Für alle Verkäufer ein Tipp um eventuell Porto zu Sparen

Begonnen von American, 29. September 2005, 22:50:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo,

jeder kennt die Deutsche Post. Ein Normales Paket darf nur so viel wiegen, gehts drüber, wirds Teurer. Zudem ist es auch mühsam, das Paket zur Post zu schleppen ;)

Also, machen wir uns das ganze einfacher: Das Zauberwort hierfür heisst ePaket.

Ein ePaket darf maximal 31,5kg wiegen, es wird bei Dir zu Hause abgeholt und zugestellt. Man bekommt vom Paketfahrer dann ein Einlieferungsbeleg und Gut ist, den rest macht die Post halt ;)

Das ganze kostet 9,90€. Nich mehr und nicht weniger.

Nehmen wir mal an, ich möchte ein Monitor versenden, Paket wiegt 25kg.

Die Postfiliale nimmt es nicht mehr an, da Pakete da nur maximal 20kg wiegen dürfen. Zudem habe ich kein Auto, also müsste ich das Paket mit dem Fahrrad rumschleppen.

Das ganze mal aus sicht des ePakets:
Ich beauftrage die Post über das Internet, bei mir ein Paket abzuholen. Der Paketfahrer erscheint bei mir an einen gewünschten Tag (Ja, den Tag kann ma sich selber aussuchen). Er nimmt direkt vor meiner Wohnungstür das Paket in empfang. Er klebt dann den Adressaufkleber aufs Paket und drückt mir davon eine Kopie / Paketbeleg in die Hand und das wars für mich.
Die 9,90€ werden von meinem Konto abgebucht.

Für alle, die viel mit Paketen zu tun haben, wäre es vielleicht Interessant ;)

Hier gehts Lang -> https://www.efiliale.de/efiliale/webbooking/uebersicht.jhtml?id=prod9740194

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

Klingt verlockend, aber bei dem goldenen Herbst, max. 300m meinerseits bis zur Hermes Paketannahmestelle, meiner nicht vorhanden Fußlahmheit und dem Kleinkram, den ich zu verschicken habe ist das aus dem Fenster geworfenes Geld. Sollte ich aber mal wieder was größeres zu versenden haben( z.B. 'ne Palette Ziegelsteine), komme ich natürlich auf diesen Tip zurück - und danke dir dafür! ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

American

Es lohnt sich auch eigentlich nur für etwas grösseres. kleinkram, den bringe ich natürlich auch lieber persönlich weg, ist billiger ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

29. September 2005, 23:11:44 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. September 2005, 23:14:25 Uhr von Schwermetaller
Jep! Aber dank deines Tips ist das versenden von Gegenständen über 25kg demnächst nicht mehr 20 Euronen bei einer Spedition teuer. Also wenn ich mal wieder einen Monitor reklamieren muss... ;)

P.S.
Zitat von: American
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese.

Krise schreibt man nur mit einem "e". Ansonsten dito!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

American

Mir kam das grade im kopf als ich gelesen habe das hier nen Moni verkauft wird. warum unzählige euronen ausgeben für Porto wenns doch auch so geht ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

01. Oktober 2005, 11:02:11 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2005, 11:07:25 Uhr von fineAUDIO
Hey danke für den Tip. Muss nämlich ein Mischpult verschicken das die Gewichtung glaub ich knapp überschreitet. Muss nachher mal ne Waage suchen...

EDIT:

Ich seh aber grade das das offensichtlich nur für Deustchland gilt!? Ich muss das Paket aber nach Frankreich schicken.
Hast da auchn Tip für mich?!

American

Zitat von: fineAUDIO am 01. Oktober 2005, 11:02:11 Uhr

EDIT:

Ich seh aber grade das das offensichtlich nur für Deustchland gilt!? Ich muss das Paket aber nach Frankreich schicken.
Hast da auchn Tip für mich?!

Ist leider nur für Deutschland, was drüber hinausgeht, kann ich Dir leider keinen günstigen nennen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

hab das paket nun so verpackt das es unter 20 kilo gewogen hat. blöderweise hat mir der franzose heute gemailt das das mischpult während der reise zu bruch gegangen wein muss. S.c.h.e.i.s.s.e!!! Hätte es doch besser ausstopfen sollen.

Weiss jemand ob die Post dafür haftet?!