist immernoch so schlecht. Vielleicht doch Druckerwagen?

Gruß Tiebli

American

Kann ich mir Schwer vorstellen. Hast du denn neue Patronen reingemacht oder selbst befüllte?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen