D-Link DWL-G122, Installation nicht möglich

Begonnen von marzi7, 08. Oktober 2005, 15:23:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marzi7

Hallo,

ich habe das Gerät DWL-G122 und möchte ein wLan aufbauen. Ich benutze WinXP Home SP2. Mein Rechner unterstützt USB 2.0.

Bei der Installation des aus dem Internet heruntergeladenen aktuellen Treibers bekomme ich immer die Fehlermeldung "Geschützte Systemdateien konnten nicht aktualisiert werden!" (bei Datei wLanmon.dll). Die Installation wird daraufhin abgebrochen.

Auch bei Anschluß des Gerätes wird dieses nicht erkannt.

Ich habe schon versucht den Schutz der Systemdateien in der Registry auszuschalten, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Habt ihr nen Tipp?

Vielen Dank...Martin  O0 >:D

TMK

Hast es schon im abgesicherten Modus versucht!?

marzi7

ja, habe ich...aber keine chance.

habe auch schon versucht mit nem hex-editor diese dll-sicherung in windows rauszumachen, hat aber nicht geklappt...

TMK

Welchen Treiber hast genommen, diesen?!

--> http://www.dlink.com/products/support.asp?pid=334&sec=0#drivers


marzi7

ja, den aktuellsten...leider  ::)

sonst hät das ja ne lösung sein können---

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marzi7


tyco

Das liegt wohl an der Windows File Protection. Die kannst Du in der Registry deaktivieren.

Start -> Ausführen, "regedit" und *Enter*.

Im Verzeichnisbaum zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren.

Auf der rechten Seite nach "SFCDisable" suchen, doppelklicken und auf "fffff9d" umstellen.

http://www.winguides.com/registry/display.php/790/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marzi7

habe ich auch schon probiert...geht trotzdem nicht...

tyco

Hast Du noch andere LAN-Adapter (z.B. Lan OnBoard)? Die solltest Du vor der Installation besser entfernen bzw. im Bios deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marzi7

ich hab noch lan onboard. hatte damit aber bei nem kumpel keine probleme.
aber probiern könnt ich´s mal. der hat scheinbar probleme mit der datei: wlanmon.dll....die es aber auf meinem pc absolut ncht gibt...auch nicht in der registry