Rechner schaltet sich einfach ab.....

Begonnen von Zkippy, 22. April 2003, 12:15:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zkippy

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner schaltet sich einfach ab.
So das ich das Netzteil ausschalten muss, einen moment warten muss und dann kann ich ihn wieder starten.

Temperatur ist okay.
Netzteil,Board und CPU sind neu.

Der Rechner geht ohne vorwarnung aus.
Beim 2.ten mal starten läuft er eigentlich stabil.
Mehrere Stunden lang.

Was könnte es sein????
_______________
Mein System:

Board:MSI KT3
CPU:  AMD 2200+
Netzteil: 420 W
Betriebsystem: XP


Gruß
      Zkippy

TMK

Hast Du es mit einem Bios-Update schon versucht??

Zkippy

22. April 2003, 18:51:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. April 2003, 23:52:23 Uhr von Zkippy
Hi,
ja hab ich  auch schon gemacht.
Alle treiber wurden neu aufgespielt.

Ich habe zeitweise sogar das problem, wenn der rechner abgeschmiert ist und ich will ihn erneut einschalten das die Sicherrung vom haus rausspringt.

Ich tausche nun das Netzteil.....mal schauen was dabei raus kommt...

Zkippy

Hallo TMK,

Hab nun den Rechner zu meinem PC-Laden gebracht.
Die haben den rechner 4 Std. laufen lassen...und was war???
ja nichts....die karre ist wohl nicht einmal ausgegangen, war klar das ist dieser typische Vorführ-effekt.

Hab nun den rechner 4 Std zu hause laufen und bisher keinen absturz...schauen wir mal.

Ich hab noch einer frage an Dich:
Sind 65° Grad unter vollast noch im grünen bereich???
Hab gerade 1 Std. DTM gespielt.
Die Temperatur ist nun wieder auf 60°

Ist das okay??
wäre nett wenn du mir eine antwort schreiben würdest!


Mfg
   Zkippy

TMK

29. April 2003, 00:13:25 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. April 2003, 00:14:46 Uhr von TMK
...generell sollte so bei 60°C die Obergrenze liegen, allerdings ist dies sehr motherboardabhängig, da jeder Boardhersteller die Temperaturen etwas anderst am Prozessor ausliest.

Würde jetzt das Ganze mal etwas beobachten und vielleicht auch mal eine Seite des Gehäuses offen lassen, wenn es Dir je zu "bunt" wird, kannst Du ja dann ggf. noch einen besseren Kühler kaufen.

...vielleicht auch mal im Internet etwas stöbern, was bei anderen mit diesem Board so an Temperaturen angezeigt werden.

Zkippy

Jepp Du scheinst recht zu haben,
das isst wohl wirklich motherboard abhänging.
Hatte gerade einen Bericht gelesen von dem Board wo die Kritiker berichtet haben das die Diode die für die Temperatur zuständig ist, nicht wirklich gut platziert sei.

Die soll wohl unter dem Sockel liegen und das sei wohl nicht so toll.....mmmh.....Hab nun einen anderen lüfter draufgeschraubt, temperatur liegt nun beim surfen so bei stabiele 59° Grad.
Ist zwar nach meiner Ansicht immer noch zu warm, aber es scheint wohl stabiel zu laufen.

Extrem-CPU-Belasting wird morgen früh betrieben, schauen wir mal was er dann sagt.....

auf jeden Fall Danke schön......es lohnt sich immer wieder her zu kommen......  ;D

Gruß
Zkippy

Zkippy

.....also nach dem mein Rechner 2 Tage bei meinem PC-Futzi war, kam folgendes raus: Nichts.....der rechner ist nicht einmal ausgegangen*schnief*
Und somit weis ich nun immer noch nicht was mit der Kiste nicht stimmt.....Muss wohl damit leben bis es an der Zeit kommt, sich einen neuen zu zulegen.

Und das mit der Temperatur, hab ich nun auch im Griff bekommen.Hab mir nun einen Coolermaster Aero 7 gekauft.
Temp. liegt nun bei stabiele 55° Grad. Das ist okay.

Hab dann das System neu aufgesetzt und seit gestern läuft er stabiel, vielleicht hab ich ja das glück das er nun vernüftig läuft !!!!!!


Gruß Zkippy