2003 Server Edition zum Spielen usw??

Begonnen von DocFellatio, 05. Oktober 2005, 01:24:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Hey Leute,

ich hab bestimmt schon seit zwei Jahren die Win2003 Server Edition hier und ich habe die auch mal benutzt, damals mit meinem 1600+ und 512 MB DDR266, MSI Gef.4Ti usw.
Damals gab´s aber für alle möglichen Dinge keine vernünftigen Treiber und man konnte somit viele Spiele gar nicht spielen. Nun wollt ich das gern mal wieder ausprobieren, mit neuerer Hardware usw. Meint Ihr das klappt jetzt? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?


American

ja, das ganze ist möglich. Allerdings keine Treiber, sondern man mus sdas betriebsystem umbauen zur Workstation. Anleitungen hierfür gibts im netz. Hab damals eine gute gefunden, habe die hier auch aufe Festplatte, allerdings keine Ahnung obich die einfach so weiterverbreiten darf, deswegen sage ich einfach mal, wie die heisst, vielleicht findest Du die ja ->

Microsoft Windows Server 2003 als Workstation by Inciter 2003
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio



Perfect Pascha

ich würde es lassen, das OS ist für serverzwecke gedacht und daher laangsamer als ein workstation system. hier mal ein beispiel:

du hast zwei Fahrzeuge mit je 400KW Motor, einmal einen sportwagen und einen LKW. der Sportwagen ist deutlich schneller als der LKW, hänge ich an den LKW jedoch einen 5T schweren Anhänger, so bricht dieser nicht unter der last zusammen, der sportwagen jedoch macht schlapp!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Asperitias

schlechter Vergleich Pascha ..

Der Vorteil von 2003 ist eben, dass man mehr Möglichkeiten zum Tunen hat und das OS an sich viel schlanker eingerichtet werden kann..

und schau dir mal die Jungs im xtremesystems.org an ..

auf welchen OS benchen die ? Genau .. Win2k und Server2k3 ..

ich hab seit nem Jahr auf dem Hauptsys am laufen und es läuft keinen Deut schlechter als XP !


NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"

DocFellatio

zum Benchen und für Stabilität etc. ist das sicherlich sehr gut, auch in Punkto Stabilität, denk ich. Aber meint Ihr ich werd damit alle aktuellen Spiele spielen können?
Habe nämlich keine Lust mehr auf zwei Betriebssysteme. Das hatt ich schon oft genug  ;D


American

Zitat von: AMDuser am 05. Oktober 2005, 17:36:08 Uhr
zum Benchen und für Stabilität etc. ist das sicherlich sehr gut, auch in Punkto Stabilität, denk ich. Aber meint Ihr ich werd damit alle aktuellen Spiele spielen können?
Habe nämlich keine Lust mehr auf zwei Betriebssysteme. Das hatt ich schon oft genug  ;D

Nein, macneh Spielen erkennen trotzdem das es sich um Win2003 handelt und Verweigern das ganze dann.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

ok, vielleicht probier ich´s aus wenn ich das nächste Mal formatiere. Dann poste ich meine Erfahrungen damit. Danke!


Perfect Pascha

wenn win2k3 server ohne großartige cache umstellungen, halt als server installation zum spielen genutzt wird mekrst du den unterschied ganz sicher und auch ganz massiv! klar wenn ich nun anfange den ccache umzustellen und sonsstigee modifikationen vornehme, dann wirds wieder anders aussehen, aber es gibt auch geländewagen mit sportwageen oder lkw motoren und was hab ich dann davon? was kann ein win2k3server denn im wesentlichen mehr wie winxp was für privatuser wie AMDuser relevant ist? die "einstellungsmöglichkeiten" hat man bei xp auch, sofern man sich ein bissle mit dem system auskennt und diie terminalserver funktion von win2k3server braucht nen privatmensch wohl auch nur äusserst selten! die RAID funktionen lassen sich auch alle freischalten ussw. also wozu das ganze? zumal er spielen will und dann mit win2k3server eher schlecht bedient ist (siehe posting von American!)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

mir gefällt die Stabilität sehr gut. Hab da beim Übertakten noch bessere Karten gehabt als bei XP. Ansonsten isses sicherlich nicht großartig förderlich, da haste schon Recht.


American

Zitat von: Perfect Pascha am 05. Oktober 2005, 17:53:46 Uhr
aber es gibt auch geländewagen mit sportwageen oder lkw motoren und was hab ich dann davon?

Sowas ->

scherz beiseite. Nur zum reinen Spielen ist Win2003 bestimmt nicht. Es heisst ja nicht umsonst Windows Server 2003.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen