Dringend HIlfe Einrichtung Arcor WLan Modem 100

Begonnen von plisken, 07. Oktober 2005, 10:06:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plisken

Hi
wollte gestern das Arcor Wlan Modem 100 einrichten. Hat alles auch geklappt , doch dann bei der Installation der Software (Quick STarter 3,0) kam es zu problemen. Das erste Starfenster kam noch ganz normal in dem ich auswählen sollten ob ich das Modem einrichten soll oder einen weiteren Pc einrichten wolle. Nach Auswahl der Installation des Modems hat er etwas geladen, hat mich aber nicht wie in der Anleitung nach der Installation eines Servicepacks gefragt, was mich noch nicht beunruhigt hat. Dann aber als man das Netzwerk/Router auswählen sollte hat er mir statt der drei in der Anleitung angegeben Symbole : Ein Laptoppbild mit Schrift daneben , drunter den Zyxel G162 und drunter den Zyxel 220 den ich brauche, nur den Laptopp mit Schrift und den Zyxel G162 angezeigt, der 220 hat gefehlt und somit konnte ich die Installation nicht fortsetzen. Ich hab dann die CD bei mir auf der ARbeit probiert und da hat er anstandslos die drei Symbole angezeigt und auch vorher nach dem Servicepack gefragt. Ich habe zu Hause XP. An was kann das den liegen. Bin leicht am Verzweifeln.
Gruß Michael

TMK

Was ist denn "Quick STarter 3,0" genau für eine Software, was macht die?

Wir bist du denn mit dem Router verbunden, über WLan oder direkt per Netzwerkkabel?!

plisken

Verbunden bin ich per Wlan, die Software ist für die Einrichtung des Wlan Modems/Verbindung zuständig, von ihr werden auch die Treiber für den USB Stick installiert. Mich hat nur gewundert das die Software hier auf meinem PC Arbeit funktioniert und daheim auf meinem nicht. Mein Computer daheim ist zwar nicht mehr so neu, aber ich hab mir vor kurzem XP aufspielen lassen.
Gruß Michael

TMK

Ist das ServicePack2 für WindowsXP auch schon installiert!? Das SP2 bringt einige Neuerungen im WLAN-Bereich mit, eventuell kannst den WLAN-Stick dann auch ohne spezielle Herstellersoftware betreiben und von Windows selbst verwalten lassen.

plisken

Das Servicepack hat er mir nicht wie in der Bedienungsanleitung nach einlegen der CD installiert bzw. mich gefragt ob ich es installieren will. ich muß mal schauen, will natürlich nichts kaputt machen bzw. den USB STick unbrauchbar machen. Ich hab mir jetzt noch einmal eine neue CD schicken lassen.
Gruß Michael

TMK

Falls du das SP2 vielleicht doch mal noch installieren möchtest, dann kannst es hier auch manuell herunterziehen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A