Norton Ghost hat Festplatte gelöscht... HILFE!!!

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 03. Oktober 2005, 21:56:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

03. Oktober 2005, 21:56:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2005, 22:05:01 Uhr von MATZE-ATZE-SCH
Hallo.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Also; ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem rechner 2 Festplatten, C: und D:. Und jetzt zum Problem: Auf meiner Festplatte C: ist mein Windows und ein paar andere Systemtools. Diese wollte ich einfach mal mit Norton Ghost sichern, und habe sie auf mein Laufwerk D: dupliziert. Alles schien ok zu dein, der rechner startete neu, Norton fing mit dem kopieren an und nachdem er fertig war, startete windows auch ganz normal. Doch jetzt hat Norton meine komplette Festplatte D: überschrieben mit den Dateien aus C:, dabei sollte er die Dateien mit darauf packen und nicht alles andere löschen.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, das ich die alten Dateien von D: wieder zurück bekomme, die Dateien von C: hab ich mitlerweile auf einer externen Platte von meinem Freund.

Zu den Platten:

C: hat 40GB und D: 200GB.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfange und mir helfen.


MfG.

Marcel

PS:  Ich habe auch schon die Festplattenretter-Tools ausprobiert, diese finden aber nur Die Daten, die noch von C: darauf sind, also die kopierten...

gandal

Da schaut es schlecht aus. Mit dem duplizieren hast Du ja eine Kopie der Platte C: auf der Platte D: angelegt.

Um noch Daten zu retten (Ausserhalb der 40 GB brauchst Du ein Tool, daß die Sektoren der Platte ausliest, ohne Verzeichnis-Informationen.
Das ist ne lästige und langwierige Arbeit, aber wenn die Daten wichtig sind ...

Du hättest ein Image der Platte C: erstellen sollen und kein Duplikat.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Wolltest Du ein Image erstellen? Dann sollte auf D:\ eine *.gho Datei vorhanden sein. Oder liegen die Daten von C:\ jetzt genauso wie vorher auf C:\ ?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

@ Gandel: Ja, das hab ich auch gemerkt, allerdings war es da schon zu spät... Kannst du mirviel. ein paarTool´s nennen, mit denen ich die Dateien wiederherstellen kann? Zeit hab ich erstmal genug...

@tyco: ja, die Dateien auf D: sind genau die gleichen wie auf C:, da ich C: ja auf D: dupliziert habe... und ich wollte auch ein img. erstellen... hättemir das vorher mal alles durchlesen sollen... aber aus fehlern lernt man  ;)

American

Gute Wiederherstellungstool sind die von O&O -> http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery/index.html oder auch http://www.oo-software.com/de/products/oounerase/index.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MATZE-ATZE-SCH

Hallo American.

Danke für die Tool´s. Ich werd sie mir erstmal als Test-Ver. runterladen und gucken, ob ich damit noch was finde...
Ich halte euch dann auf den laufenden, ob es geklappt hat.

MfG

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Also, die ganzen Daten hat er wieder gefunden *freu*

Aber ich hab jetzt ein prob.: Ich habe alles auf einer externen festplatte gespeichert, allerdings hat das prog. alle dateien nach format geordnet, also ordner erstellt wie bmp, exe, mp3, mpg usw. und hat dortalle dateien gleichen types hineingetan.

ist es irgendwie möglich, das ich die ursprünglich ordnung wiederherstelle, also die Dateien wieder so in ihrem order liegen, wie sie auch vor der formatierung lagen? Das zb. in den Ordner "Geschäfte" alle Dateien sind, die da vorher auch waren, und sie ihren ürsprünglichen Dateinamen wieder erhalten?

Zumindest das würde mir sehr helfen, denn ich habe jetzt mehr als 23.000 .txt dateien, angefangen von 000001.txt bis 23000.txt.

Und da muss ich jetzt irgendwie wieder an die richtigen dateien kommen...

Asperitias

probiers mit ontrack easy recovery .. das hat bei mir damals die ordner strukturen wieder gerichtet


NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"

SK8ER BOi

www.pcinspector.de (http://www.pcinspector.de)
08-15 datenrrettung

MATZE-ATZE-SCH

HJungs, danke für eure Hilfe!

Alles wieder da und am richtigen Platz!

Danke nochmal!!!

MfG

Marcel