Ständige Neustarts

Begonnen von American, 08. Oktober 2005, 12:04:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hey,

habe hier von einem bekannten ein Rechner bekommen. Er selbst hatte den Rechner nie an, meinte zur Mir, dass er diesen vor langer Zeit mal Geschenkt bekommen hat und diesen nun nutzen möchte.

Mache ich den PC an, schaltet er kein Signal zum Monitor durch. Auch geht er an, macht ein Piep, greift auf CD und Diskette zu und dann gehts von Vorne Los. Das zugreifen auf CD / Diskette scheint, als wenn er halt nur die Geräte testet, nichts zum Booten sucht.

Habe den Ram in meinem Rchner getestet, läuft ohne Probleme, habe CD und Diskette abgeklemmt, nichts, habe die Festplatte bei mir im Rchner eingebaut, auch ohne probleme, habe meine Grafikkarte eingebaut da im Rechner, es bleibt beim alten. Habe dann die BIOS Batterie rausgenohmen, allerdings hilft das auch nichts.

Das Board ist ein GA-6vtxe mit einem Pentium 3 1000Mhz. In der Anleitung steht beschrieben wie ich Auto jumper Setting einstellen muss für die CPU, das war falsch eingestellt, habe es passend Umgestellt für die CPU, allerdings auch nichts....

In der Anleitung steht auch, ich könnte durch jumper das Bios reseten, aber die jumper dafür sind auf dem Board nicht vorhanden, nur die Lötstellen, keine Jumper.

Gibts hier noch eine Rettung, ansonsten tippe ich da rauf, dass des Board odr die CPU ein defekt hat, was ich leider nicht testen kann, da ich sonst nur AMD hier habe.

grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tobi

HAst du schon alle LAufwerke abgeklemmt und gleichzeitig deinen RAM in dem Rechner probiert? ICh gehe davon aus das der CPU LÜfter sich dreht

Mein Rechner

Schwermetaller

Das mit dem "piep" ist ja wirklich merkwürdig, da dies ja bedeuten würde, dass der POST ok war. :-\ Ist das piepen evtl. ein klein wenig länger als üblich bzw. ändert sich das piepen ordnungsgemäß wenn du ohne Grafikkarte/Speicher bootest? Falls nicht, tippe ich auf einen Defekt des Boards.
Hast du evtl. zu Testzwecken noch eine PCI-Grafikkarte (denke mal, du hast mit AGP getestet - andere Schnittstelle, neues Spiel... ;) )?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

hatte grad letztes wochenende ein sehr ähnliches, wenn nicht gleiches problem mit einem p3.

hab dann bis aufs motherboard alles mit meiner alten p3-kiste getauscht (->nichts)

die lösung in meinem fall war also:
->für 9 eruro ein relativ aktuelles, nagel neues board zu kaufen (12sold = sowas wie ebay in .at)
..und jetzt läufft das ding auch wieder.
mein rechner  


American

Lüfter und alles dreht sich. Das Piepen ist normal, kein länegers oder auch dauerhaftes, einfach als würde er normal hochfahren. Klemme ich CD und Diskette ab, piept er in kurzen Abständen dauernd, also das mag er nicht.

Eine PCI Grafikkarte hab ich leider hier nicht rumfliegen. Werde aber gleich mal ein AMD Board mit einem 650er AMD einbauen, halt nur das Board mit CPU, funktioniert es dann, wird eines der beiden teile defekt sein. Habe zu Testzwecken auch noch mal die Batterie des Boards ausgebaut, mal für längere Zeit nicht rein machen, vielleicht hilft das ja etwas.

Merkwürdig ist das der Monitor kein Signal bekommt, egal mit welcher Grafikkarte...

Grüße
Thorsten

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen