Dell SoundMax Integrated Digital Audio (AC97)

Begonnen von kimber, 12. Oktober 2005, 20:38:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

12. Oktober 2005, 20:38:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2005, 22:25:39 Uhr von kimber
Hallo, ich hoffe nach elend langer suche hier endlich die Lösung zu finden,

-Also fall ich mal mit der Tür ins Haus:

Ich suche den neuesten Treiber eben dieser integrierten Soundkarte "SoundMax integrated Digital Audio" auf einem Dell Motherboard. Ich kenne mich im Bereich der Treiber nicht so aus und habe daher keinen passenden Treiber gefunden. Auf der Dell Website werden keine Treiber für diese Karte mehr angeboten, und sonst wo habe ich auch keinen gefunden. -Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Im Voraus danke!

kimber

(edit: habe im nachhinein einen treiber gefunden, bei Dell. Dieser stammt jedoch von anfang 2004. Also bräuchte ich jetzt den neuesten, wenn möglich von 2005! - habe schwere soundprobleme mit spielen und der support sagt ich brauche den neuesten Treiber!)

TMK

Habe zwar gesucht, aber auch nichts aktuelleres gefunden.  :-\

Was für ein Problem hast denn genau, vielleicht liegt es ja doch nicht am Treiber?

kimber

Mein Problem lag daran, das das voice over IP im Spiel Battlefield 2 während dem spielen immer abschaltete und sich nicht mehr aktivieren lies.

Nun, der Support hat mir 2 Lösungen für dieses Problem gegeben:

1. Den neuesten Treiber finden.
2. - Wenn das nicht funktioniert hat, im "dxdiag" die Hardwarebeschleunigung auf minimal oder aus schalten.

Jetzt zum erfreulichen habe Variante 2. versucht und es hat funktioniert, weshalb die Frage nach dem Treiber eigentlich überflüssig geworden ist.

Doch, was bringt die Hardwarebeschleunigung? In Programmen wie "Teamspeak" habe ich bis jetzt immer mit dem Direct Sound gearbeitet, dieser funktioniert nicht mehr (alle sounds ruckeln). Doch jetzt habe ich auf wave umgeschaltet.

Tja eigentlich Problem gelöst! Trotzdem danke für die Hilfe und für die Suche nach neuen Treibern!

Skyrider3450

hallo
bin neu hier...
ich habe daselbe problem selber PC und Motherboard und Soundkarte..
ich hab Vista am laufen ( Home Premium 32-Bit)
aber ich find kein Treiber für Vista :( hab auchschon gelesen das man den stecker von den Boxen in dem vom Mikro stecken soll geht immer noch nicht ...:(
ich brauch hilfe

TMK

Zitat von: Skyrider3450 am 24. März 2009, 14:10:12 Uhr
hallo
bin neu hier...
ich habe daselbe problem selber PC und Motherboard und Soundkarte..
ich hab Vista am laufen ( Home Premium 32-Bit)
aber ich find kein Treiber für Vista :( hab auchschon gelesen das man den stecker von den Boxen in dem vom Mikro stecken soll geht immer noch nicht ...:(
ich brauch hilfe

Kannst auch mal noch die genauen Motherboard-Informationen posten, siehe auch:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

..und auch die genaue Dell-Modellbezeichnung.