C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amateur222

ich hab vor kurzem meine festplatte gelöscht und jetzt habe ich einfach keinen ton.
Windows xp ist drauf.
Es kommt immer dieser Code 10 (Das Gerät kann nicht gestartet werden) bei C-Media AC97..... mit diesem gelben Kringel.
ich hab keine ahnung . was kann ich nur machen?
Ich weiß auch nicht welches motherboard ich habe. Vor der Festplatte löschen gings ja auch.
Ich hab nur keine CD mit treibern und im Internet schon so lange gesucht. jetzt dachte ich, könnt ihr mir weiter helfen.
Bitte.  :(

tyco

Lade Dir mal Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en) runter und ermittel damit welches Board Du hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Amateur222

das ist mein motherboard mit everest bestimmt.

Motherboard Name   ECS K7VTA3 v1

was soll ich jetzt machen?

tyco

Zitat von: Amateur222 am 14. Oktober 2005, 17:20:33 Uhr
Motherboard Name   ECS K7VTA3 v1

was soll ich jetzt machen?

Den VIA AC'97 Codec Sound Driver (http://www.elitegroup.de/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=70&DetailName=Driver&DetailDesc=K7VTA3(1.0)&MenuID=35&LanID=0) downloaden und installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Amateur222

ist es normal das der 8 MB groß ist, so ein treiber?
Ich hab den von USA genommen. Ist das egal?

Amateur222

Vielen Dank!
Jetzt habe ich wieder Sound  ;D

Focus27

Hallo hab ein Problem auch mit  AC97 Audio Divece bei mir steht auch das Ausrufezeichein Gelb ! Meine Motherboard hat die Nummer M7VIQ !

Wer kann mir helfen das ich wieder Sound habe ?

TMK

Zitat von: Focus27 am 27. Dezember 2005, 13:06:11 Uhr
Hallo hab ein Problem auch mit  AC97 Audio Divece bei mir steht auch das Ausrufezeichein Gelb ! Meine Motherboard hat die Nummer M7VIQ !

Wer kann mir helfen das ich wieder Sound habe ?

Der Treiber hier sollte funktionieren:
http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ

AnkeWie

Hallöchen!
Habe leider genau dasselbe Problem  :'(
Everest sagt: Mainboard Name: Gericom N34AS1

Vielen vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus!
Anke

tyco

Zitat von: AnkeWie am 04. Januar 2006, 21:51:59 Uhr
Everest sagt: Mainboard Name: Gericom N34AS1

Hier ist Dein Audiotreiber (http://www.uniwill.com/UserDownload/N34A/Drivers/AUDIO/N34AAUDIO.zip).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AnkeWie

Super, es funktioniert wieder!
Ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe!
;D

Goezinho

Habe auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation von Windows XP Prof keinen Sound mehr habe!

Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)

Habe schon etliche Treiber ausprobiert aber nie den richtigen treiber für den Onboard-Sound erwischt... Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Schon mal im voraus vielen Dank für eure Mühe...

tyco

Der Treiber sollte passen:

http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.62_win2kxp_de.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Goezinho

Danke! Aber das hat leider noch nicht gereicht... Ich hoffe du kannst mir noch etwas weiterhelfen...

Folgende Fehlermeldungen sind beim Neustart gekommen (nicht direkt fehlermeldungen, aber, irgendwas von neuer Hardware... und installieren und bla bla bla! Konnte aber nichts von den Sachen korrekt installieren):

1.) nVidia WDM Video Capture (universal)
2.) nVidia WDM TVTuner
3.) nVidia WDM TVAudio Crossbar
4.) nVidia WDM A/V Crossbar
5.) Realtek AC`97 Audio


Ich hoffe dir sagt das irgendwas und du hast ne Hilfe für mich


tyco

Was hast Du denn sonst noch eingebaut? TVTuner deutet auf eine TV-Karte hin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Goezinho

Könnte man denken, ist aber nicht so :)

Habe

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
Soundkarte   nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface (habe ich nicht eingebaut, nur die sachen von everest hier reinkopiert! definitiv nur onboard-sound)

CPU Typ   AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)  (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2100 DDR SDRAM)

Optisches Laufwerk   PHILIPS CDRW3210S  (32x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   Memorex DVD-MAXX 1648 AJ  (16x/48x DVD-ROM)

Festplatte   Maxtor 6B200R0  (189 GB, IDE)
Festplatte   IBM-DPTA-372050  (20 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/66)

Brauchst du noch andere Infos?

tyco

Seltsam!  ???

Versuche es einmal mit dem MSI Live Update 3 (http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Goezinho

Installiere ich die Treiber die mir der MSI Live Monitor zeigt, kommt beim Installieren die Meldung, dass sie die Windows Logo-Test (kompatibilität) nicht bestanden haben! Ich klicke auf Installation trotzdem fortsetzen, starte danach den PC neu und trotzdem geht es nicht... Könnte heulen! Was kann ich noch machen?

schnabelhuh

Hallo,
hab mir die Probleme mit dem Sound-Treiber durchgelesen und habe genau das gleiche. Everest hat gezeigt das ich das Motherboard : ASRock P4VM800 habe. Könnt Ihr mir bitte sagen welchen Treiber ich brauche? Wird mich sehr freuen, wenn ich wieder Musik hören kann. Danke schon mal.

tyco

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=P4VM800
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.