OE Kennwort ungültig

Begonnen von zephir, 01. Oktober 2005, 03:39:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zephir

Hallo,

ich benutze outlook express 6.0 (Win XP). Meine Identitäten habe ich per Passwort geschützt, obwohl ich das richtige Passwort eingebe, bekomme ich die Meldung"das eingegebene Kennwort ist ungültig"

Meine Vermutung jemand hat versucht, mehrmals ein falsches PW einzugeben.

Deblockiert sich Outlook express nach 24 std oder so selbst?
wenn nicht gibt es einen Weg den Kennwortschutz zu umgehen??? (habe wichtige Emails und wichtige Terminverabredungen im Account) Vielleicht über die regedit???

Oder gibt es die Möglichkeit meine gespeicherten emails wieder in eine neu erstellte Identität zu importieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus

tyco

Wird das Passwort in Sternchen angezeigt ******  ???

Dann kannst Du es mit dem Tool Password Lens 1.5 (http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=30632%3Cbr%3E) auslesen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zephir

Danke für den Tipp, habe ich schon versucht, da ich aber ich mein Passwort nicht gespeichert habe, ist es leider auch nicht auslesbar mit dieser Art Software:( Zudem ich das richtige Passwort kenne:(

tyco

02. Oktober 2005, 23:00:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2005, 23:06:19 Uhr von tyco
Nun Windows hat es aber irgendwo verschlüsselt gespeichert. Wenn bei Dir Sternchen zu sehen sind (ich verwende kein OE) sollte es so möglich sein.

Sind Sternchen zu sehen bei der Passwortabfrage?

EDIT: Ich habe hier noch ein Tool gefunden aber selbst nicht getestet: Outlook Express Password Recovery Master (http://www.rixler.com/outlook_express_password_revealer.htm)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Um das Kennwort zu deaktivieren braucht man kein Tool.

Ein paar Handgriffe in der Registry reichen aus.
Wie immer, ist hierbei aber Vorsicht geboten und am besten eine Sicherung der Registry zu machen.

Mit Regedit den "Hkey_Current_User\Identities"-Schlüssel öffnen.
Hier gibt es für jede Identität einen Unterschlüssel. Die ID der richtigen Identität merken.
Nun muß nach folgendem Begriff gesucht werden: 89c39569-6841-11d2-9f59-0000f8085266
Diesen Schlüssel öffnen und den Unterschlüssel mit der vorher gemerkten ID löschen

Beim nächsten Start kann man wieder auf die Identität zugreifen und ein neues Kennwort vergeben.

Hab das erst vorletzte Woche gebraucht ...
         
Real Programmers code in binary

zephir

Danke Gandal.
leider gab es den schlüssel 89c39569-6841-11d2-9f59-0000f808526 bei mir nicht
habe mich nun entschlossen, alle Daten in eine neue identity zu kopieren und die alte iin der regedit zu löschen

gandal

Hast Du auch nach der ID gesucht. Die muß ja auch nocheinmal auftauchen.
         
Real Programmers code in binary