28. März 2024, 10:10:59 Uhr

Radeon X800 PRO

Begonnen von basti12555, 12. Oktober 2005, 18:42:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basti12555

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Grafikkarte. Also bei einem Onlineshop "ama***" kostet diese Grafikkarte 199€ bei anderen Shops sehe ich sie aber für 299 €. Darum eine Frage ist diese Grafikkarte irgendwie eine abgespeckte Version oder kann ich sie mir beruhigt kaufen?

Details:
Lite-Retail-Version: Lieferung erfolgt ohne Software
256MB eXtrem leistungsstarkem GDDR3 Speicher unterstützt die neuesten 3D Anwendungen, 256-bit 4-Kanal GDDR3 Speicher Interface, 12 eXtreme parallele Pixel Pipelines
6 programmierbare Vertex Shader Pipelines, Volle Unterstützung von DirectX® 9.0 und der neuesten Version von OpenGL®
Technologien: SMARTSHADER™ HD, SMOOTHVISION™ HD, 3Dc™ High Quality 4:1 Normal Map Compression, VIDEOSHADER™ HD, HYPER Z™ HD
Lieferumfang: X800 PRO Karte, S-Video-Kabel, Composite-Kabel, Dongle, DVI/VGA-Adapter, HDTV-Kabel (7-pin)


MfG basti

TMK

Könntest die Links zu den Shops und die genaue Bezeichnung der Grafikkarte(n) auch noch posten.

Schwermetaller

Nach den technischen Daten ist es 'ne ganz gewöhnliche X800Pro, wie es sie derzeit z.B. auch bei Alternate von Power Color für 199€ in der AGP-Variante gibt (die PCI-E Variante der Pro ist etwas teurer). Hab mir das Dingen mal gekauft und muss sagen, dass sie einen ganz ordentlichen Eindruck macht - Samsung-RAMs, GPU-Kupferkühler, Takt 470/450 @ Stock-Settings - eben die ganz normale x800Pro Ausstattung. Was es nun nicht dazu gab, war das sonst mittlerweile übliche Spielebundle - aber darauf kann man ja u. U. auch verzichten. Ansonsten ist halt alles wie oben beschrieben dabei, incl. Treiber-CD, deren "alten" Inhalt man aber eh nicht braucht. ;)

Was mich an der von dir geposteten Produktbeschreibung allerdings ein wenig stutzig macht, ist die so vielfach auftretende Verwendung von Superlativen (extrem, neueste). Solche Marktschreiertaktiken find ich nicht gerade seriös.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

der angesprochene preisunterschied kann vielerlei gründe haben.

unterschied agp - pci
vivo oder normales tv-out
retail oder nur die karte in antistatikfolie
usw.

200 für eine x800pro ist jedenfalls ein spitzen preis, wie ich finde.




grüsze
mein rechner  


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

basti12555

Ahh sehr gut danke für eure antworten :) bloss jetzt noch eine frage lohnt es sich diese Karte zu kaufen für neue Spiele wie Call of Duty 2 und Quake 4 etc. ? Oder sollte ich mir lieber eine andere Grafikkarte holen? Habe im Moment eine Geforce 4 Ti 4800 SE damit kann ich leider gar nichts mehr anfangen.

MfG basti

Schwermetaller

Wenn du nicht unbedingt auf 1600x1200 bei höchster Qualität zocken möchtest, könntest du mit der Karte doch noch recht glücklich werden. Eine Geforce 6800GT hat aber diesbezüglich für gerade mal 30 - 50 Euro mehr die bessere Performance. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

basti12555

hmm, aber auf 1024*768 könnt ich schon mit vollen Details zocken oder? :)

MfG basti

gschissenberger

es kommt natürlich auch immer auf das restliche system an ob eine karte die richtige wahl ist.

im 200euro preisbereich ist sie jedenfalls eine gute wahl.

wenn du noch ein bisschen mehr geld hast würd ich dir fast eine der neuen gto² karten empfehlen
http://www.geizhals.at/eu/a168167.html

aber auch die normalen gto's sind einen blick wert
zb:
http://www.geizhals.at/eu/a166005.html


mein rechner  


basti12555

12. Oktober 2005, 21:30:28 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2005, 21:39:41 Uhr von basti12555
Es wäre sehr nett von dir wenn du mir sagen könntest wo jetzt der unterschied zwischen der GTO karte und der normalen liegt  ::) bin nämlich nich so das genie in dem bereich. Danke schon im vorraus das ihr soviel geduld mit mir habt  ;D


MfG basti


*EDIT* Grafikkarte sollte AGP sein da mein Mainboard keine PCI Grafikkarten unterstützt

gschissenberger

gut, dann definitv eine x800pro :)

sorry wegen der verwirrung mit den pci-e gto's.



poste aber vielleicht trotzdem noch dein gesamtes system.


grüsze
mein rechner  


basti12555

so mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
Prozessorlüfter: EKL Radial 64 Papst
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
Arbeitsspeicher: G.E.I.L DIMM 1 GB DDR - 400
Festplatte: 160GB SATA
Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4800 SE

hoffe das hilft weiter

MfG basti

gschissenberger

Zitat von: basti12555 am 12. Oktober 2005, 22:20:31 Uhr
so mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
Prozessorlüfter: EKL Radial 64 Papst
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
Arbeitsspeicher: G.E.I.L DIMM 1 GB DDR - 400
Festplatte: 160GB SATA
Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4800 SE

hoffe das hilft weiter

MfG basti

na servus!
...da war die gf4 ja die totale bremse!

und klar, die x800pro passt da locker dazu...
(da wäre ja nichtmal eine 7800gtx zu fett ;))


mein rechner  


basti12555

12. Oktober 2005, 22:50:07 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2005, 19:06:45 Uhr von basti12555
ja bloss das geld fehlt hehe. Danke für eure hilfe :)

*EDIT* Bei 3dMark01 von 13xxx Punkte auf 23xxx durch die Radeon X800 :) bin sehr zufrieden