hwe benchmark-team

Begonnen von gschissenberger, 07. Oktober 2005, 23:12:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

07. Oktober 2005, 23:12:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2005, 20:54:35 Uhr von gschissenberger
ergebnisse usw. bitte ab jetzt in den neu angelegten threads zu den einzelnen benchmarks eintragen und nachschauen.

DANKE :)
mein rechner  


gschissenberger

ich fang halt an, aber bitte lasts euch von meinen punkten nicht gleich abschrecken.
da ich ja der verwalter bin bench ich von mir aus ausser kongurenz ;)

01 und 05
mein rechner  


SYSTRAY

Cool hier gibz noch die D-Mark ?! ;)

nexus

jo der schissenberger benched in einer eigenen LIGA ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Kommt mir schon irgendwie so vor als würde ich mit 'nem Trabant 601S gegen einen Formel1 Boliden antreten, aber wenn gschissenberger in der Liga spielt, kann ich doch mal die Kreisklasse eröffnen, oder? ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

AMD Athlon

Alle doof

Speedy23

glaub da halt ich mich dezent zurück mit meiner schüssel...die würd ja net ma ne wurst vom tellerrand ziehen  :ironie: :lol: :rofl:
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gschissenberger

cool leute!

->update im ersten post!
mein rechner  


SYSTRAY

Was genau machtn ihr hier eigentlich!?

gschissenberger

Zitat von: basti12555
Hi,

bin eher ein neuling hier. Es hat mich beeindruckt wieviel Punkte ihr bei den Benchmarks schafft  :o!! Aber wenn ich mein System angucke und dann 3dMark01 rüberlaufen lasse dann denk ich mir "Was zum Teufel hab ich falsch gemacht" Am besten ich Poste dir mein System:
AMD Athlon 64 3500+
1 GB G.E.I.L RAM
Geforce Ti 4800 SE
Festplatte 160 GB SATA
Mainboard ASUS A8V Deluxe
und das System schafft bei mir nur schlappe 13165 Punkte? Kann es sein das ich irgendwas vergessen hab an Treibern oder is das System einfach nur schlecht! Wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest weil mich das ganz schön schlaucht :(

Schon im vorraus Danke für deine Hilfe


MfG basti

was deine punkte auf jedenfall mal weit unten ausfallen lässt ist deine grafikkarte.

nicht nur weil sie sehr "schwach" ist, sondern auch weil sie so manche neuere technologie garnicht unterstützt (glaub ich)
wenn solche sachen bei einem benchmark aber getestet werden überspringt der benchmark diese punkte und gibt 0 punkte
->insgesamt kommt recht wenig raus...

den letzten rest an möglichen punkten kannst du noch rausquetschen indem du dei benchmarktipps befolgst:
http://www.hardwareecke.de/overclocking/benchmarktipps.php

werd dich aber natürlich trotzdem mal eintragen ;)


Zitat von: fineAUDIO am 08. Oktober 2005, 16:21:32 Uhr
Was genau machtn ihr hier eigentlich!?

das ist der virtuelle "***wanz-vergleich" ;D
mein rechner  


basti12555

Hallo,

ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu holen. Danke erstmal für die Hilfe! Jetzt heisst es Geld sparen und Grafikkarte kaufen  ::)


MfG basti

vhyper

kommt drauf an benchmarks sind ja eher vergleiche von maximal werten etc.
sowas musst du selber wissen... kannst du zZ noch alles spielen was du willst ? dann reicht es noch
ruckelt es ein wenig eher intollerant etc. sowas kann man nicht pauschal sagen hängt immer davon ab wie du sie benutzt bzw. beanspruchst

gschissenberger

omfg!
ich liebe diese karte!!!
mein rechner  


nexus

naja die 7800GTX is sicher eine Klasse für sich...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Asperitias



NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"

gschissenberger

08. Oktober 2005, 17:59:24 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2005, 18:54:57 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Asperitias am 08. Oktober 2005, 17:47:49 Uhr
super pi ?

mhm rechnet pi auf bis zu 32 millionen stellen aus und misst dabei die zeit.

der allgemein geltende benchmark ist allerdings superpi 1m (also auf eine million stellen).
der weltrekord liegt bei 19,xxx sekunden oder so...

gibts hier:
http://www.geocities.com/hjsmithh/Pi/Super_Pi.html

soll dann so aussschaun der screenshot:
mein rechner  


gschissenberger

ach ja,...

für das rc5-72 project gibts doch auch einen benchmark oder?
->wäre gerade fü die hwe sehr interessant denk ich, oder?

wenn ihr mir also einen link posten könntet nehm ich ihn gern dazu



grüsze
mein rechner  


vhyper

dazu musst du einfach den dncet client runterladen und dann einfach -> client -> benchmark -> rc52 -> aktuellen core

ps: aquamark gibt mir imma die selben werte aus wegal ob ich takte oder nicht ist das normal?

gschissenberger

Zitat von: vhyper am 08. Oktober 2005, 18:18:20 Uhr
ps: aquamark gibt mir imma die selben werte aus wegal ob ich takte oder nicht ist das normal?

ähm, nein, natürlich nicht :)

vor allem cpu und ram takt sollten einiges bringen...

mein rechner  


Asperitias

@gschisse .. ich weiß schon was super pi ist .. ich hab nur net refreshed und übersehen das du es schon hinzugefügt hast ..

der WR liegt bei 17sec ..


NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"