Halflife 2 stürtzt ständig ab!

Begonnen von prozac189, 04. Oktober 2005, 21:28:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prozac189

Habe mir letzte Woche Halflife 2 mit Counterstrike Source gekauft!

Jedoch stürtzt er regelmäßig ab. Selten gar nicht, andere male nach 2 Minuten, oder aber auch erst nach 20 Minuten.
Mein Rechner ist sicherlich nicht der neueste:

1,8 Athlon XP
786MB DDR RAM
GeForce 2 Ti

Gerade was die GraKa betrifft ist es das untere Leistungsnivau dieses Spiels, und ich habe dementsprechend die Einstellungen heruntergeregelt, aber das dürfte doch mit diesem Problem nichts zu tun haben oder??
Kennt jemand das Problem??
Bitte helft mir!
Danke schon im vorraus


TMK

Was denke ich nie schaden kann, ist zuerst einmal die Treiber für den Motherboard-Chipsatz und der Grafikkarte auf den aktuellsten Stand zu bringen.

prozac189

Motherboard Treiber sind auf dem Neuesten Stand, und den GraKa Treiber kann ich nicht mit dem aktuellen "all 4 one Geforce" treiber von Nvidia aktualiersieren, da er bei dem Setup die "keine passende Hardware"gefunden hat, jetzt habe ich den über den Geräte Manager den aktuellen Windows Treiber für diese GraKa installiert??!!

Viele Grüße aus Bayern

aja...Mit dem 45.23 gings auch nicht?!

TMK

Hast es mit diesem Treiber auch schon versucht:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_78.01_de.html

Was für ein Motherboard hast denn genau und welche Chipsatztreiber hast installiert?

prozac189

Ja das ist der Treiber der nicht funzt!
Habe das K7T266 Pro2 von MSI! Habe die Treiber von der Herstellerseite....?

TMK

...wenn du wirklich eine GeForce2 TI besitzt, kann das eigentlich nicht sein, der Treiber sollte eigentlich passen.

Zwecks Chipsatz kannst ja diesen Treiber direkt von Via einfach mal ausprobieren und anschliessend dann nochmals den oben genannten Grafikkarten-Treiber versuchen:

http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip

prozac189

Super! Dieser Boardtreiber ist definitiv neuer als meiner, und bei mir waren es lästige einzelne kleine Setups!
Aber was den GraKa Treiber betrifft habe ich immer noch keine Möglichkeit diesen zu installieren...

Anbei Bild von der Meldung:


gschissenberger

da kann wirklich irgendwas nicht stimmen.
->der treiber müsste passen,
und wenn nicht der neueste, dann zumindest der 45.23


bist du dir denn auch ganz siche, dass es sich um eine gforce2 handelt?
wo hast sie her?

mit everest könntest nachsehn was es genau für eine karte ist!
mein rechner  


prozac189

Also der 45.23 lief ja bei mir! Aber unter diesem Treiber ist dieses Problem ebenfalls aufgetreten! Die GraKa war beim Pc von anfang eingebauti, und hat auch noch nie Probleme bereitet

Anbei ein Bild vom Ergebnis von erverest:

Thaman

Deinstallier mal deine  Treiber und installier sie nochmal, was anders fällt mir da auch nicht ein. Sonst musst du ihn halt killen, deinen PC.

Gibts für alte NVidia Karten nicht eigene Treiber von ihnen ??

Lg Mani

prozac189

Keine Ahnung, habe den für die Geforce von der nvidia seite genommen! So wie ich das verstand ist es so das es einen Treiber für alle Geforce karten gibt. Also ist der 78.01 demnach auch für meine bestimmt!?
Muss es eigentlich an der Grafikkarte liegen oder kommt noch andere Hardware in Frage?
Wie kann ich die Graka auf ihre Funktion testen?? Gibt es den Fall das der Graka Speicher beschädigt ist?

Rabarber

Ich hab ne frage, wie komm ich an einen cs condition zero key?










TMK

Zitat von: Rabarber am 07. Oktober 2005, 20:03:17 Uhr
Ich hab ne frage, wie komm ich an einen cs condition zero key?

Wie wäre es mit kaufen, dann gibts in 10 Jahren vielleicht auch noch gute Spiele auf dem Markt!?  :P