28. März 2024, 09:33:48 Uhr

Login geht sehr lange...

Begonnen von Mreiser, 11. Oktober 2005, 13:29:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mreiser

Halloa  O0

habe eine Domäne eingerichtet und bin oberglücklich das (bis jetzt) alles läuft :D
Nur wenn man sich einlogt geht es sicherlich 30s, wenn nicht sogar länger. Die beiden Computer sind genug schnell, dass das auch in 5 s erfolgen könnte. Muss man da noch irgend etwas ändern das der nicht mehr so lange wartet  ::)

Denn sobald der client beginnt zu arbeiten ist er ruckzuck angemeldet. Aber bis er beginnt zu arbeiten böhhh

Danke für eure hilfe

mfg

tyco

Du musst für alle Clients im Netzwerk die DNS Adresse vom Server angeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Also so



192.168.1.13
ist der DNS Server (Windows Server 2003) welcher auch der Wins server ist.

Was ich auch noch nicht verstehe ist...

Ich loge mich über die Domän ein. Wunderbar *freu*
Dann log ich mich wieder aus. Rasch an einen anderen Computer gehen. Sich einlogen. Und siehe dah. Dateien alle Weg, einstellungen weg. Da lohnt es sich ja gar nicht so ein Ding einzusetzen. Oder habe ich was falsch konfiguriert :oops:

tyco

Hast Du Dein Profil auch auf dem Server abgespeichert oder liegt es noch lokal auf den Rechnern?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Also...

Habe das ganze mal so eingerichtet...

Das Profil soll er auf dem Server speichern. Denn wenn ich immer alles wieder einrichten muss finde ich das nicht funny.

Nur lädt er jetzt immer alle Dateien (auch Eigene Dateien) auf den lokalen Computer nach dem ersten login.

1. Problem...

Das Login geht dadur recht lange

2. Problem...

Wenn ich mich jetzt auf einen anderen Computer anmelde hat dieser arme Typ ja nachher einfach 2GB weniger HD Plat weil er mein Profil hat.

Mein Wunsch ;)

Profile (Einstellungen, Outloock-Profile, Word etc.) sollen auf dem Server gespeichert werden. Eigene Dateien soll er auf einen anderen Server ablegen.

Danke vielmals
mfG

tyco

Wenn mit servergespeicherten Profilen gearbeitet wird, wird das jeweilige Benutzerprofil beim Anmelden an einem beliebigen Arbeitsplatz vom Server auf die lokale Platte in das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen \<Benutzername>" kopiert.

Während der Arbeitssitzung wird nur mit den lokal abgelegten Daten gearbeitet, Änderungen am Profil werden also zunächst auch nur hier gespeichert. Beim Abmelden wird das komplette Profil dann wieder auf den Server zurück geschrieben. Aus diesem Grund sollten der von Windows 2000 standardmäßig angelegte Ordner Eigene Dateien mit dem Unterordner Eigene Bilder von den Benutzern nicht verwendet werden, da sonst bei jedem Anmelde- und Abmeldevorgang alle in diesen Ordnern enthaltenen Dateien über das Netz kopiert werden.

Die persönlichen Dateien der Benutzer sollten grundsätzlich in einem von den Profilen getrennten Benutzerverzeichnis abgelegt werden. Mit Hilfe der Gruppenrichtlinien kann der Ordner Eigene Dateien in ein beliebiges freigegebenes Verzeichnis umgelenkt werden. Ebenso können die Desktop- und Startmenü-Verknüpfungen außerhalb des Profil zentral bereitgestellt werden.

Quelle (http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/verwaltung/profile/benutzerprofile.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Merci vielmals. Gelesen und sofort umgesetzt  8)

Aber... (ich schaffs wohl nie  :-[)

Also...
Auf Benutzer klicken...
Profil....
Basisordner. Wählen wir mal "Verbinden von" Und dann z.B Laufwerk Z mit \\irgendeinserver\Ordner

Schön. jetzt am Arbeitsplatz abmelden. Anmelden. Und wenn ich das richtig verstanden habe sollte es ein Netzerklaufwerk eingebunden haben das auf den vorher angegebenen Ordner zeigt. Aber nix. Kein Laufwerk  ::)


Und was auch nicht geht ist...

Gruppenrichtlinienobjekte...
Benutzerkonfiguration...
Windows-Einstellungen...
Ordnerumleitungen...
Eigene Dateien-Eigenschaft

Ziel
Bei einstellungen habe ich Standard-Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.
Zielordner

In das Basisverzeichnis des Benutzers kopieren

Dann wieder abmelden, anmelden.

Mal eine Datei im Eigene Dateien Ordner erstellen. Och speichert es wieder im Ordner wo das ganze Profil gespeichert ist.


Was mache ich nun schon wieder falsch  :'(

mfG