ARTEC DVD_ROM und WINDOWS 98

Begonnen von k-o-r, 24. April 2003, 22:00:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

k-o-r

Ich habe gestern das neueste ARTEC DVD-Rom Laufwerk erhalten und auch gleich eingebaut. Leider erhielt ich nach dem Einbau kein "PLUG AND PLAY", sondern "PLUG AND BLUE SCREEN". Beim Start des Explorers erhalte ich einen Blue Screen mit folgendem Text: "Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VXD ---, Adresse 0028:23000000. Der Aufruf erfolgte von 0028:C182F278 in VXDscsihlp(03) + 00000508. ...". Ich habe WINDOWS 98, zweite Ausgabe 4.10 2222 A und einen Hewlett Packard Rechner. Das Laufwerk habe ich als Slave zu einem Traxdata 52fach Brenner geschaltet. In einem anderem Forum habe ich ähnliche Mails gelesen, jedoch hat anscheinend niemand eine Lösung, ausser das Teil zurückzusenden. Vielleicht können Sie mir ja helfen  Vielen Dank im Voraus !!!

tyco

Leider gibst Du das genaue Modell nicht an.

Es gibt einen Patch für die VOB Schreibsoftware der den Blue Screen Fehler während dem Windows Boot behebt.

http://www.artec.org/EN/txt/def/dvd_dvdrec_dvra03
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

k-o-r

Danke erst Mal für die erste Antwort. Ich werde mir die Seite ansehen. Das Gerät ist ein DVD Laufwerk (kein Brenner) von Artec 16 x DVD / 48 x CD und ist momentan bei CHIP an zweiter Stelle der Bewertungsliste (der Grund, warum ich es gekauft habe). Mit dem Gerät habe ich die Software Power DVD 4.0, jedoch keine Gerätetreibersoftware.

Sollte der erste Tipp nicht helfen, dann würde ich mich über weitere Feedbacks freuen. Vielen Dank im Voraus.

Frank

k-o-r

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Tyco,

Dein Tipp war GOLD wert. Ich habe die Treiberdatei heruntergeladen und gegen meine ausgetauscht, wie es in der Dokumentation beschrieben ist. Es hat sofort funktioniert und ich habe mir schon eine Test-DVD angesehen.

Vielen, vielen Dank - ich werde Euch immer gerne weiterempfehlen !

Gruss

Frank

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

tyco

Wer hätte das gedacht.  ::)

Da Du doch keinen DVD-Brenner hast.

Umso besser das Du eine Rückmeldung gegeben hast.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.