Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 16:05:09 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223523 Beiträge in 24106 Themen von 18386 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Yamonaru

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 56 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)  (Gelesen 297138 mal)
Amateur222
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« am: 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr »

ich hab vor kurzem meine festplatte gelöscht und jetzt habe ich einfach keinen ton.
Windows xp ist drauf.
Es kommt immer dieser Code 10 (Das Gerät kann nicht gestartet werden) bei C-Media AC97..... mit diesem gelben Kringel.
ich hab keine ahnung . was kann ich nur machen?
Ich weiß auch nicht welches motherboard ich habe. Vor der Festplatte löschen gings ja auch.
Ich hab nur keine CD mit treibern und im Internet schon so lange gesucht. jetzt dachte ich, könnt ihr mir weiter helfen.
Bitte.  :(
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 14. Oktober 2005, 16:30:26 Uhr »

Lade Dir mal Everest runter und ermittel damit welches Board Du hast.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Amateur222
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 14. Oktober 2005, 17:20:33 Uhr »

das ist mein motherboard mit everest bestimmt.

Motherboard Name   ECS K7VTA3 v1

was soll ich jetzt machen?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 14. Oktober 2005, 17:27:34 Uhr »

Motherboard Name   ECS K7VTA3 v1

was soll ich jetzt machen?

Den VIA AC'97 Codec Sound Driver downloaden und installieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Amateur222
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 14. Oktober 2005, 17:38:51 Uhr »

ist es normal das der 8 MB groß ist, so ein treiber?
Ich hab den von USA genommen. Ist das egal?
Gespeichert
Amateur222
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 15. Oktober 2005, 18:24:41 Uhr »

Vielen Dank!
Jetzt habe ich wieder Sound  ;D
Gespeichert
Focus27
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 27. Dezember 2005, 13:06:11 Uhr »

Hallo hab ein Problem auch mit  AC97 Audio Divece bei mir steht auch das Ausrufezeichein Gelb ! Meine Motherboard hat die Nummer M7VIQ !

Wer kann mir helfen das ich wieder Sound habe ?
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2005, 13:11:56 Uhr »

Hallo hab ein Problem auch mit  AC97 Audio Divece bei mir steht auch das Ausrufezeichein Gelb ! Meine Motherboard hat die Nummer M7VIQ !

Wer kann mir helfen das ich wieder Sound habe ?

Der Treiber hier sollte funktionieren:
http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ
Gespeichert
AnkeWie
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #8 am: 04. Januar 2006, 21:51:59 Uhr »

Hallöchen!
Habe leider genau dasselbe Problem  :'(
Everest sagt: Mainboard Name: Gericom N34AS1

Vielen vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus!
Anke
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #9 am: 04. Januar 2006, 22:36:23 Uhr »

Everest sagt: Mainboard Name: Gericom N34AS1

Hier ist Dein Audiotreiber.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
AnkeWie
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #10 am: 04. Januar 2006, 22:51:34 Uhr »

Super, es funktioniert wieder!
Ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe!
 ;D
Gespeichert
Goezinho
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #11 am: 08. Januar 2006, 18:24:57 Uhr »

Habe auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation von Windows XP Prof keinen Sound mehr habe!

Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)

Habe schon etliche Treiber ausprobiert aber nie den richtigen treiber für den Onboard-Sound erwischt... Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Schon mal im voraus vielen Dank für eure Mühe...
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #12 am: 08. Januar 2006, 18:46:29 Uhr »

Der Treiber sollte passen:

http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.62_win2kxp_de.html
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Goezinho
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #13 am: 08. Januar 2006, 19:08:00 Uhr »

Danke! Aber das hat leider noch nicht gereicht... Ich hoffe du kannst mir noch etwas weiterhelfen...

Folgende Fehlermeldungen sind beim Neustart gekommen (nicht direkt fehlermeldungen, aber, irgendwas von neuer Hardware... und installieren und bla bla bla! Konnte aber nichts von den Sachen korrekt installieren):

1.) nVidia WDM Video Capture (universal)
2.) nVidia WDM TVTuner
3.) nVidia WDM TVAudio Crossbar
4.) nVidia WDM A/V Crossbar
5.) Realtek AC`97 Audio


Ich hoffe dir sagt das irgendwas und du hast ne Hilfe für mich

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #14 am: 08. Januar 2006, 19:13:08 Uhr »

Was hast Du denn sonst noch eingebaut? TVTuner deutet auf eine TV-Karte hin.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Goezinho
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #15 am: 08. Januar 2006, 19:18:58 Uhr »

Könnte man denken, ist aber nicht so :)

Habe

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
Soundkarte   nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface (habe ich nicht eingebaut, nur die sachen von everest hier reinkopiert! definitiv nur onboard-sound)

CPU Typ   AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)  (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2100 DDR SDRAM)

Optisches Laufwerk   PHILIPS CDRW3210S  (32x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   Memorex DVD-MAXX 1648 AJ  (16x/48x DVD-ROM)

Festplatte   Maxtor 6B200R0  (189 GB, IDE)
Festplatte   IBM-DPTA-372050  (20 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/66)

Brauchst du noch andere Infos?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #16 am: 08. Januar 2006, 19:40:41 Uhr »

Seltsam!  ???

Versuche es einmal mit dem MSI Live Update 3.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Goezinho
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #17 am: 08. Januar 2006, 19:54:25 Uhr »

Installiere ich die Treiber die mir der MSI Live Monitor zeigt, kommt beim Installieren die Meldung, dass sie die Windows Logo-Test (kompatibilität) nicht bestanden haben! Ich klicke auf Installation trotzdem fortsetzen, starte danach den PC neu und trotzdem geht es nicht... Könnte heulen! Was kann ich noch machen?
Gespeichert
schnabelhuh
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #18 am: 15. Januar 2006, 14:12:31 Uhr »

Hallo,
hab mir die Probleme mit dem Sound-Treiber durchgelesen und habe genau das gleiche. Everest hat gezeigt das ich das Motherboard : ASRock P4VM800 habe. Könnt Ihr mir bitte sagen welchen Treiber ich brauche? Wird mich sehr freuen, wenn ich wieder Musik hören kann. Danke schon mal.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #19 am: 15. Januar 2006, 14:16:47 Uhr »

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=P4VM800
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] 2 3 ... 56 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: C-Media AC97 Audio Device (kein Ton) « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 24 Abfragen.