HILFE TROJANER INVASION!

Begonnen von xxxCOOLxxx, 04. Oktober 2005, 20:03:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Dann ist auch klar, wieso die immer wieder kommen.
Wenn Du die Datei löschst, sorgt die Systemwiederherstellung dafür, daß sie wieder da ist.
Du mußt die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann noch einmal entrümmpeln.
Mach das aber im abgesicherten Modus.

Wenn Du nicht als Administrator arbeitest, kann sich so ein Teil auch nicht so tief ins System einnisten, weil Dir als Benutzer die Berechtigungen fehlen.
         
Real Programmers code in binary

gandal

Wenn die Kiste wieder sauber ist, solltest Du alle Kennwörter ändern, die Du irgendwo hast. Auf dem Rechner, für Webseiten, ...
         
Real Programmers code in binary

xxxCOOLxxx

ok, wie mach ich das jetzt. Bin nicht so der Profi. Also ich geh erst mal in den Abgesicherten Modus, und dann?

tyco

Zitat von: xxxCOOLxxx am 09. Oktober 2005, 18:02:54 Uhr
ok, wie mach ich das jetzt. Bin nicht so der Profi. Also ich geh erst mal in den Abgesicherten Modus, und dann?

Was willst Du denn machen?

Zunächst solltest Du versuchen das System mit Ad-Aware und Spybot S&D sauber zubekommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Er soll seine Kiste im abgesicherten Modus bereinigen.
Die Dinger haben sich ja in der Wiederherstellung eingenistet.
         
Real Programmers code in binary

xxxCOOLxxx

Schon gut, ich hab alles erledigt!
Spybot sagt ich bin clean, AVK ebenfalls.
Noch was, wie hoch stehen die Chancen dass der Typ meine Passwörter kennt ( einfach nur mal schätzen, denn ich kenn mich nicht so aus ) ?

ZitierenEr soll seine Kiste im abgesicherten Modus bereinigen.

Meintest du auch dass ich die Virenprüfungen im Abgesicherten erledigen soll, oder nur die deaktivierung der Systemwiederherstellung was ich jetzt gemacht habe.

Vielen Dank für die Hilfe! HWE ist echt KLASSE  ;)

gandal