C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Poste bitte einmal die Seriennummer des Gerätes.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kaplumba

Entschuldige bitte, dass hier alles durcheinander läuft.
Ich habe die TV-Karte rausgebaut.
Leider keine Veränderung beim Sound.

Blade2

30. Juli 2006, 21:38:36 Uhr #302 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2006, 23:16:39 Uhr von Blade2
welche seriennummer?
wo finde ich die?

also ich habe absolut keine ahnung vom inneren eines pcs, ich denke ma da ding was da hinten senkrecht steht und wo die netzwerk und grafikkarte von abgeht is das mainboard, da steht drauf:

FC Gigabyte
GA-8S649MF

daneben is en strichcode wo drunter steht:
5A3578       00851

edit:
so ich habe noch en paar mal probiert es zu deinstallieren und neuzuinstallieren...
jetz hat er die treiber gefunden, aber ich hab immer noch keinen ton!?
das gelbe ausrufungszeichen is imma noch da

tyco

Zitat von: Kaplumba am 30. Juli 2006, 21:30:42 Uhr
Ich habe die TV-Karte rausgebaut.
Leider keine Veränderung beim Sound.

Hast Du den Treiber anschliessend nochmal installiert und die Audioeinstellungen überprüft.

Falls weiterhin der Sound zeitweise ausfällt, tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

@Blade2:

Versuche den Treiber mit dem DeskUpdate zu installieren.

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade2

31. Juli 2006, 12:27:31 Uhr #304 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2006, 13:33:24 Uhr von Blade2
also bei mir steht da, dass ich die aktuellsten treiber habe, dann habe ich im Gerätemanager geguckt und da steht, das es treiber von 2001 wären....

dann bin ich auf der seite auf downloads (http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html) gegangen, da waren dann 3 treiber von realtek zur auswahl: Audio AC97+ALC650,655,850 die sich nur im datum unterschieden:
1) 05.07.2006
2) 06.06.2006
3) 08.05.2006

(alle von Realtek)

ich habe zuerst die erste genommen, da kam en fehler, download konnte nicht vollendet werden...
dann die zweite, die funktionierte, aber wie installiere ich die nun?
das ist ein ordner mit vielen dateien (screenshot)
die dritte habe ich mir vorsichtshalber auch gedownloaded...
die soundman.exe habsch ausprobiert, da passiert nix, bis auf das ich jetz unten rehts inna leiste das realtek dingens habe...
die alcrmv.exe is zum deinstallieren
und das letzte is der soundmanager oda so

mfg Blade2
PS: falls ich nicht mehr antworten sollte:
ich fahre nachher bis donnerstag/freitag in urlaub, am sonntag fahre ich dann für weitere 2 wochen weg...

tyco

@Blade2:

Falls Du überhaupt den richtigen Treiber erwischt hast....dann mußt Du ihn auch installieren. Entweder ist bei den Dateien eine setup.exe oder install.exe dabei - die Du zur Installation einsetzen mußt -  oder Du mußt den Gerätemanager zur Treiberinstallation verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade2

dann habe ich wohl den falschen treiber genommen, obwohl das bei beiden so war, ich werde jetzt noch einmal den letzten herunterladen und dann den ausprobieren, aber auch die installation über den geräte manager funktionierte nicht

soll ich jetzt noch einmal formatieren? das würde ich dann aber erst in 2-3 wochen machen, wennsch ausm urlaub wida da bin...

mfg Blade2

tyco

Versuche es mit dem Treiber direkt von Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade2

danke, jetzt funktioniert der ton wieder also der treiber war es

und nochmals danke

mfg Blade2

Meng-chan

Guten Tag

Ich habe auf meinem Rechner die Festplatte formatiert und mein Windows 2000 NT neu aufgespielt. Nun geht kein Ton mehr.

Geht auch um C-Media AC97 Audio Device.

Kenn mich da nicht so aus mit Treibern installieren usw.

ECS K7S5A ist der Motherboardname...reicht das?

Kann mir da auch geholfen werden und auch erklärt werden wie ich den Treiber dann installiere ^^"

Danke schon mal!

gandal

07. August 2006, 15:57:26 Uhr #310 Letzte Bearbeitung: 07. August 2006, 16:11:25 Uhr von gandal
Zitat von: Meng-chan am 07. August 2006, 14:58:37 Uhr
ECS K7S5A ist der Motherboardname...reicht das?

Der könnte passen
http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip
         
Real Programmers code in binary

Meng-chan

Zitat von: gandal am 07. August 2006, 15:57:26 Uhr
Der könnte passen
http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip

und wie installiere ich den? ^^" sage ja ich habe davon leider recht wenig Ahnung

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Meng-chan

Ach Mensch ich bin eine unwissende Frau.

Im Gerätemanager installiert der mir nur Sachen von Diskette, CD oder dem Internet. Muss ich das nun extra auf CD brenne?!

tyco

Nein! Du kannst doch manuell den Pfad einstellen, von wo aus der Treiber installiert werden soll. Das stellst Du so ein das es auf den entpackten Treiber verweist (andere Quelle auswählen)!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Meng-chan

Treiber installiert. Ton geht trotzdem nicht...

tyco

Versuche es mit den Treibern die Elitegroup für Dein Board anbietet. In der Regel funktioniert das am Besten:

Die K7S5A Pro(V5.0) (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=35&LanID=0)

Probiere es zunächst mit dem C-Media 9738 Codec Sound Driver. Alternativ kannst Du bei Misslingen den SiS 7012 PCI Audio Driver ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Meng-chan


PG13

11. August 2006, 23:18:55 Uhr #318 Letzte Bearbeitung: 11. August 2006, 23:32:46 Uhr von PG13
Moin,
ich habe das Mainboard  ms-670E2 und habe mein computer neu instaliert jetzt funzt der Sound nicht mehr würde mich über hilfe freuen!
Vorher gings einwandfrei! danke schonmal!
Was sind die richtigen Treiber habe das gefühl ich habe die falschen!

TMK

Hi,

das Board heißt korrekterweise "MS-6702E" bzw. "MSI K8T Neo2 Serie", Treiber würde es dann ggf. hier geben:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=402

...wobei bei diesem Board doch sicherlich eine Treiber-CD dabei gewesen ist, da sollte der Treiber auch drauf sein?!

Gruß