ftp server nicht erreichbar

Begonnen von thomas21de, 05. Oktober 2005, 21:05:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas21de

05. Oktober 2005, 21:05:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2005, 21:36:40 Uhr von thomas21de
Also ich habe eueren Forum hier genauer durchgesucht, aber nicht mein Problem gefunden. Es gab zwar ähnliche Einträge aber ich sag euch worum es bei mir geht.

Also ich habe keinen Router, sondern direkt den DSL Kabel an meiner Netzwerkarte. Die Firewall ist komplett deaktiviert, ich komm von meinem Rechner auf meinen FTP Server aber von außen geht nichts.

Woran könnte das liegen

Ich habe das programm ceasarftp so eingerichtet wie auf der website beschrieben. Aber es geht nichts.

Hier mal die adresse ftp://169.254.66.115/   
  login / username  :thomas
ist auf anonym eingestellt und kein passwort aktiviert.
Was ist falsch

wäre sehr dankbar für eure hilfe



American

Hm, könnte viele gründe haben, Win XP Firewall? Eventuell falsche IP Adresse?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

thomas21de

von meinem rechner wie gesagt klappt es
winxp firewall deaktiviert

gschissenberger

bitte threadtitel ändern!

...ftp server nicht erreichbar...  oder so ähnlich


->danke
mein rechner  


thomas21de

bin einen schritt weiter
würde aber gerne wissen wie man einen ftp server mit passwort usw. über eine adresse aufruft, also z.b. über den internet explorer, ach ja wichtig ist mit der ip adresse und nicht eine domain wie www.test.com


tyco

Ob Du das über eine IP-Adresse oder über eine Webadresse machst ist vollkommen egal. Die Syntax ist folgende:

ftp://username:passwort@ftp.IP-Adresse

Leider klappt das mit einem Browser nicht immer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.