Mein Stand Alone DVD Player spielt auf einmal keine MP3s mehr????

Begonnen von t1h0eh, 11. Oktober 2005, 08:06:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problem  ;) Habe vor kurzem ein paar MP3s auf DVD gebrannt und wollte sie in meinem Stand Alone Player (Pioneer DV-444) der an meine Anlage angeschlossen ist abspielen. Doch auf einmal sagt er bei jedem Stück "Unplayebal". Dann habe ich das ganze probeweise mal auf eine Cd-RW gebrannt um zu schauen ob es evtl. an der DVD liegt, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist, da ich die Rohlinge schon immer genommen habe und es bis jetzt auch immer gklappt hat, aber dem wahr auch nicht so.
Jetzt habe ich schon überlegt ob es an dem MP3 File selber liegt, aber ich wüßte nicht woran. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, den ich weiß nicht mehr weiter. Ich sollte vielleicht dazu sagen das die MP3s auf meinem PC wunderbar laufen. Woran könnte das wohl liegen. Für eurte Mühen bedanke ich mich schon im voraus.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

TMK

Hast es auf ner normalen CD-R auch versucht, vielleicht hat der Player mit RWs Probleme.

t1h0eh

Hallo Tmk,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Habe die MP3s jetzt mal auf eine CD-R gebrannt, das Problem war aber genau das gleiche mit dem Unterschied das er ab und dan mal einen Titel abgespielt hat. Das war aber eher die Ausnahme. Als ob dem noch nicht genug Probleme waren, spinnt mein Nero 6 jetzt auch noch rum. Habe in Nero Express mir eine Zusammenstellung von MP3s erstellt die genau die Größe von 4585,2 MB besitzt. Wenn ich das ganze aber auf einen DVD Rohling mit 4,7 GB brennen möchte, dann sagt mir Nero immer das nicht genügend Speicherlatz aud der DVD wäre. Habe es mit zwei verschiedenen DVD Typen (DVD-R und DVD+R) probiert.Ich hoffe ihr helft mir weiter. Vielen Dank im voraus.

MfG t1h0eh
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

TMK

Auf einen DVD-Rohlingen passen nur ca. 4,4 GB drauf und nicht die "theoretischen" 4,7 GB.

Mit dem Brennen auf eine CD-R hat es ja offenbar geklappt, wenn sich dann nicht alle Titel abspielen lassen, solltest andere Rohlinge von anderen Herstellern ausprobieren. Kann schon sein, dass die ein oder andere Marke nicht mit deinem Brenner zurechtkommt.

t1h0eh

Komisch ist aber das daß die Rohlinge sind die ich schon ewig benutze und es gab noch nie Probleme. Also meine DVD-R sind die aus dem Lidl von Octron, meine CD-R sind Von Sony. Habe mit beiden schon diverse andere sachen gebrannnt, bis jetzt auch immer ohne Probleme. Neu habe ich jetzt von Verbatim die DVD+R, die ich aber noch nicht auf meinem DVD PLayer ausprobiert habe. Wo wir gerade bei DVD Rohlingen sind. Gibt es da irgendeine Empfehlung welche man für Foilme und welche man für MP3s bzw Daten nehmen soll. Habe bis jetzt immer DVD-R für Filme genommen.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

TMK

So pauschal ist das immer schwer zu sagen, da es sehr stark vom jeweiligen Brenner abhängt, ob der Rohling problemlos läuft oder nicht. In der Regel bleibt nur selbst ausprobieren oder im Internet nach gleichgesinnten stöbern, die den gleichen Brenner haben und auch schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Rohlingen diesbezgl. gemacht haben. Ein Firmware-Update kann auch noch Probleme mit Rohlinginkompatibilität beseitigen.

Bei mir laufen die Verbatim und Lidl-Rohlinge problemlos, die Aldi-Rohlinge hingegen überhaupt nicht.