19. April 2024, 17:02:58 Uhr

akku anzeige ist weg

Begonnen von grossejessy, 29. September 2005, 07:49:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grossejessy

hallo,
an meinem laptop ist auf einmal meine akkuanzeige weg...
hab es auch schon über :rechete maustaste,eigenschaften,inaktive symbole ausblenden(hacken raus) probiert und mit anpassen auch!
kann mir jemand nen tipp geben?
auch ist bei meiner bluetoothanzeige keine verbindung angezeigt,obwohl ich verbindung habe...

gruss

erik

SYSTRAY

geh mal in: start -> systemsteuerung -> energieoptionen, dann registerkarte Erweitert und da ein häckchen bei Symbol in der Taskleiste anzeigen.

Das selbe gilt auch für die Bluetooth verbindung. Da müsste es auch eine Option geben wo steht: Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen

grossejessy

hab ich gemacht,
zeigt aber immernoch nichts an...

gruss erik

SYSTRAY

08. Oktober 2005, 02:11:19 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2005, 02:14:23 Uhr von fineAUDIO
weder bluetooth noch akku?
welches system hast du denn auf dem laptop?

Win XP?

Und welchen Laptop hast du?!


grossejessy

xp home
und nen siemens amilo...

SYSTRAY

hm hab auch 2 Amilo Notebooks. Aber ich könnt mir so nich erklären was da sonst das Problem sein könnte. Im zweifelsfalls einfach ma windows neu aufspielen. ;)

eiergandi

Gabs dazu irgendwelche extra Software die z.B. noch die Zeit anzeigt bis der Akku leer ist?

SYSTRAY

nö das ist nur über windows verwaltet.
schau doch mal ob im abgesicherten modus die anzeige zu sehen ist?!

CharlymitHut

Zitat von: grossejessy am 29. September 2005, 07:49:12 Uhr
hallo,
an meinem laptop ist auf einmal meine akkuanzeige weg...
hab es auch schon über :rechete maustaste,eigenschaften,inaktive symbole ausblenden(hacken raus) probiert und mit anpassen auch!
kann mir jemand nen tipp geben?


Hallo
Habe das gleiche Problem mit einem Gericom Overdose II. Es wird nur noch Netzbetrieb angezeigt, obwohl das Notebook mit Akku betrieben wird. Unter den Energieoptionen wird kein Akku angezeigt. EVEREST zeigt auch an das kein Akku vorhanden ist. Habe Win XP schon neu installiert, ohne Erfolg. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber wenn der Akku leer ist, geht das Notebook ohne Vorwarnung aus. Es kann auch kein Alarm eingestellt werden, weil ja kein Akku erkannt wird?
Hat jemand eine Lösung?