C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: stop13 am 24. Dezember 2010, 08:39:23 Uhr
Msi 845PE Neo(MS-6580 v3.0)

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der Erste im Link) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jan1984

hallo

hoffe, jemand er mir helfen kann, iest das noch... ;)

habe das gleiche Problem mit dem Motherboard: MSI 865G Neo2-PS (MS-6728G v2.0)

danke und gruss
Jan

tyco

Zitat von: jan1984 am 08. Februar 2011, 12:40:53 Uhr
Motherboard: MSI 865G Neo2-PS (MS-6728G v2.0)

Alle Treiber für das  MSI 865G Neo2-PS bekommst du hier:

http://www.msi.com/product/mb/865G-Neo2-S--LS.html#/?div=Driver (http://www.msi.com/product/mb/865G-Neo2-S--LS.html#/?div=Driver)

Für WinXP installierst du als Audiotreiber den C-Media CMI9739A/9761.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KADDiEH

Bei mir ist das Gleiche Problem mit dem Ton...

Mein Motherboard heisst: Jetway V266B

Bitte, bitte helft mir, ich werd verrückt hier !!!

TMK

Zitat von: KADDiEH am 21. Februar 2011, 16:21:59 Uhr
Bei mir ist das Gleiche Problem mit dem Ton...

Mein Motherboard heisst: Jetway V266B

Bitte, bitte helft mir, ich werd verrückt hier !!!

Würde es zuerst mit dem VIA-Treiber hier aus dem Forum versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
(VIA Vinyl Audio Codec v7.00b (ca. 7,0 MB))


Urs

Immer das gleiche Problem, sieht bei mir genau auch so aus. Mein Motherboard heisst:  Gigabyte GA-8SIMLH

Könntet ihr mir sagen, wo ich den passenden Treiber finden kann?

Vielen herzlichen Dank!!

TMK

Zitat von: Urs am 25. Februar 2011, 18:26:40 Uhr
Immer das gleiche Problem, sieht bei mir genau auch so aus. Mein Motherboard heisst:  Gigabyte GA-8SIMLH

Könntet ihr mir sagen, wo ich den passenden Treiber finden kann?

Vielen herzlichen Dank!!


Gleich der erste Realtek-Treiber hier sollte passen:

---> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

max.man

ich hab auch das gleiche Problem :(
mein motherboard heißt:     MSI MS-6701 (Medion OEM)

brauche dringend hilfe!


vielen dank

tyco

Zitat von: max.man am 04. Mai 2012, 18:28:30 Uhr
mein motherboard heißt:     MSI MS-6701 (Medion OEM)

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link) passt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

max.man

Vielen dank für die Hilfe.
Aber leider kommt immer noch kein ton :'(.
Ich hab den treiber runtergeladen und installiert und dann den pc neugestartet
und dann ausprobiert ob es klappt, aber leider funktioniert es nicht.
Obwohl bei mir jetzt nicht mehr das gelbe ausrufezeichen und der fehlercode 10 stehen.
Anstelle steht jetzt, dass die hardware betriebsbereit ist.
Hab ehrlich keine ahnung was ich jetzt weiter machen soll.
Muss ich vielleicht noch irgendwelche einstellungen machen oder so was?????????? :-\
Bin dankbar für jede weitere Hilfe, BITTE. :hilfe:

gruß   

max.man

tyco

Kontrolliere einmal die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte und kontrolliere auch ob der Sound nicht mit Mute ausgeschaltet ist.

Sitzt der Lautsprecherstecker auch im richtigen grünen Slot?

Gibt es sonst noch Probleme im Gerätemanager?

Möglicherweise ist der Sound on Board auch im Bios deaktiviert.

Wie ist es überhaupt zu dem Problem gekommen?



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

max.man

Wir haben den PC formatiert und dann neu installiert.
Seit dem klappt der ton nicht mehr.

Was ist Bios??

tyco

Zitat von: max.man am 04. Mai 2012, 21:20:22 Uhr
Was ist Bios??

Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst funktionsfähig zu machen und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten. (http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS)

Okay, wenn ihr nur eine Formatierung gemacht habt, dann kann es nicht am Bios liegen.

Was ist mit meinen anderen Fragen? Vielleicht fehlen die Chipsatztreiber oder habt ihr die installiert? Wenn ihr die installiert habt, dann sollten im Gerätemanager keine Probleme mehr vorhanden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

max.man

Es gibt keine anderen probleme im Gerätemanager.
Ich hab keine Lautsprecher.

tyco

Wenn du keine Lautsprecher hast, dann doch Kopfhörer oder? Das MSI MS-6701 sitzt doch nicht in einem Laptop.

Hast du schon diese Einstellungen überprüft:

Zitat von: tyco am 04. Mai 2012, 21:11:30 Uhr
Kontrolliere einmal die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte und kontrolliere auch ob der Sound nicht mit Mute ausgeschaltet ist.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

max.man

Also mit "ich habe keine Lautsprecher" habe ich gemeint dass ich keine losen lautsprecher mit kabel neben dem pc hab sondern dass der ton vom bildschirm kommt.
Alle einstellungen sind in ordnung.
Ich hab meine kopfhörer vom mp3-player ausprobiert und die klappen. :laugh: ( vorher gingen die auch nicht)
Das heist etwas stimmt mit meinem bildschirm nicht.
Was soll ich jetzt tun?

tyco

Zitat von: max.man am 04. Mai 2012, 21:49:41 Uhr
Ich hab meine kopfhörer vom mp3-player ausprobiert und die klappen. :laugh: ( vorher gingen die auch nicht)

Dann ist mit dem PC alles ok. Der Sound funktioniert ja per Kopfhörer.

Um welchen Monitor handelt es sich denn?

Wie kommt der Sound zum Monitor?

Ist der Sound am Monitor auch nicht auf leise gestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

max.man

Der Sound kommt durch normales kabel mit einem grünen stecker, der auch im richtigen slot steckt.
Am monitor ist der sound auf lautstärke 30(von 100).
Die marke heißt HYNDAI, das modell ist glaub ich  ImageQuest L70S , es ist ein flachbildschirm.
Der Monitor ist mitlerweile glaube ich mindestens 8 jahre alt.

max.man

Es ist langsam spät geworden und ich muss jetzt gehen.
Einen echt großen Dank an dich für deine hilfe. :danke1:
Hat mir geholfen.
Das mit dem bildschirm ist in ordnung ich kauf mir einfach lose lautsprecher.

mit freundlichen grüßen

max.man

tyco

04. Mai 2012, 23:28:57 Uhr #1099 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2012, 00:29:28 Uhr von tyco
Im Handbuch zu deinem Monitor steht folgendes:

ZitierenBeim Einschalten des Monitors ist der Ton deaktiviert. Um den Ton zu
aktivieren, benutzen Sie bitte die Funktionstaste AUDIO an der
Gerätevorderseite oder das OSD-Menü.

Ansonsten kann der Fehler eigentlich nur am Monitor selbst, am Kabel oder Steckverbindung liegen.

Okay, die Lautsprecher scheinen eh nicht so gut zu sein. Dann viel Spaß mit neuen Boxen.

PS: Hast du den funktionierenden Kopfhörer am selben Audioausgang angesteckt an dem der Monitor hängt? Ansonsten ist es möglich, dass in den Treibereinstellungen der falsche Audioausgang (Front bzw. Rear) für deinen Monitor ausgewählt wurde. Probiere das nochmal aus. Also den Monitor dort anschließen wo der Kopfhörer funktioniert hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.