C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark_Boy15

hallo, ich hab ein problem mit meinen PC ich höre kein einzige ton mehr könnt ihr mich helfen bitte!!
danke in vor raus
ach ja,
Motherboard Name   Shuttle MV43(N)  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)

TMK

Zitierenhallo, ich hab ein problem mit meinen PC ich höre kein einzige ton mehr könnt ihr mich helfen bitte!!
danke in vor raus
ach ja,
Motherboard Name   Shuttle MV43(N)  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)

Sämtliche Treiber für das Motherboard findest Du hier:

http://download.shuttle.eu/Downloads/Mainboard/MV43N/Driver/

Da ist auch der Audio-Treiber bis einschl. WinXP mit bei, vielleicht einfach mal neu installieren.

Dark_Boy15

es hat nich funksuniert, ich höre immer noch nichts  :(

TMK

Zitat von: Dark_Boy15 am 20. November 2010, 00:34:05 Uhr
es hat nich funksuniert, ich höre immer noch nichts  :(

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus?! Werden alle Geräte als richtig installiert angezeigt, oder stehen noch irgendwo Ausrufe- bzw. Fragezeichen?! In den Sounds- und Audioeinstellungen auch das richtige Soundgerät als Wiedergabegerät eingestellt?!

willichsein

Es ist zum Mäuse melken....
Der Sound ist weg,vollig weg (beim Laden. bei You Tube, bei CD wiedergabe) Treiber(AC97 Audio Device oder SIS 7012) lassen sich noch nicht mal von original CD installieren...
Paranormal ist es alles. Und  ich sehe ich bin nicht die einzige, die mit solchen Poltergeist Kämpft... Mein Beileid an alle die Ihre " Ohren"  verloren haben.
Was kann Ich dazu sagen..
Help me . You are my only Hope.

Windows XP SRP 3

Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Möge die Macht mit euch sein...



tyco

Zitat von: willichsein am 30. November 2010, 01:57:21 Uhr
Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Bei dir sollte ebenfalls der erste Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) im Link passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

willichsein

An TYCO

------Es werde Ton. Und es ward Ton.-------

                     Amen.

Es hat funktioniert.

Danke. :)
:-*

Dark_Boy15

Alles ist installiert beim Geräte - Manager aber bei C - Media Audio Divice stett Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) was soll ich machen?

tyco

Zitat von: Dark_Boy15 am 30. November 2010, 23:05:34 Uhr
Alles ist installiert beim Geräte - Manager aber bei C - Media Audio Divice stett Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) was soll ich machen?

Konntest du den VIA Audiotreiber - den TMK oben verlinkt hat - problemlos installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dark_Boy15

man Gott jetzt stett (Code 10) ich komm nicht mehr drauss

Titus

Hallo,
hab mir die Probleme mit dem Sound-Treiber auch durchgelesen und habe genau das gleiche. Everest hat gezeigt das ich das Motherboard :Biostar M7VIQ
Könnt Ihr mir bitte sagen welchen Treiber ich brauche? Wird mich sehr freuen, wenn ich wieder Musik hören kann. Danke schon mal.

tyco

Zitat von: Dark_Boy15 am 02. Dezember 2010, 16:25:05 Uhr
man Gott jetzt stett (Code 10) ich komm nicht mehr drauss

Welchen Treiber hast Du runtergeladen? Wie heißt der? Wie hast Du ihn installiert?

Zitat von: Titus am 02. Dezember 2010, 17:28:01 Uhr
Motherboard :Biostar M7VIQ

Der VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) sollte passen.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dark_Boy15

ich habe http://download.shuttle.eu/Downloads/Mainboard/MV43N/Driver/ alles heruntergeladen aber die Installationen funksuniert nicht.

tyco

Zitat von: Dark_Boy15 am 02. Dezember 2010, 22:57:07 Uhr
ich habe http://download.shuttle.eu/Downloads/Mainboard/MV43N/Driver/ (http://download.shuttle.eu/Downloads/Mainboard/MV43N/Driver/) alles heruntergeladen aber die Installationen funktioniert nicht.

Ich weiß ja nicht was du genau gemacht hast. Du hältst dich mit genauen Details ziemlich zurück.

Zunächst musst du die heruntergeladene Datei entpacken. Nach dem Entpacken der mv43n.zip findest du weitere ZIP-Dateien...u.a. die Audio.zip. Wenn du die entpackst hast, dann kannst du die setup.exe zur Installation des VIA-Audio-Treibers starten.

Vielleicht musst du auch erst die Chipsatztreiber installieren....wenn es sich um eine Neuinstallation handelt.

Zudem hast du dich noch nicht zum verwendeten Betriebssystem geäußert und wie es überhaupt zu dem Problem gekommen ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dark_Boy15

Es funksuniert, ich hör wieder was
danke ;D

Fabian

Hallo hab ein Problem auch mit  AC97 Audio Divece bei mir steht auch das Ausrufezeichein Gelb ! Meine Motherboard hat die Nummer wo finde ich die ?

Bitte helft mir  :-[

tyco

Zitat von: Fabian am 09. Dezember 2010, 12:55:07 Uhr
Meine Motherboard hat die Nummer wo finde ich die ?

Mit SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kannst du den Hersteller und das Modell des Motherboards ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Derz

Hallo hab auch das Problem mit  AC97 Audio Divece.Bei mir steht auch das Ausrufezeichein Gelb !
Motherbaord Name ist: PCChips M848A

tyco

Zitat von: Derz am 10. Dezember 2010, 17:37:04 Uhr
Motherbaord Name ist: PCChips M848A

Der Realtek Codec Sound on board driver Version A3.59 von PCChips (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=341&DetailName=Driver&DetailDesc=M848A%28V5.0%29&MenuID=39&LanID=0)  sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

stop13

Hallo, meine Lautsprecher schweigen auch , bitte um Hilfe , schreibt bei mir auch C-media AC97 Audio Device / Code10
mein Motherboard : Msi 845PE Neo(MS-6580 v3.0)
mit recht herzlichen Dank im voraus ...