Brenner Fehlfunktion in bezug auf RW´s?

Begonnen von CCCP, 30. September 2005, 18:50:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Also hab nen brenner von Yamaha, bis jetzt ganz zufrieden gewesen. Nun habe ich aber schon einige male folgendes bemerken können:
Also wenn eine cd in dem brenner eingelegt ist und er sie erkannt hat dann leuchtet die led blau, ansonsten beim lesen z.b blinkt sie blau. beim brennen blinkt die led violett, nun habe ich eine beschriebene rw reingelegt und die led leuchtet violett anstatt blau. wenn ich dann das laufwerk über den arbeitsplatz öffne werden mir die daten nicht angezeigt und in nero kann ich die rw auch nicht löschen, da sieht es so aus als wäre gar keine cd drinnen.
was könnte die ursache sein?
bei einer anderen rw der gleichen marke (octron von lidl) ist alles normal.

TMK

Vielleicht spinnt die "RW", würde ich mir keinen Kopf machen, sofern es ein Einzelfall ist.

CCCP

Ned direkt einzelfall, weil habe die rw´s im 5er pack gekauft. und hier spinnt grad die. und vor ca. nem halben jahr hatte ich gleiche rw´s da hat auch ausgerechnet eine gesponnen!

American

Kann sein das die RW's nicht so der hammer sind und das Laufwerk damit Probleme hat. Würde mal andere RW's ausprobieren. Habe das auch oft mit RW's.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen