C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

§@$ch@

Ich habe folgedes problem:
Mein Sound fuktioniert nicht, an de boxen liegt es nicht und die Einstellungen für den Sound sind auch korrekt, also in der Systemsteuerung steht die Soundkarte sei betriebsbereit.
Vielleicht kan mir ja jmd helfen...

Meine Kompoenten:

Mainboard:
ASRock K7S8X v3
Mainboard ID:62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X220_K7S8X BIOS P2.20

Soundkarte:
Codec Name   C-Media CMI9739(A)
Audio-Controllertyp   SiS 7012

Was für einen Treiber beötige ich hier??? Habe schon sehr viele durchprobiert, hat aber keiner funktioniert...

Viele Dank euch im Vorraus für eure Hilfe...



TMK

Würde es wohl hier mit dem Realtek und Via Vinyl mal versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

§@$ch@

Funktioniert leider immer noch nictht... ???

DocFellatio

17. Januar 2006, 15:46:29 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 17. Januar 2006, 16:02:53 Uhr von AMDuser
@ §@$ch@

Probier mal den Cmedia Treiber hier:

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k8s8x.htm


Drnk3n

@ Goezinho

lad dir mal den Treiber runter, dann
dürften diese Anzeigen verschwinden...

1.) nVidia WDM Video Capture (universal)
2.) nVidia WDM TVTuner
3.) nVidia WDM TVAudio Crossbar
4.) nVidia WDM A/V Crossbar

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

Das kommt durch die ganzen anschlüsse deiner grafikkarte so viel ich weiß!!!

gruss Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

no ahnug

hallo erstmal

ich hab ein problem mit meiner soundkarte
ich will die cmedia 3d audio config haben
und ich hab nen chaintech mb   
künnte verückt werden
javascript:void(0);
Evil
was nich geht wird laufen beigebracht!

tyco

Welches Board hast Du genau? Lade Dir Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) runter und poste Angaben zu Deinem Board.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nikki

Hi Leute,
hab genau dasselbe problem...vielleicht hab ich was überlesen. hab die antwort aber nicht direkt gefunden, zumindest hat nichts funktioniert.
Soundkarte (onboard):C-Media AC97 audio device Motherboard: war glaub ich: MSI K7N2 Delta-L(MS-6570G).
Habe auch das Problem mit "dem gelben Kringel" (Fehler-code 10).
Die angebotenen Treiber habc ich schon versucht...gingen nicht.
Im Voraus vielen Dank, nikki

tyco

09. Februar 2006, 20:07:42 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 17. September 2006, 10:33:43 Uhr von tyco
Zitat von: nikki am 08. Februar 2006, 17:06:38 Uhr

Soundkarte (onboard):C-Media AC97 audio device Motherboard: war glaub ich: MSI K7N2 Delta-L(MS-6570G).


Der Realtek sollte passen: http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BadRaider

 O0 Also ich hab auch die soundkarte solang des so nenen kan eigentlich ja nicht die so onboard oder so und der triber war 1,9gb groß die andren treiber die alle da waren haben alle net geklappt und ich wollte mal frag ob jmd mal schauen könnte oder mir helfen könnte und bitte melden ! ! ! ! ich brauch wieder soound weil die war eigelich gut von qualität und so also THX MFG BadRaider ;)

tyco

Zitat von: BadRaider am 09. Februar 2006, 21:49:13 Uhr
O0 Also ich hab auch die soundkarte solang des so nenen kan eigentlich ja nicht die so onboard oder so und der triber war 1,9gb groß die andren treiber die alle da waren haben alle net geklappt und ich wollte mal frag ob jmd mal schauen könnte oder mir helfen könnte und bitte melden ! ! ! ! ich brauch wieder soound weil die war eigelich gut von qualität und so also THX MFG BadRaider ;)

Mensch Junge.....lese Dir folgenden Thread nochmal durch:

Rechtschreibung (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13745.msg110424.html#msg110424)

....und formuliere Deine Frage neu. Ich habe nichts verstanden.  :-\
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BadRaider

Mein Gott wie schlimm ! ! ! !  ! ! !!  Also ich meine das Bei mir das gleich Problem auftritt wie bei vielen auch nur die schon angegeben triber haben alle nichts gebracht ::::......... und ich behaupte ganz stark das Der Triber ungefähr 1,9Gb groß war ! ! ! ! ! ::::.........
Und ich würde mich Freuen wen mir jmd helfen KöNNTE !!!!!
.......::::::::::::::::::::::: THX MFG BadRaider:::::::::::::::::::::::........................

Drnk3n

Zitat von: BadRaider am 09. Februar 2006, 22:26:28 Uhr
ich behaupte ganz stark das Der Triber ungefähr 1,9Gb groß war ! ! ! ! ! ::::.........

1,9 GB was??? Das kann doch nicht sein... wasn das fürn Treiber, der Treiber ist grösser als mein Grafikkartentreiber, Sounkartentreiber, Mainboardtreiber, DVD-Laufwerktreiber zusammen! 
:respekt:
:lol:
:vogel:
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

tyco

Zitat von: BadRaider am 09. Februar 2006, 22:26:28 Uhr
Und ich würde mich Freuen wen mir jmd helfen KöNNTE !!!!!
.......::::::::::::::::::::::: THX MFG BadRaider:::::::::::::::::::::::........................

Wenn Du uns auch noch sagst um welches Board es sich handelt!  ???

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

so hallo :D

hab auch das problem mit dem ton,nachdem ich mir xp auf meinen pc installiert habe
mein soundchip oder was auch immer heißt c-media ac97 audio device und mein board lautet auf den schönen namen K7S5A PRO
wäre super wenn mir jemand helfen könnte

dankeschön im vorraus

tyco

Für die "Pro"-Version werden hier 2 Treiber angeboten:

--> Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=4)!

Würde es wohl zuerst mit dem "C-Media 9738 Codec Soundtreiber" für Windows XP versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

hmm okay,hab ich jetzt runtergeladen und entpackt,aber wie installier ich das teil? da braucht ich doch ein setup datei oder ne exe datei zu  ???

tyco

Du musst den Treiber im Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

16. Februar 2006, 18:09:43 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2006, 18:48:05 Uhr von tobey
hmm ich hab den einen treiber deinstalliet der davor drauf war,d.h. ich müsste jetzt erst neustarten damit der wieder mit fehlermeldung da im geräte-manager da ist (was er ja im moment dank deinstallation nicht ist) und dann den treiber aktualisieren?versteh ich das so richti?  :-[

edit:hab jetzt mal neugestartet und dann versucht den treiber zu aktualisieren,aber da kam dann das keine zutreffendere software als die derzeitige gefunden wurde,hab da dann extra den ordner angegeben...was nun?

tyco

Hast Du auch den entsprechenden Unterordner WinXP oder so ähnlich angegeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.