C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Ist überhaupt AC'97 im Bios auf AUTO oder ENABLE gestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3

jup.. das ist es ja... ich erkenn gar keine Fehler..  :-[ :'(

tyco

Also Audio on Board ist im Bios aktiviert und im Gerätemanager gibt es keine Probleme mehr.  ???

Dann überprüfe die Audioseinstellungen in der Systemsteuerung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3


tyco

Dann verwende das Diagnosetool von DirectX:

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3

k also:
unter 'Sound' stand zuerst: "Es wurden keine Probleme gefunden."
Also (da es ja ein Fehler gibt -.-) habe ich den Sound getestet und dann auf Nein gedrückt als es gefragt hat ob ich etwas gehört habe...
Nun steht unten: "DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)"... hilft das?

tyco

Versuche es ebenfalls mit dem ALC650 (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True) direkt von Realtek.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3

hehe.. den habe ich auch schon vor "4in1" ausprobiert (is glaub ich der neueste Treiber), aber auch jetzt bringt er nix! ... :-\ :'(

tyco

Hmmm.....ich hoffe Dein Chip ist nicht hinüber.

Da das KT4AV die Southbridge VIA VT8532 besitzt kannst Du diesen Treiber auch noch ausprobieren:

VIA Vinyl Audio driver - Multilingual (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3

hab ich jez probiert, aber immernoch kein sound  :'(
Allerdings erkennt PhoneJack alles... komisch.. is der chip vlt. wirklich hin?? was dann?

P.S.: Das "Vinyl Deck" (kam mitm Treiber) erkennt keinen Codec... also unter "Infos" steht bei "Codec Type" - "Unknown".... hilft das?

tyco

Hast Du es mal mit den Treibern aus unserer Treibersammlung versucht?

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3

nicht alle, aber viele davon... und ich habe einfach nicht die Ausdauer noch mehr Treiber zu installieren, welche höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren werden.. :'(
ach was solls... ich versuchs und poste das Ergebnis später hier rein..

Thomas013

Hallo!

Ich hab schon unendlich viel Treiber ausprobiert aber keiner funktioniert, auch den vom Mainboardhersteller.

Ich hab auch den C-Media AC97 Onboard Sound und mein Motherboard ist das Biostar M7VIG 400.
Es steht zwar kein Rufezeichen beim Gerätemanager, aber der Sound geht trotzdem nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Thomas!

cH1M3

so fertig mit probieren... geht alles nicht  :'( :-\ hilfe!

tyco

Der Realtek ALC650 wäre eigentlich der richtige Treiber. Aber er funktioniert ja nunmal nicht bei Dir.

Hast Du noch andere PCI-Karten eingebaut...TV-Karte oder sowas?

Liegt es eventuell an den Anschlüssen? Wenn Frontanschlüsse für Audio vorhanden sind, dann probiere diese einmal aus oder teste mit Kopfhörer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3

13. Juli 2006, 18:40:13 Uhr #275 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2006, 18:53:52 Uhr von cH1M3
Ich habe sonst keine PCI Karten eingebaut und Frontanschlüsse habe ich auch nicht... dass mit den Kopfhörern habe ich zwar schon mal gemacht, mache ich aber jetzt nochmal... könnte ja sein -.-'

EDIT: auch Kopfhörer bringen (immernoch) nichts...  ??? :-\ :'(

tyco

Zitat von: cH1M3 am 13. Juli 2006, 18:40:13 Uhr
EDIT: auch Kopfhörer bringen (immernoch) nichts...  ??? :-\ :'(

Mir fällt langsam auch nichts mehr ein. Eine Neuinstallation wäre eine Alternative oder eine separate Soundkarte für 10-20 €.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thomas013

ZitierenHallo!

Ich hab schon unendlich viel Treiber ausprobiert aber keiner funktioniert, auch den vom Mainboardhersteller.

Ich hab auch den C-Media AC97 Onboard Sound und mein Motherboard ist das Biostar M7VIG 400.
Es steht zwar kein Rufezeichen beim Gerätemanager, aber der Sound geht trotzdem nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Thomas!

Kann mir jemand helfen?

TMK

Werden in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte --> bei Audio bzw. Stimme auch die richtigen Standardgeräte angezeigt, also die Bezeichnung Deines onboard-Sounds?

...die Lautstärke-Regler sind auch alle ordentlich auf laut gestellt und nicht gar deaktiviert?

Thomas013

13. Juli 2006, 23:00:53 Uhr #279 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2006, 23:06:54 Uhr von Thomas013
Ja also es steht dort C-Media Wave Device.

Achja und die Lautstärke ist auch richtig eingestellt.