Keine verbindung zum Router, bitte um Hilfe!

Begonnen von Wolperdinger, 07. Oktober 2005, 16:15:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolperdinger

Hallo und so....

Ich besitze einen Wireless-G router (Linksys) vom Typ WRT54G-D2 und eine PCI Wireless Network crad von Sitecom. Leider finde ich mit dieser keine verbindung zum router. Hab auch ein programm dazu wo ich nach den router scannen kann, findet ihn aber nicht. Freue mich über jede Hilfe.

TMK


Wolperdinger

der router steht im selben Zimmer wie der PC. ca. 2m voneinander entfernt!

gandal

Wie ist der Router denn konfiguriert ?
Verschlüsselung aktiv ?
Stealthmodus ?
         
Real Programmers code in binary

Wolperdinger

Guuuut! Ich schätze mal das problem liegt beim Router, da ich überhaupt keine Ahnung habe was diese 3 Fragen bedeuten. Ich weiß nicht mal wie man so ein gerät konfiguriert..... Wie kommt man da eigentlich rein? Ich hab auch leider keine Software dazu da ich ihn gebraucht gekauft habe  :-\

gandal

Hier ist das Handbuch
ftp://ftp.linksys.com/international/userguides/WRT54G-DE_v3.1_ug.pdf (http://ftp://ftp.linksys.com/international/userguides/WRT54G-DE_v3.1_ug.pdf)
(2,5MB 117 Seiten)

Du mußt den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:
Kapitel 3 auf Seite 16

Es ist eigentlich alles ganz gut beschrieben, wie er konfiguriert werden muß.
         
Real Programmers code in binary

Wolperdinger