amd 3800+ x2 und x1800xt ????

Begonnen von Blinx, 03. Oktober 2005, 16:36:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blinx

hallo leute !wollte demnächst mein system aufrüsten, hab zurzeit einen 3500+winni und eine x850xtpe ,1x 512mb corsair twinx xl pro und eine western digital raptor wd 36. Nun zu meinen fragen ,kann ich den 3800+x2 auf das A8N sli deluxe setzten ?(später kommt dann sowieso der xpress 200 chipsatz dazu ,also crossfireboard!)
Brauche ich mehr ram wenn ich mir noch die x1800xt dazu hole ?
Brauche ich ne zweite festplatte um das optimale aus dem system rauszuholen? sorry wenn ich mit den fragen nerve aber is ja halt viel geld was ich da ausgeben will! DANKE IM VORRAUS!!! ;)

gschissenberger

1. mehr ram würd ich dir sowieso ans herz legen... gehen ja schon die 1bg zeiten langsam zu ende (->und 2gb sind im kommen, siehe F.E.A.R oder BF2)
2. ein gespann aus 2 raptoren (raid) ist natürlich was feines! (muss aber nicht unbedingt sein)
3. ob ein x2 3800+ wirklich eine gute wahl ist wage ich fast zu bezweifeln. nur die wenigsten anwendungen verwenden beide cores und alle anderen anwendungen (spiele!)
   müssen dann mit den 2ghz eines cores auskommen. (entspricht dann der leistung eines 3200+)
mein rechner  


Blinx

cool! danke für die schnelle antwort !
dann lieber denn 3700+ mit 1024mb cache?
Der is immoment ganz günstig!

gschissenberger

genau!
gute wahl der 3700er sandiego.


grüsze
mein rechner