FSB läuft auf 190 MHz, höher geht nicht!?

Begonnen von AMD Athlon, 04. Oktober 2005, 18:16:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD Athlon

Sorry das das so lange gedauert hat mit dieser antwort ich bin vom stuhl gefallen ^^
und 30 tausend bekomm ich da noch raus ???
Alle doof

gschissenberger

 ;D ;D ;D

hast du denn die benchmarktipps befolgt?
->alle programme beendet usw?
mein rechner  


DocFellatio

05. Oktober 2005, 00:45:04 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2005, 00:47:39 Uhr von gschissenberger
meinst du nicht, dass es bei 2400 Mhz schon genug ist?
Irgendwo ist immer ne Grenze. Die war bei meinem 1600+ bei 1901 Mhz und bei meinem 2400+ bei 2387Mhz und im Sommer wollten die Beiden das eh nicht, da ich hier harte Temps habe unter´m Dach...Musst halt nen guten Prozzi haben  ;D  Was macht denn dein Speicher? Ist das DDR400 oder 333?
Ausserdem spielen da so viele Faktoren eine Rolle, z.B. Speicher, dann der Chipsatz des Boards usw. Bei den ersten Nforce2 Boards zum Beispiel war öfter mal nichts mit FSB 200 und na daran - egal welcher Prozzi, welcher Speicher und egal ob das FSB400 machen sollte. Das ging dann erst immer gut mit den Nforce2 Ultra 400 Boards.
Also vielleicht macht dein System einfach nicht mehr.  Und lass die Finger vom AGP Takt, das is für´n Ar***!


AMD Athlon

Ich hab doch nen Nforce2 Ultra 400 Board
und wieso kann ich den 2600+(barton) (alles gleich wie bei meinem prozzi nur ein 2600+ ^^) von meinem bruder auf 195 stellen ohne probleme und der hatt auchnoch nen M848a mainboard von pcChips das ist doch nicht normal oder ???????????????
Alle doof

gschissenberger

der 2600+ hat auch eine 11,5er multi!

11,5x195=2242

bei dir

12,5x190=2375

;)
mein rechner  


AMD Athlon

Alle doof

AMD Athlon

noch ne frage wieso haste deinen multi von 12.0 x @ 10.5 x gestellt um mehr fsb zu bekommen wa ???
fsb bei einem athlon bringen doch mehr als mhz oder ???
Alle doof

DocFellatio

Ich sag mal so, dass irgendwo auch Schluss sein kann. Wenn Prozessoren bei 130, oder 90nm gefertigt werden sind da Abweichungen. Da kannst du nicht wie beim Fliesenlegen präzise gleiche Fugen anlegen (auch das ist schwierig genug). Also kann man den Einen 600Mhz übertakten, den Anderen 300 und manche gar nur 100 Mhz und dann ist Schluss. Will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber auch das musst du in Betracht ziehen. Das Gleiche trifft auf Mainboards, Grafikkarten und Speicher zu...

FSB bringt mehr als Mhz, somit haste mit beispielsweise 2400Mhz und 200Mhz FSB mehr Power als mit 2500Mhz und 333FSB. Wenn du also Multi runternimmst (0,5 oder 1,0, evtl. mehr) und dafür leicht mehr FSB bringt das mehr als bloße Mhz. Ausserdem geht mit kleinerem Multi auch meist mehr raus aus den Prozessoren.


AMD Athlon

Passt nen 64 athlon cpu auf mein board ???
wenn ja klau ich die von meinem pap der merkt das sowieso nit ^^
Alle doof

DocFellatio

nee, das passt nich  :P
Dafür brauchste´n neues 754 oder 939 Board, wobei 939 besser ist.


gschissenberger

das kannst nicht vergleichen, ich hab ja einen a64 und da ist das alles etwas anders.

Zitierenfsb bei einem athlon bringen doch mehr als mhz oder

? nein, cpu takt ist wichtiger...
aber mit dem fsb bzw. referenztakt steuert man ja auch den speichertakt... darum fahr ich lieber 290x10 als 242x12.

in beiden fällen macht die cpu 2900mhz, aber im 2ten fall läuft der speicher eben auf 290mhz ;)

Zitierenund was soll das bedeuten Huh?

das ist der grund warum du bei deinem bruder den fsb höher stellen kannst ;)

...hab eh schon gesagt du mögest mal versuchen ob du bei dir den multi von 12,5 auf 12 oder gar 11,5 stellen kannst,
dann würdest auch 200mhz fsb zusammenbringen.
(geht aber nur wenn der multi nach unten nicht gelocked ist)

Zitieren
Passt nen 64 athlon cpu auf mein board

... :)nein, leider nicht ;)
mein rechner  


AMD Athlon

na toll das board von meinem pap ist so nen japaner ^^
aber der ist immernoch besser als meiner mit everest home edition hab ich mal nen benchmark gemacht und ich bin weit hinten wieso ????
Alle doof

AMD Athlon

mein multi ist gelockt
kann man den entlocken ^^ ;D???
Alle doof

gschissenberger

05. Oktober 2005, 01:14:11 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2005, 01:15:48 Uhr von gschissenberger
athlon64 cpus sind bei gleichem takt schon ca. 15% schneller als athlonXPs

1.ja kann man unlocken! ist aber nicht einfach und man kann leicht was hin machen.

2. bitte verwende den editbutton anstatt immer 7 mal hintereinander zu posten ->danke :)
mein rechner  


DocFellatio

jap ^^  ;D

Ich hab noch nichts gefunden, von wegen entlocken  :'(, aber gschissenberger anscheinend  Aber runterstellen kannste den Multi. Hab meinen auch von 9 auf 8,5 gestellt. Probier doch mal was dann geht!


AMD Athlon

at für ein edit buten ^^ ???
wie kann ich den entlocken ???
Alle doof

AMD Athlon

Alle doof

gschissenberger

05. Oktober 2005, 01:23:25 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2005, 01:25:15 Uhr von gschissenberger
ich sag ja runterstelln, ->"nach unten offen" und so,... :)

@unlocken:
die pinmethode
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

und die malmethode
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html


für die bartons ist aber pins-verbinden viel besser geeignet!
mein rechner  


AMD Athlon

wow wenn ich den mulit um 0.5 runterstelle fährt er garnicht mehr hoch ^^  :( :(
Alle doof

DocFellatio

dann willer das wohl nicht  :P
Aber lass das bloß mit dem bloßen Bleistift, bevor die Löcher nicht ordentlich abgeklebt sind. Damit machste den kapputt.