Problem mit Sound OnBoard

Begonnen von karlser, 02. Oktober 2005, 10:06:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karlser

Hi Leutz,
Ich habe das Problem das ich keinen Sound hab. Hab ein neues Mother Board mir geholt ( Elitegroup 848P-A7 ) mit P4. Hab den Sound treiber bei der dabeiliegenden CD installiert und dann geht es imernochnicht. Kann mir einer helfen??????ßßß :)

tyco

Ist SoundOnBoard im Bios auf enable gestellt?

Was wird im Gerätemanager angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

also suf der eitegroup site könntest mal nach neuen treibern schaun!
Nur hab ich dein board so wie du es geschrieben hast nicht gefunden...

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=0&LanID=0
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

karlser

vor den allen steht ein fragezeichen:
Audiocontroller für Multimedia
Multimediacontroller
Videocontroller (VGA- kompatible)
Videocontroller für Multimedia

ganz tiefer steht noch

C media ............ und auch einf ragezeichen vor


was soll ich`tun?

karlser

also suf der eitegroup site könntest mal nach neuen treibern schaun!
Nur hab ich dein board so wie du es geschrieben hast nicht gefunden...

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=0&LanID=0

Was soll ichd en da suchen hab kp was ich da machen soll und was suchen ?

tyco

Nimm den RealTek Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=32&detailid=475&DetailName=Driver&DetailDesc=848P-A7%20(1.0)&MenuID=35&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

karlser

Ich hab das runtergeladen und installiert geht aber trozdem nciht was soll ich tun hab eine opnboard und hab eine zusätzlich eingebaut!!!!!!!!!!!!!!

TMK

Wie sieht es denn bei Dir im Geräte-Manager aus, fehlen da tatsächlich noch die Treiber, oder ist irgendwo etwas falsch eingestellt?!

tyco

Zitat von: karlser am 02. Oktober 2005, 10:50:52 Uhr
.... was soll ich tun hab eine opnboard und hab eine zusätzlich eingebaut!!!!!!!!!!!!!!

Entweder baust Du die zusätzliche Soundkarte aus und verwendest SoudOnBoard oder Du deaktivierst SoundOnBoard im Bios.

Anschliessend den richtigen Treiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.