Keine LAN-Verbindung mit SINUS 154 Basic 3

Begonnen von porsche911, 09. Oktober 2005, 16:58:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

porsche911

Ich beschäftige mich nun schon den ganzen Tag mit meinem neuen DSL-Router Sinus 154 DSL Basic 3 Router der DTAG. Habe auch schon so ziemlich alle Themen in sämtlichen Foren durchgelesen, aber ich komme nicht mehr weiter.
Ich bekomme einfach keine LAN-Verbindung mit meinem Desktop PC hin.
Woran kann es nur liegen. Ich habe noch ein Laptop mit einer WLAN-Karte. Ich habe nur den Router konfiguriert und schon war die Verbindung mit dem Internet da.
Wer kann mir weiterhelfen? Was mache ich falsch? Liegt es am LAN-Kabel. Denn immer wenn ich mich einwählen möchte kommt die Mitteilung: "Benutzername und Kennwort werden verifiziert.
Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername für diese Domäne ungültig ist."
Das kann aber nicht sein. Habe bestimmt schon 10x den Benutzernamen kontrolliert.

Brauche dringend HILFE!!!!! 

tyco

09. Oktober 2005, 17:04:34 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2005, 17:06:35 Uhr von tyco
Wer ist Dein Provider?

EDIT: Also per WLAN geht es und mit dem Desktoprechner per Kabel an den Router angeschlossen nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

porsche911


porsche911

das wlan geht. benutze es mit meinem laptop. ich ich möchte meinen pc direkt über ein kabel verbinden. und das geht nicht. obwohl das sinus 154 dafür ausgelegt sein sollte.

tyco

Dein Rechner hat möglicherweise eine IP die nicht im gleichen Subnet liegt wie der Router.

Entweder lässt Du die IP per DHCP vom Router beziehen oder Du änderst sie so ab, dass sie im gleichen Subnet liegt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

porsche911

das habe ich schon alles ausprobiert. am anfang habe ich die ip automatisch beziehen lassen und dann habe ich dem pc eine feste zugewiesen.
Muss ich eigentlich überhaupt eine dfü-verbindung aufbauen? Oder geht es anders.
Hat zuvor ein normales dsl modem und da müsste ich immer über eine dfü-verbindung ins netz.

tyco

Du brauchst keine DFÜ-Verbindung. Wähle in den Internetverbindungen keine Verbindung wählen aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

porsche911

und das soll dann funktionieren?? probiere ich gleich mal. das bedeutet ja dann das eine direktverbindung über kabel mit einem router mit integriertem modem das gleiche ist! oder verstehe ich das falsch?
Muss man dann bei dieser direkt-verbindung über kabel auch die ports freischalten oder benötige ich das nicht..

tyco

Die Firewall auf dem Rechner würde ich ganz abschalten. Der Router hat ja eine viel bessere Firewall. Ports brauchst Du dann nur für bestimmte Anwendungen (Emule, eigenen Webserver etc. freischalten).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

porsche911

es hat funktioniert. bin online. super. vielen dank.
warum ist die firewall im router besser. habe noch zusätzlich norton drauf.


-[Nemesis]-

hallo,

ich hab ein ähnliches problem wie in diesem fall!!

und zwar bekomme ich auch keine lan verbindung mit dem gleichen router hin!

hier wurde geschrieben:

"Du brauchst keine DFÜ-Verbindung. Wähle in den Internetverbindungen keine Verbindung wählen aus."

wo kann ich das wählen?

schonmal danke im Voraus!  :D

tyco

Klicke in

Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen

keine Verbindung wählen an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-[Nemesis]-

hmm, danke für deine hilfe...aber das war bei mir schon so eingestellt und geht trotzdem nicht :(

hat sonst noch einer eine idee?

wenn ich meine netzwerkkarte so einstell dass die ip von alleine bezogen werd scheint es so als dass mein router eine ganz falsche ip vergibt....was kann das sein? bei dem andern pc mit wlan klappt es wunderbar, nur bei dem der mit kabel ist eben nicht...


mit fester ip geht leider auch nicht

ich hoffe, von euch kann mir jemand helfen!!

tyco

Was sagt denn ipconfig -all?

Also Start > Ausführen > cmd eintippen und ok

In der Konsole tippst Du dann ipconfig -all ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-[Nemesis]-

wenn ich es so einstell dass ich die ip automatisch zuteilen lasse stehen ganz falsche werte drinnen!

bei subnetzmaske z.B. 255.255.0.0

beim standartgateway steht gar nichts drin...und die ip kann auch absolut nicht stimmen!

wenn ich bei den einstellungen meinen firefox öffne kommt auch gleich eine fehlermeldung!



was bedeutet eigentlich "lease erhalten..." "lease läuft ab..." das hab hier an diesem pc (wlan verbingung)

tyco

Zitat von: -[Nemesis]- am 15. Dezember 2005, 20:54:19 Uhr
was bedeutet eigentlich "lease erhalten..." "lease läuft ab..." das hab hier an diesem pc (wlan verbingung)

Wenn ein RAS-Client eine IP-Adresslease von einem RAS-Server erhält, zeigt "Ipconfig.exe" diese Informationen an.

Versuch es nochmal mit fester IP. Achte darauf das die IP-Adressen im selben Subnet liegen. Vermutlich 192.168.1.x bei Deinem Router.

Ging das überhaupt schon mal? Also nicht das es am Kabel liegt. Ist die Netzwerkkarte fehlerfrei im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.