Mehrere Gerätefehler

Begonnen von Thomas84, 07. Oktober 2005, 17:14:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas84

Hallo, bei folgenden "Produkten" meldet mein System (Win XP) ein gelbes Ausrufezeichen und angeblich neue Hardware... Treiber finde ich auf meinem PC nicht.
- Audiocontroller für Multimedia
- PCI Eingabegerät
- USB Controller

Motherboard heißt Leadtek WinFast K7NCR18D / K7NCR18D Pro / K7NCR18DM /
Soundkarte heißt Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card

Braucht ihr noch mehr Infos?
Bitte helft mir  ???

Achso, neues Motherboard Treiber hab ich schon runtergeladen und installiert... ohne Verbesserung

Schwermetaller

Zitat von: Thomas84 am 07. Oktober 2005, 17:14:26 Uhr
Achso, neues Motherboard Treiber hab ich schon runtergeladen und installiert... ohne Verbesserung

Klingt doch schon mal ganz prima. Gibt es bei Leadtek noch extra Treiber für den USB-Controller? Diese evtl. auch noch runterladen und installieren. Ansonsten denke ich mal, der Audiocontroller ist deine Soundkarte. ;) Das PCI-Eingabegerät wird sich dann sicherlich bei der Treiberinstallation selber integrieren.

Treiber für deine Soundkarte gibt es hier --> http://de.europe.creative.com/support/downloads/





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Thomas84

Außer USB hab ich alles hinbekommen, allerdings hab ich seitdem keinen Sound mehr :-(
Deinen Tipp mit USB versuch ich mal aus

Schwermetaller

Hast du evtl. noch den onBoard Sound aktiviert? Dieser sollte der Einfachheit im BIOS deaktiviert werden, wenn eine zusätzliche Soundkarte installiert wird.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?