19. April 2024, 16:58:33 Uhr

SOURCE-GRAFIKKARTE

Begonnen von Pascallll, 11. Oktober 2005, 22:35:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascallll

HALLO  :)

könnt ihr mir vllt eine BILLIGE  grafikkarte rausschreiben die für countertsrike source gut ist??
ALso das counterstrike source da drauf läuft?? also stockfrei und all son zeug??
WÄRE NETT

MB PASCALLLL O0

TMK

Grafikkarte allein macht nicht glücklich, was hast denn genau für einen Rechner?

Pascallll

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MEINSPECIALPC
Benutzername   deNEHLSen
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (01/18/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 661FX  (32 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (12EY002202885)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD1600BB-00GUC0  (149 GB, IDE)
Festplatte   Generic MS/SD Combo   MS USB Device
Festplatte   Generic CF Card       CF USB Device
Festplatte   Generic SM/xD Combo   SM USB Device
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD RW  DVR-109  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76614 MB (61779 MB frei)
D: (NTFS)   73006 MB (62471 MB frei)
E: (FAT32)   2998 MB (2997 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (124.3 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.22)
Modem   Agere Systems PCI Soft Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   AGFA-AccuSet v52.3
Drucker   CAPTURE FAX BVRP
Drucker   Lexmark X1100 Series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Lexmark X1100 Series
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät


REICHT DAS???

TMK

Die Systemanforderungen von Source:

ZitierenMin:
  1.2 GHz Processor
  256MB RAM
  DirectX 7 graphics card
  Windows 2000/XP/ME/98
  Mouse
  Keyboard

Preferred:
  2.4 GHz ProcessorB   512MB RAM
  DirectX 9 graphics card
  Windows 2000/XP
  Mouse
  Keyboard

Quelle: http://www.steampowered.com/?area=css_b1

..soweit so gut.

Weiß nicht wieviel Kohle du übrig hast, aber mit einer ATI Radeon 9800 Pro machst derzeit was Preis-/Leistung angeht, sicherlicht nicht viel falsch:

http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=nav.jsp&navCategoryID=2153

...die "Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate 128MB retail" ist ganz gut.

Pascallll

Passt den jede grafikarte in meinem pc?? hab 100-200 euro zur verfügung würde aba gerne nur bis100 euro ausgeben. muss ab aauch net die beste grafikkarte sein

TMK

Muss halt eine AGP-Grafikkarte (AGP 8x) sein, keine PCI-E Grafikkarte.

...bei knapp über 100 Euro bist dann sicherlich sehr gut mit einer "9800 Pro" bedient.

Wie du an den folgenden Preisen siehst, gibt es da noch ganz andere Geräte:

--> http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=nav.jsp&navCategoryID=2164 oder http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=nav.jsp&navCategoryID=2373

Pascallll

ja ich will ja net so ne gute also ne ati ist sehr gut?? kann ich damit source locker spielen?? Und was hältst du von der nVidia FX 5200??? weil die hab ich bei ebay für 40euro gesehen oda meinste ich solte nix bei ebay kaufen?- ist das eine gefahr wegen der qualität der grafikarte?

TMK

Bin kein Freund von Ebay, zumal es da schon längst nichts mehr billiger gibt:

http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=nav.jsp&navCategoryID=2157

Mit der FX kannst sicherlich auch problemlos Source spielen, allerdings würde ich mir das gut überlegen, die FX-Karten sind was Spiele angeht "Biiligschund", in einem halben Jahr bereust diesen Kauf bestimmt.

Pascallll

hab hier 2 bei ebay gefunden sind die für meinen pc okay?? und das angebot auch??

http://cgi.ebay.de/MSI-ATI-Radeon-9800-PRO-TOP_W0QQitemZ8707272609QQcategoryZ47563QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HIS-Radeon-9800-Excalibur-Arctic-VGA-Silencer_W0QQitemZ8707822036QQcategoryZ47563QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kannst du dir urteile über die angebotebilden und es posten?? THX

TMK

Die ebay-Geschichten sind mir zu mühsig!

Der Erste stellt ein Bild von der Verpackung seiner neuen Grafikkarte online, anstatt dass er ein Bild von der Angebotenen nimmt. :sowas:  ...wer weiß wie die eigentliche Grafikkarte aussieht.  :P

Der Zweite hat schon selbst an der Grafikkarte Hand angelegt und einen anderen Kühler draufgesetzt, würde ich deshalb schon nicht kaufen, riecht zudem aber auch verdammt nach Overclocking.

Pascallll

also wo soll cih dann die billige 9800 PRO besorgen? Läuft die auch ganz bestimmt augf meinem pc??also dann danke im voraus >:D :P :-[ ??? 8) :(

TMK

Bevor du dir ne FX kaufst, ja!

Krankerippe

Mit der 9800 Pro läuft Source echt geil! Von daher vergiss die FX  =)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

nexus

Zitat von: Krankerippe am 12. Oktober 2005, 14:57:42 Uhr
Mit der 9800 Pro läuft Source echt geil! Von daher vergiss die FX =)
und nicht nur Source ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Pascallll

also passt die 9800 auch in mein pc das möchte ich ja  wissen nicht das ich mir die kaufe und dann passt die nicht rein oder läuft nicht auf meinem pc!!!

Schwermetaller

13. Oktober 2005, 11:19:34 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2005, 11:40:53 Uhr von Schwermetaller
Ja, die passt ohne Probleme auf dein Board - schließlich hat es doch einen 4x/8x AGP-Anschluss. ;)

Worauf du noch achten solltest, bringt dein Netzteil genügend Power mit (min. 350W)?

Nachtrag: möglicherweise musst du, wenn dies eben nicht automatisch beim Einbau einer Grafikkarte geschieht, den onBoard Videochip im BIOS deaktivieren. Wie das funktioniert verrät dir dein Handbuch zum Board oder wir, falls sich da Probleme ergeben. :)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Pascallll

und wo steck ich das ein?? also die grafikkarte könnt ihr mir ne anleitung berlinken oda selber schreiben wär HAMMA HAMMA nett von euch.
Ka ob ich 350w habe denk aba schon oder== hast doch fast jeder pc

nexus

da baust du sie am besten ein!

http://www.cheapcomputersandparts.com/Images/Parts/Motherboard-AGP-Slot.jpg
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Edit: Nexus war mal wieder schneller... ;)

Zitat von: Pascallll am 13. Oktober 2005, 15:55:38 Uhr
und wo steck ich das ein??

Generell: bei allen Arbeiten an den Innereien deines PCs Netzstecker ziehen und dich selbst von evtl. statischer Elektrizität befreien (z.B. durch berühren eines geerdeten Gegenstandes - metallisch blanke Stelle am Heizkörper/Thermostat/Wasserleitung etc.).

Soweit ich das gesehen habe, befinden sich auf deinem Board 3 weiße Slots, die sogenannten PCI-Ports, und ein im Vergleich zu den weißen PCI-Ports etwas Richtung Gehäusefront versetzter, brauner AGP-Anschluss. Letzterer dient zur Aufnahme deiner Grafikkarte. Zur Installation einfach hinten aus dem Gehäuse die entsprechende Slotblende herausbrechen oder -schrauben (je nachdem, wie sie befestigt ist) und die Karte in den AGPort einstecken bis sie fest drin sitzt - dabei bitte keine Gewalt anwenden. Der weiße Hebel am Ende des AGPorts dient der Arretierung der Grafikkarte und muss in der entsprechenden Kerbe einschnappen. Abschließend muss meines Wissens nach noch ein 4-pol. Stromanschluss vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen und das Kabel vom Monitor an der Grafikkarte angestöpselt werden. Das wären dann die rein mechanischen Arbeiten.

So dann, erstmal alle Klarheiten beseitigt?  ;) Falls ja, einfach nochmal melden.

Zitat von: Pascallll am 13. Oktober 2005, 15:55:38 Uhr
Ka ob ich 350w habe denk aba schon oder== hast doch fast jeder pc

Wieviel dein Netzteil im Stande ist zu leisten, findest du im Regelfall als Wertetabelle auf dem Netzteil abgedruckt. Ein entsprechendes Markennetzteil mit der oben angesprochenen Leistung hilft, später auftretende, unangenehme Überraschungen wirksam zu vermeiden.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Pascallll

und was soll ich mit der alten grafikkarte machen die is ja onboard?!?!?! einfach drinnelassen??