C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

keinTon

Hallo,

habe den Treiber installiert. Schein auch der richtige zu sein, nur...

nach dem Neustart holt sich das System anscheinend den alten Treiber vom Board, so dass die Fehlermeldung erneut auftaucht. Dumm ist auch das ich den Treiber nur installieren kann,  wenn der alte drauf bleibt, sonst sagt er kein VIA-Chipsatz gefunden...

Was könnte man da jetz machen? :-\

tyco

18. Februar 2006, 16:10:25 Uhr #61 Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2006, 16:39:31 Uhr von tyco
Hmmm...hast Du in der Systemsteuerung > Eigenschaften von Sound und Audio den SIS Audio Wave als bevorzugtes Gerät eingestellt?

Edit: Oder was kannst Du dort einstellen? Laut Handbuch soll es der Vinyl AC'97 Audio (Wave) sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

In der Systemsteuerung > Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten sind m.E. die richtigen Geräte ausgewählt und aktiv - ALLE Geräte hier habe den Eintrag: Gerät betriebsbereit!

Habe die Stecker alle nachgeprüft - das Power-Lämpchen am Lautsprecher leuchtet - aber es gibt KEINEN Ton. Ach ja - natürlich ist bei "Ton aus" auch kein Häkchen ( also soooooooooooo einfach ist es mit mir wirklich nicht )

Es gibt keinen Windows-Benachrichtigungs-Sound und auch bei den Spielen KEINEN Ton.

Auch bei Einlegen einer CD und Abspielen über den MediaPlayer gibt es KEINEN Ton.

Das Ergebnis vom Soundcheck dxdiag:
·DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)


WAS NUN   ??????????

tyco

Hier mal ein Bild aus dem Handbuch.

Deshalb versuche es mal mit dem VT1612A direkt von VIA.

http://www.via.com.tw/en/resources/download-center/audio/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

Zitat von: tyco am 18. Februar 2006, 09:11:39 Uhr
Du kommst mit der Taste "DEL" ins Bios beim Starten des Rechners.

Dann musst Du unter Integrated Peripherals > OnChipPCI Device > VIA-OnChip AC97 Audio (Auto) auf enable setzen.

was wenn ich nicht auf enable setzen kann,sondern nur zwischen disabled und auto????

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keinTon

Hallo,

bei mir geht der Sound immer noch nicht. Den Treiber habe ich zwar installiert, aber die Fehlermeldung bleibt (Code10) Kann man nicht das Board ubdaten? letztes Bios ist von 04.

Gruß

loser

Hallo tyco,

welche Antwort war denn nun für mich und welche für newbie ????????????????????????????? Sonst mache ich nachher alles falsch.
Bitte antworten - DANKE!!!!!

tyco

18. Februar 2006, 19:45:41 Uhr #68 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2006, 11:38:59 Uhr von tyco
@loser: Der VIA1612A bezieht sich auf Dein Board.

Edit: Sorry ...nicht für Dich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo tyco,

habe den Link befolgt und unzipped\audio_vt1612a_h auf meinem Laufwerk ( 4 Bilder und sonst nichts ) Und nun ?????????

Falls das falsch ist - wie bereits vorab erwähnt - BITTE auch angeben WIE es gemacht werden soll.  :'( :'( :'(

tyco

Sorry....die Bilder sollten nicht sein.

Dann lade den Treiber von dieser Seite (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050119192705).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco,

also auf der angegebenen Seite habe ich den Treiber nicht gefunden - habe ihn aber von einer anderen Seite geladen.
Nunsagt mein PC aber: nicht kompatibel mit Windows XP !!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich also auf den Link (SEITE) zurückgreifen soll, dann bitte auch angeben WO ich den VT1612 da finden kann. Und ggf auch, was ich danach tun muß.

Mittlerweile habe ich eine halbe Bibliothek an Treibern und Downloads auf dem PC verstreut und blicke kaum noch durch - SEUFZ

tyco

@loser: Dann lade den Treiber hier: VIA Vinyl Audio driver - Multilingual Version - 6.50a (http://www.viaarena.com/Driver/Vinyl_AudioCodec_V650a.zip).

Der Treiberlink stammt von dieser Seite: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=146
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hall Tyco,

Zitat von: tyco am 18. Februar 2006, 22:59:37 Uhr
@loser: Dann lade den Treiber hier: VIA Vinyl Audio driver - Multilingual Version - 6.50a (http://www.viaarena.com/Driver/Vinyl_AudioCodec_V650a.zip).

Der Treiberlink stammt von dieser Seite: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=146

Habe den Treiber geladen - bei der Installation erscheint wieder die Windows-Warnung: nicht kompatibel mit XP - Installation abbrechen. (Leider kann ich die Warnung nicht als Datei anhängen - sie ist mit 530 zu groß)

Was ist denn das ? ?

Spinnt hier Windows herum oder ist das wirklich nicht kompatibel?

Und kann das Problem dann eventuell durch ein Windows-Update entstanden sein. Wie finde ich das raus?

Ich möchte wirklich gerne eine komplette Neu-Installation vermeiden. Vor allem wenn ich beim nächsten Update sonst das gleiche Problem habe.

tyco

Zitat von: loser am 19. Februar 2006, 08:35:09 Uhr
...bei der Installation erscheint wieder die Windows-Warnung: nicht kompatibel mit XP....

Achso...nur eine Warnung. Die Warnung kannst Du getrost wegklicken und weiter installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco,

habe installiert und neu gestartet - KEIN TON!

Kann es eventuell an einem (Windows-Update) DirectX-Update liegen ?? 
Habe beim stundenlangen Herumsuchen im Internet an einigen Stellen sowas gelesen .... allerdings nicht so richtig verstanden....hüstel hüstel-sorry, aber ich habe da wirklich nicht so den Durchblick.

An den Treibern scheint es ja irgendwie nicht zu liegen - oder ???? !!!! ??? ??? :'( :'(


tyco

@loser:

Sorry das geht hier kreuz und quer. Der Vinyl war nicht für Dich. Ich hatte Dir doch einen Link im ersten Beitrag gegeben.

Da waren zwei Treiber verlinkt...der cmedia und der SiS 7012 PCI Soundtreiber. Hast Du den zweiten Treiber auch getestet? Hier nochmal der Link:

K7S5A Pro (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco,

so langsam stehen mir hier die Haare zu Berge !!

Download durchgeführt - Installation führt zu folgenden Meldungen (die ich auch als Dateianhang versuche):
UpdateDriverForPlugAndPlayDevices -536870397
und dazu noch: SIS7012PCIAudioDriverSetup - Fail to install audio driver for windows XP!

War dieser Link auch nicht für mich??????????????????????????????????????????????????????????????

Wie soll ich denn alle diese Dinge wieder entfernen - habe ja keine Ahnung wo das sich alles halb- und viertel-installiert.

tyco

Hmmm....Du hast noch die Möglichkeit den Treiber über das WindowsUpdate zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobey

19. Februar 2006, 15:23:41 Uhr #79 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2006, 16:52:24 Uhr von tobey
Zitat von: tyco am 18. Februar 2006, 18:37:17 Uhr
Dann stelle es auf auto.

geht weder noch

ah juheeee :D,es geht endlich
wenn ich mich nicht ihre stand das aber davor auch schon auf auto,auf was soll ich das jetzt stellen?

vielen dank für deine hilfe schon mal,sehr schön :D