wo hoch kann man eine Grafikkarte(RIVA TNT2 Model64) ohne neuen Kühler takten

Begonnen von Fietz, 02. Dezember 2002, 19:09:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

könnt ihr mir bitte sagen wie hoch ich die RIVA TNT2 Model64 Karte takten kann,ohne eien neuen Kühler zu kaufen???
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

TMK

...auf die Taktrate genau nicht, aber ich würde es einfach selbst mal ausprobieren. Einfach mit Powerstrip...etc. ganz langsam hochtakten und sobald irgendwelche komischen Veränderung am Monitor oder am System zu bemerken sind, wieder einen etwas größeren Schritt "zurücktakten".

An der Grafikkarte kannst Du ja nicht mehr "viel" kaputt machen, deshalb vielleicht einfach selbst etwas rumexperimentieren.

Wenn Du vorsichtig dabei vorgehst, sollte eigentlich nichts der Grafikkarte passieren, allerdings kann sie auch schon dadurch beschädigt werden, also alles ohne Gewähr!

Fietz

watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

ich hatte die mal 20 mhz sind drin auf sd und chip takt und wen de nen wentilator hast sogar mehr ich glaub ich hab se mal mit 50 extra mhz getaktet aber da bin ich net mehr sicher is ne weile her aber passieren kan eigentlich nicht nur net zu übertreiben wen se mal net reagiert treiber neu istalieren und mal "ruhen" lassen bei mir ist noch nie was passiert!! :)
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

Fietz

watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

X-1-ALPHA

Meine
CREATIVE 3D BLASTER GEFORCE 3 TITANIUM 200
konnte ich von 275/400 auf satte 380/560 takten !!!!!!!        
BOHH!!! Sohne KARTE bekomme ich nicht nochmal                bei                                                                                           3DMARK01SE habe ich auch satte 11254 Punkte.                
                                                                   
System:                                                        
AMD ATHLON XP 1800+ (altes System)        
EPOX 8KHA+                                                
256 DDR-RAM 266Mhz                                  
und die naja ihr wist schon die da oben die lange! ;-P
;D
EIN KLEINER SCHRITT FÜR DIE MENSCHHEIT DOCH EIN GROßER SCHRITT FÜR MICH!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"