C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobey

japp habs so prezise wie möglich angegeben  :(

tyco

Hast Du es mit dem zweiten Treiber (SiS 7012 PCI Soundtreiber) schon versucht, der unter dem Link angegeben ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

nein,aber dann mach ich das jetzt mal *hoff*

tobey

okay geht immer noch nicht,und was jetzt  ???

tyco

Bemühe einmal Everest. Nicht das wir nach einem falschen Treiber suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

okay,hmm und was musst du jetzt da wissen? motherboard name?   :-[

tyco

Zitat von: tobey am 17. Februar 2006, 16:10:49 Uhr
okay,hmm und was musst du jetzt da wissen? motherboard name?   :-[

Jep....es sei denn Du hast eine separate Soundkarte eingebaut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

Motherboard Name   PCChips M811

kann das sein???

oder check ich da was nich?

tyco

Zitat von: tobey am 17. Februar 2006, 19:48:40 Uhr
Motherboard Name   PCChips M811

Dann ist es der Soundtreiber der Via  Codec Sound (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=235&DetailName=Driver&DetailDesc=M811LU(V3.1)&MenuID=35&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

ich stell mich vermutlich furchtbar blöd an...aaaaaber
also had den audio device da jetzt erst deinstalliert und dann mit dem setup von dem treiber wieder versucht zu installieren
da kam dann dass ich des erst im bios enablen muss,kann das sein?
und wie komm ich ins bios?während er hochfährt irgendwelche tasten drücken :D

tyco

Du kommst mit der Taste "DEL" ins Bios beim Starten des Rechners.

Dann musst Du unter Integrated Peripherals > OnChipPCI Device > VIA-OnChip AC97 Audio (Auto) auf enable setzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo!
Habe auch dieses Problem - KEIN TON!
Nachdem ich EVEREST genutzt habe kann ich folgende Angaben machen:
C-Media AC 97 Audio Device - gelbes Alarmzeichen - Motherboard ist ECSK7S5APro

Wer kann mir hierzu einen Tip geben??
Achtung - bitte auch angeben WIE ich das dann installieren muß.

Vielen Dank schon mal für die Mühe

tyco

Zitat von: loser am 18. Februar 2006, 09:38:15 Uhr
C-Media AC 97 Audio Device - gelbes Alarmzeichen - Motherboard ist ECS K7S5A Pro

Für die "Pro"-Version werden hier 2 Treiber angeboten:

--> Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=4)!

Würde es wohl zuerst mit dem "C-Media 9738 Codec Soundtreiber" für Windows XP versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keinTon

Hallo ihr Profis.

Habe auch das Glück so ein tolles Gericom Notebook zu besitzen. Nur leider hört der Spass auch schon auf, wenn der Sound nicht geht :-[
Bitte um Hilfe, welchen Treiber soll ich installieren?

Motherboardname: Uniwill 255KI/259KI

Danke!

tyco

Hast Du diesen Treiber von Uniwell schon probiert?

http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/drivers/audio.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco,

es mit dem "C-Media 9738 Codec Soundtreiber" für Windows XP versucht - aber mein PC meint nur: die Treiber sind schon installiert!

Trotzdem habe ich KEINEN Ton! Wie kann ich den Fehler nur finden - habe das ganz Hilfe/Support-Programm von Windows schon durchgearbeitet. Ohne Erfolg.

Gibt es einen Tip für mich??????

tyco

Zitat von: loser am 18. Februar 2006, 11:32:41 Uhr
...aber mein PC meint nur: die Treiber sind schon installiert!

Gibt es im Gerätemanager keine Probleme?

Sind in der Systemsteuerung > Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten die richtigen Geräte ausgewählt und aktiv?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

In der Systemsteuerung > Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten sind m.E. die richtigen Geräte ausgewählt und aktiv - ALLE Geräte hier habe den Eintrag: Gerät betriebsbereit!

Habe die Stecker alle nachgeprüft - das Power-Lämpchen am Lautsprecher leuchtet - aber es gibt KEINEN Ton. Ach ja - natürlich ist bei "Ton aus" auch kein Häkchen ( also soooooooooooo einfach ist es mit mir wirklich nicht )

Es gibt keinen Windows-Benachrichtigungs-Sound und auch bei den Spielen KEINEN Ton.

Auch bei Einlegen einer CD und Abspielen über den MediaPlayer gibt es KEINEN Ton.

tyco

Uberprüfe den Sound einmal mit dem Diagnoseprogramm von DirectX.

Start --> Ausführen --> dxdiag eintippen --> ok

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Das Ergebnis vom Soundcheck dxdiag:
·DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)