Gehäuse Lüfter

Begonnen von shlumpfy, 08. Oktober 2005, 17:49:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shlumpfy

hi ich bin neu dabei und wollte wissem ob ich für ein Lüfter einfach ein natürlich freies Netzteil Kabel durch schneiden,  und dann mit den Kabeln vom Lüfter zusammen Löten kann? oder hat jemand eine bessere idee für die Stromversorgung?
Käse hat Löcher.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher;
Aber: Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
ALSO: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Asperitias

wie wäre es mit einem adapter ?


NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"

gschissenberger

sowohl adapter als auch die gute alte selber-löt-(bzw zusammenzwirbel)-methode sind beide absolut brauchbar.
mein rechner  


nexus

kauf lieber einen adapter den ein kurzer is schnell passiert...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

AMD Athlon

Also ich hab meinen Gehäuse Lüfter am Mainboard angestöpselt ;D

Das sagt der ( :banana: Bananarama männ ^^ :banana: )
Alle doof

shlumpfy

kann ich an den Anschluss (der is am Mainboard über PCI ) den Lüfter anschliessen?
Käse hat Löcher.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher;
Aber: Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
ALSO: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

TMK

Nein, das ist der falsche. In der Regel gibt es zwei Möglichkeiten einen Lüfter anzuschliessen, entweder direkt über das Netzteil per Molex-Stecker oder halt über das Motherboard, allerdings ist das in der Regel ein weißer oder auch brauner Anschluss mit 3 Pins, sollte genau gleich aussehen, wie der Anschluss für den CPU-Lüfter.