C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vogelgrippe

Mannmannmann, habe seit Windows 95 'ne Menge erlebt mit diversen Windows-Versionen. Aber das ::)

DirectX-Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Auch nach einem Neustart nicht.

Fehlt jetzt nicht mehr viel und ich kaufe mir eine Soundkarte.

tyco

Es könnte ja auch tatsächlich am Treiber liegen......ich habe da noch nicht nach einem passenden gesucht.

Zum Glück sind Soundkarten ja nicht so teuer. Ansonsten schau ich morgen mal nach einem passenden Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: tyco am 07. März 2006, 21:46:59 Uhr
Ansonsten schau ich morgen mal nach einem passenden Treiber.

Hier gibt es den Onboard Sounddriver for all MS Windows Versions für Deinen Acer Aspire T120E:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/desktop/veriton3600g/drivers/audio/audio.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vogelgrippe

Zitat von: tyco am 09. März 2006, 17:13:13 Uhr
Hier gibt es den Onboard Sounddriver for all MS Windows Versions für Deinen Acer Aspire T120E:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/desktop/veriton3600g/drivers/audio/audio.zip

Ja, den hatte ich auch schon ausprobiert. Leider erfolglos. Habe gerade mal den PC an externen Verstärker/Lautsprecher angeschlossen. Hätte ja sein können, daß die Lautsprecher am TFT defekt sind. Dies ist aber nicht der Fall. Diese ganze Geschichte ist einfach lächerlich. Morgen werde ich los und mir eine Soundkarte besorgen.

Eins weiß ich jetzt mit Gewißheit: Das war mein letzter Windows-PC.

sleepnow

ich hab das genau gleiche problem hab mit sandra geschaut was ich für ein mainboard hab jetzt muss ich nur noch wissen wo ich den treier fürs mainboard runterladen kann hier sind die daten

Model : E61Ml
Hersteller: Acer  ???

gandal

Vermutlich hier: http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Wenn das Gerät von ACER ist
         
Real Programmers code in binary

keinTon

Hallo ihr Profis.

Habe auch das Glück so ein tolles Gericom Notebook zu besitzen. Nur leider hört der Spass auch schon auf, wenn der Sound nicht mehr geht...

Bitte um Hilfe, welchen Treiber soll ich installieren?

Motherboardname: Uniwill 255KI/259KI

Danke!

TMK

Wie lautet denn die genaue Gericom-Bezeichnung?

keinTon

Das ist ein Gericom blockbuster Excellent 7000 Notebook...

tyco

Versuch es mal mit dem Realtek (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a379.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keinTon

Hallo,

danke das war schon mal sehr gut. Er zeigt kein Fehlercode mehr an. Die Audiogeräte kann ich jetz auch anwählen/bestimmen. Wenn ich eine Audiodatei öffne spiel er diese auch optisch ganz normal ab und es kommt keine Fehlermeldung mehr, aber ich kann immer noch nichts hören. An der Lautstärke lieg es nicht.

Bitte hilft weiter...

Joerg

Hallo,

ich bin neu hier und habe ersteinmal versucht mein Soundproblem durch lesen im Forum zu beheben, aber ....

Wenn jemand Zeit hat , würde ich gerne den Soundtreiber für K7VTA3 Version 5.0 genannt bekommen.

Unter Audio Video und Gamecontoller ist bei C-Media AC 97 Audio Device ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen.
Da ich meinen neuen Computer mit einer neuen Version Windows XP bestückt habe, fehlt mir jetzt noch der passende Soundtreiber. Ist das richtig?

Vielen Dank von einem Anfänger,

Gruß an alle,

Joerg

TMK

Der Treiber hier sollte passen:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=191&DetailName=Driver&DetailDesc=K7VTA3(5.0)&MenuID=35&LanID=0

Joerg


keinTon

Weiß jemand was ich in meinem Fall tun könnte?

Es fehlt nicht viel, dann läufts bestimmt!?

Aber wat soll ich probieren?

Joerg

Hallo TMK,

leider habe ich immer noch keinen Ton. (Habe den Treiber VIA AC 97 codec Sond Driver installiert)
Das gelbe Ausrufezeichen ist weg. Habe auch andere Boxen ausprobiert.
Was kann ich jetzt noch machen ?

Über eine  Antwort würde ich mich freuen,

Gruß,

Joerg

tyco

Hallo Joerg,

hast Du mal in der Systemsteuerung nachgesehen unter Sound und Audiogeräte ob dort die richtigen Geräte ausgewählt sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joerg

Hallo tyco,

danke für Deine Antwort!!
Ich bin leider ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet. So weit ich das erkennen kann sind die Geräte angeschlossen. Ich kann ein Knacken in den Boxen hören, wenn Windows rauf oder runtergefahren wird. Der Vorbesitzer hatte, so glaube ich, auch eine extra Soundkarte im Computer, da er nur Spiele gespielt hat. Im Bios steht AC 97 auf Auto. Oder muss ich dort nach etwas anderem suchen?
Gruß,
Joerg

tyco

Ist die externe Soundkarte jetzt ausgebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joerg

Ich bin mir nicht sicher ob eine drin war.
Der Lautsprecheranschlüss ist gleich unter den USB Steckern.